Made my day - der positive Thread

Die Imunantwort ist ja schließlich auch Ziel der Übung. Insofern sehe ich dem positiv entgegen.
 
Ach, dasi st nur das Treiberupdate für den RFID-Chip. Wer erst später die Impfung bekommt, bekommt auch noch den letzten Patch-Day als Pflaster-Upgrade verpasst. Das zieht dann immer so. ;)

Grüße, Martin
 
Nur RFID? Ich dachte, das wir damit alle zu 5g Relaisstationen werden für das große 5g Mesh.
 
Lese mich gerade zu Infrarotheizungen ein:

»Eine 500 Watt Infrarot Spiegelheizung verbraucht 0,5 kWh.

Stromkosten: Annahme von 0,25 € je kWh

kWh Verbrauch eines Spiegel Heizkörper elektrisch (0,5 kWh) multipliziert mit dem Strompreis ( 0,25 € )

Kosten pro Stunde einer Infrarot Spiegelheizung mit 500 Watt:
0,5 kWh * 0,25 € = 0,125 €«


Und es geht noch weiter:

»Bei einer Betriebsdauer von 4 Stunden liegt der Verbrauch bei 50 Cent am Tag.«

Gut. Gib mir mehr solche Weisheiten du Informationsseite. :D

Das Beste jedoch:

»Infrarot Heizkörper Spiegel sollten so eingestellt werden, dass sie sich eine halbe Stunde vor betreten des Badezimmers, automatisch einschalten.«

Gut. Per Telepathie oder wie funktioniert das? Zeitreisen? Woher weiß der Spiegel was ich in einer halben Stunde mache - das weiß ich ja manchmal selbst nicht... :D

Grüße, Martin
 
Sowas hatten wir früher im Bad, als es noch keine Zentralheizung gab.
Das klappt natürlich nur, wenn man immer zur gleichen Zeit früh aufsteht und danach ins Bad geht.
Tagsübers wars egal, da war ich weder übermüdet noch unbekleidet, Wärme nicht unbedingt nötig.
Immerhin sind die Weisheiten nicht in schlechtem Google-chinesisch-deutsch geschrieben. ;)
 
Meinst du die alten Strahler (rotglühend) oder die neue, schicke Variante, welche sich als Spiegel, Bild oder einfach nur »ich bin eine Platte an der Wand und hänge hier nur so herum« tarnt?

Die alten Strahler hatten wir auch (Haus zwischen den Weltkriegen gebaut, Stadtgas entfernt, Ölöfen in ausgewählten Zimmern vorhanden - nicht im Bad).

Grüße, Martin
 
Da es lange her ist, muss es wohl die "alte" gewesen sein. Sie hat auch geglüht.
Einen Spiegel hatte die ebenfalls - dahinter - damit man die Wand nicht anstrahlt.
 
Kommen wir nun auch zu etwas ganz heißem:

BTC-210314.png
Warum made my day? Mein BTC-Alarm steht auf 26'000 Euro. Gesetzt bei 30'000 Euro... Nun ist 1 BTC bei 50'000 Euro. Also im Ansatz war meine Planung zur Verdoppelung vom Einsatz nicht schlecht... Die Ausführung aber mangelhaft. Ich kann trotzdem darüber lachen - habe ja nix verloren. :D

Grüße, Martin
 
aDdgq9B_460swp.webp


...oder Impfen. :D

Grüße, Martin
 
Eigentlich ist das Thema zum Kotzen, aber der Kommentar von einem Zuhörer im Radio war so staubtrocken - ich musste lachen:

1981: "Papa, darf ich fernsehen?" - "Nein, davon bekommst du viereckige Augen. Eine Stunde am Tag ist genug!"
2021: "Papa, darf ich rausgehen?" - "Nein, du hast nach den 5 Stunden Video-Remote-Learning noch 3 Stunden Video-Remote-Learning am Nachmittag!"

Grüße, Martin

PS: Mir gefällt "Remote Learning" besser als "Homeschooling" - hab's mir bei South Park abgeschaut. ;)
 
Seit letzten Donnerstag durchgeimpft. Kaum Impfreaktionen.

Wenn sich jetzt die Politik noch aktiv dafür einsetzen würde, dass wir nicht selber Mutanten heranziehen, dann hilft die Impfung hoffentlich auch lange!
 
Wieso heranziehen? Die holen wir uns doch von Malle ab *buck*
 
Also "AleMANIA-Variante" würde schon einen klangvollen Namen abgeben....

Grüße, Martin
Doppelposting wurde automatisch zusammengeführt:

Mit Musik genießen... :D


Update:

aB2mPqQ_460swp.webp


Ich möchte das Bilderrätsel lösen. Der gesuchte Satz lautet "Fuck you sideways".

Grüße, Martin
 
Zuletzt bearbeitet:
"Ecco Francesco - hatte du dok nok eine neue Jobbe gefunde?"
 
Wie merkt ihr euch das mit der Sommerzeit und der Winterzeit und wie man die Uhr umstellen muss?

Ich mache das mit der Coronaregelneselsbrücke:

Zuerst wird der Lockdown vorgestellt, anschließend zurückgenommen.

Also erst die Uhr vorstellen, dann später im Jahr wieder zurückstellen. ;)

Grüße, Martin
 
Dadurch, dass ich die Uhr vorstelle haben wir eine Stunde weniger Pandemie! *chatt*
 
Ich Stelle die Zeit gar nicht um. Die verlorene Stunde nutzt die Bundesregierung um mich zwangszuimpfen. Aufwachen ihr Schlafschafe!
 
Mal was zum Thema.

Hatte die Tage ein Gespräch.

Es ging um meine Leistungen auf der Arbeit.

Man hat nix zu meckern. Das heißt ich werde erstmal dort bleiben. Heißt auch weiterhin HO und gute Arbeitszeiten.
 
ach die "Sommerzeit" ...ich dachte, hier wäre der positive thread.....
ich hatte noch eine glückliche Kindheit = ohne Zeitumstellung.

zum Thema: ich habe heute frei.
Und in meinem neuen Job schlage ich mich auch wacker, hab erste "Lorbeeren" geerntet.
 
Sommerzeit heißt für mich: länger mit dem Motorrad unterwegs sein können, später heimkommen können weil es länger hell ist.

Ich mag diese "Motorradzeitumstellung". ;)

Grüße, Martin
 
Zurück
Oben Unten