Made my day - der positive Thread

Sollte das Stadion nicht im Bereich vom Parkplatz Rot beim Volksparkstadion gebaut werden?
Glaube nicht das beide Stadien parallel betrieben werden können.
Ach nee das alte Stadion wäre dann abgerissen worden damit der HSV das neue danach und erneutem Umbau hätte nutzen können/müssen.

Gruß

D.U.

Meine Außeneinheit vom Thermometer ist auch gerade gestorben. Da dachte ich mir, nimmste nix mehr mit Kabel, was irgendwann abgequetscht ist vom vielen Fensteröffnen. Mal sehen, was MediaMarkt nach 1,5 Jahren zum Thema Gewährleistung sagt.
Die Sensoren gibt es zwar zum Nachkaufen für 17€ - aber das ganze Thermometer hat nur 23€ gekostet.
MediaMarkt hat anstandslos das Geld rausgerückt und ich konnte mir davon was Neues kaufen. :)
Darum die Antwort hier, im anderen Thread hätte die Freude nicht gepasst.

Bei uns steht der Glasfaserausbau an - nach mehreren Jahren Verzögerung. Nicht weiter schlimm, der DSL Anschluss reicht mir noch. Damit der Anschluss ins Haus gelegt wird habe ich vor zwei Jahren also auch Glasfaser gebucht. Jetzt wurden vor vier Wochen bei allen Nachbarn welche sich auch für Glasfaser entschieden haben Markierungen auf der Straße eingezeichnet nach Rücksprache wo das Leerrohr eingeschossen werden soll.
Lange Rede kurzer Sinn, zu uns kam niemand.
Vor acht Jahren hatte die Telekom uns lange hingehalten bis der DSL Anschluss gelegt wurde - 8 Monate ohne Internet im Haus^^
Als gebrandmarktes Kind bin ich dann auf die Barrikaden, war nicht so einfach bis man mal durch die Call Center KIs durchgekommen ist.
Jedenfalls wurde festgestellt das mein Antrag beim Ausbaupartner vorliegt jedoch durch einen Softwarefehler geblockt war.
Nicht weiter schlimm sie legen mir meinen Anschluss nur nicht jetzt, halt in ein oder zwei Jahren.
Also die Firma mit fundierten und belegten Emails (Anhänge der Telekom Vertragsabschluss etc. bombardiert.
Jetzt kam ein einlenken, der Anschluss wird gelegt. Brächte jetzt kein schnelleres Internet, nach der Vorgeschichte möchte ich es hinter mir haben.

Was soll das deutsche in ""?

ist ihm vermutlich nicht arisch genug... zumindest wenn ich heute auf Twitter herumschaue, kommen solche Kommentare leider gehäuft vor.

Was soll das deutsche in ""?
Was da mittlerweile teilweise an Spielern rumläuft hat mit deutsch halt einfach mal gar nichts mehr zutun. Deutsch ist man nicht nur, weil man den entsprechenden Pass besitzt. Deutsch sein heißt auch, gewisse Werte, eine gewisse Kultur und Moral zu vertreten. Einige der Spieler tun das nicht.
Das war bereits so, als ein Mesut Özil noch für die DFB-Elf gespielt hat. Dieser Vogel hat sich nie auch nur einen Hauch mit Deutschland identifiziert. Die Hymne hat er nicht mitgesungen und nun ist er ein Schoßhund von Erdogan.
Meine Meinung und die darf ich auch haben. Auch wenn das manchem nicht schmeckt.

Also nur blonde und blauäugige Recken dürfen für Deutschland spielen?
Dann würden wir wahrscheinlich noch nicht mal die Quali für die Kreismeisterschaft schaffen, weil da müsste man ja Einsatz, Trainingwillen und Talent zeigen den unsere Mitbürger anderer Hautfarbe anscheinend mitbringen, sonst hätten wir sicherlich mehr der "echten" deutschen Jungs in der Nationalmanschaft.

Die Jungs die da in Amerika gespielt haben stellen sich hin und vertreten unser Land so gut sie können, dazu gehört auch ein gewisser Mut und dann müssen sie sich noch solche Sprüche wie von Dir anhören... Wie undankbar kann man sein.

Ich wäre nicht mal über die Gänsefüßchen gestolpert.
Mir ist es egal was alles auf den (a) sozialen Medien geschrieben wird.
Ich bin auf keiner dieser Plattformen unterwegs und habe noch nicht mal WhatsApp.
Auch in Foren habe ich zum größten Teil gelernt die Finger still zu halten und nicht zu allem meinen Senf dazuzugeben.
Manchmal klappt es mit den Finger still halten aber noch nicht.

Just my 2 Cent.

Gruß

D.U.

Dann bist du in der einen Blase. Andere sind in einer der anderen.
Wenn ich dich richtig verstanden habe, dann sind wir wohl in derselben.
Über irgendwelche Gänsefüßchen bin ich auch nicht gestolpert, Grund: siehe Signatur.
MfG

Gibts in der aktuellen Mannschaft eigentlich einen, der nicht in Deutschland geboren wurde? Spontan finde ich keinen, ich habe aber auch nicht den ganzen Kader geprüft.

Hmm, ob ihm wohl Klose und Podolski deutsch genug waren?

Einfach alles ablehnen was nicht Deutsch ist.

Das Internet (WWW) wurde sozusagen in der Schweiz erfunden. Daher: "Bye bye".

Bananen?

Nudeln?

Kartoffeln?

Pizza?

Kaffee?

Raps?

Mais?

Alles viel zu undeutsch. Zitrusfrüchte mit Migrationshintergrund werden sowieso auch abgelehnt.

Wenn ich so einen Mist erzählt bekomme, "nur Deutsche/Ureinwohner und keine Eingebürgerten oder Migrantenkinder", dann frage ich mich, ob derjenige der das erzählt mal seinen eigenen Stammbaum nachverfolgt hat. Bei mir kann ich bis in die 4. Generation vor mir sagen, dass ich zwar nur "deutsche" Vorfahren habe, aber was davor ist? Vielleicht steckt in mir ja ein bisschen was von einem kasachischen Melker oder einem italienischen Ziegenhirten drin. Who cares? Ich kenne genug Menschen die in Deutschland leben, die keinen deutschen Pass haben, aber deutscher sind als die Meisten. Davon könnten sich ja ein paar selbsternannte Bio-Deutsche mal ne Scheibe abschneiden. Lieber hänge ich mit so jemandem ab, als mit so Typen die meinen sie müssten die Sittenwächter und Volksbeobachter sein.

Von der Antike bis zum heutigen Datum gab/gibt es immer Idioten die meinen, dass sie Minderheiten für das eigene finanzielle Versagen und den gesellschaftlichen Abstieg verantwortlich machen müssen. Etwas zum Wohle des States hinzuzufügen hatten und haben die bisher jedenfalls nicht. Frei nach JFK: Ask not what your country can do for you — ask what you can do for your country

Zuletzt bearbeitet:
Was da mittlerweile teilweise an Spielern rumläuft hat mit deutsch halt einfach mal gar nichts mehr zutun. Deutsch ist man nicht nur, weil man den entsprechenden Pass besitzt. Deutsch sein heißt auch, gewisse Werte, eine gewisse Kultur und Moral zu vertreten. Einige der Spieler tun das nicht.
Das war bereits so, als ein Mesut Özil noch für die DFB-Elf gespielt hat. Dieser Vogel hat sich nie auch nur einen Hauch mit Deutschland identifiziert. Die Hymne hat er nicht mitgesungen und nun ist er ein Schoßhund von Erdogan.
Meine Meinung und die darf ich auch haben. Auch wenn das manchem nicht schmeckt.
Da sieht man mal wie mies die Auswahl wird wenn darauf ein übermäßiger Wert gelegt wird. Womöglich wären die deutsche Nationalmanschaft dann schon am Anfang rausgekegelt worden, was dem Selbstbild vieler dann auch wieder nicht passt.
Es gibt ja genug Deutsche auf die das ebenfalls zutrifft weil sie geistig zu weit in der Vergangenheit leben und sich einen Dreck um das heutige Deutschland scheren und damit ebenfalls ausgeschlossen wären. *noahnung*

Uiii hier geht es wieder mächtig voran.
Bevor man von Deutsch spricht, muss man erstmal historisch betrachten, seit wann diese Phase überhaupt besteht. Das ist mit 1871 gar nicht mal so lange. Und davor war es römisches Reich. Und was soll die gute deutsche Kultur sein? Im Zelt sitzen und zu Volksmusik von links nach rechts wackeln?
Da trinke ich lieber ein löbliches Pils und schaue der"englischen" Mannschaft zu und überlege, was so alles english sein könnte

Also nur blonde und blauäugige Recken dürfen für Deutschland spielen?
Von "blond und blauäugig" habe ich nicht einmal im Ansatz geschrieben. Ich sprach von Werten, von Moral usw.
Es geht nicht um Haut-, Haar- oder Augenfarbe.

Aber gut, mit Leuten wie dir braucht man über sowas nicht zu sprechen. Du hast dich ja schon mit dieser dämlichen Frage für jegliche weitere Diskussion disqualifiziert.

Hi,
Hier gibt es Leute die sich mal mit dem Thema Völkerwanderung in Europa der letzten 1500 Jahre beschäftigen sollten.
"Deutsch" gibt's erst seit 1871. *oink*

Mfg
macom

P.S. ich sehe mich eher als Europäer

Von "blond und blauäugig" habe ich nicht einmal im Ansatz geschrieben. Ich sprach von Werten, von Moral usw.
Okay, bei welchen Spielern siehst du konkret Defizite bzgl. Werte und Moral? Genannt hast du Özil (dessen Nähe zu Erdogan mir übrigens auch suspekt war und ist), aber der spielt schon lange nicht mehr.

Die Anführungszeichen sind mir halt sehr suspekt und es ist mir schleierhaft, wie Du Werte und Moral eines Menschen bewerten willst, wenn Du ihn nur Fußball spielen siehst.

Könnten wir hier bitte wieder mit positiven Dingen weitermachen?

Sowas wie "Infineon hat seine neue Fab 3 Monate eher in Betrieb genommen".
Man kann also in D auch richtig bauen. :)

Zurück
Oben Unten