Made my day - der positive Thread

Meine Mutter hat AZ bekommen und auch keinerlei Probleme gehabt.

So meine Mutter gestern auch mit AZ geimpft und nur leichtes Unwohlsein.

Gab den Hinweis, sich in den Tagen 8 bis 12 bei dem kleinsten Kopfschmerz sofort zu melden.
 
Bin ungeimpft und mir gehts auch nicht gut. Heuschnupfen. Mal die Kirche im Dorf lassen wenn man schon zu den Auserwählten Geimpften gehören wird die sich dann weniger Sorgen um die eigene Gesundheit bzw. die Gesundheit ihrer Lieben nächsten Menschen machen müssen.
Sorry fürs Gegrummel.
Immerhin sind meine Eltern schon 1x per Biontech geimpft. Das ist positiv.
 
Meine Mutter hat AZ bekommen und auch keinerlei Probleme gehabt.

So meine Mutter gestern auch mit AZ geimpft und nur leichtes Unwohlsein.

Gab den Hinweis, sich in den Tagen 8 bis 12 bei dem kleinsten Kopfschmerz sofort zu melden.

Meine Mutter hatte Freitag ihren 1. Termin und bisher ist alles gut gegangen.

Interessanterweise hat sie nicht Moderna geimpft bekommen, wie das noch auf der ersten "Terminbestätigung" stand. Sondern es ist Biontech geworden, da laut Aussage der Dame an der Voranmeldung am Freitag nichts anderes da gewesen ist.

Keine Ahnung, was da hinter den Kulissen abgeht - manchmal hat man das Gefühl, es wird gewürfelt... *buck*


Bin ungeimpft und mir gehts auch nicht gut. Heuschnupfen.

Mein "Beileid". Da fühle ich mit, sowas ist echt nicht schön...


Mal die Kirche im Dorf lassen wenn man schon zu den Auserwählten Geimpften gehören wird die sich dann weniger Sorgen um die eigene Gesundheit bzw. die Gesundheit ihrer Lieben nächsten Menschen machen müssen.
Sorry fürs Gegrummel.

Kann ich voll verstehen.

Ich würde inzwischen auch eine andere Impfreihenfolge bevorzugen, als das aktuell der Fall ist.

Ich war letzte Woche 2x in unserem lokalen Impfzentrum. Beide Male war das Ding nur zu einem Bruchteil ausgelastet - da hätte mindestens die vier- oder fünffache Menge an Leuten durchgeschleust werden können - wenn nicht sogar noch mehr. Es mangelt also scheinbar wirklich einzig und allein am Impfstoff. Und das ist irgendwo zwischen traurig und ärgerlich. :(

Immerhin sind meine Eltern schon 1x per Biontech geimpft. Das ist positiv.

*great*
 
Bekomme eine Gutschrift für meinen Monitor.

Eine Reparatur wäre mir lieber gewesen, aber da kann man nix machen.
 
»Bitcoin ist unseriös. Nur Aktien sollten erlaubt sein!«

aO38Z9N_460swp.webp


Die Ironie: NBFC bedeutet übersetzt »Finanzunternehmen«. :D

Grüße, Martin
 
Na wem kommt das bekannt vor? *rofl*

 
Rückzahlung von Otto kommt wohl die Tage, bin mal gespannt.
 
Ab morgen ist Gruppe 3 in Sachsen mit Impfung dran. Hooray for being fat!
 
Morgen ab 18 Uhr ist die Anmeldung offen. Ich lasse schon mal die F5-Taste warmlaufen.
 
Ab morgen ist Gruppe 3 in Sachsen mit Impfung dran. Hooray for being fat!
Nachdem ich gesehen habe, wie die Intensivpatienten, die beatmet werden, 2x am Tag umgedreht werden müssen, durchaus sinnvoll.
Schon bei normalgewichtigen Leuten waren da 4 Pfleger beschäftigt.
 
Nuja...ich schrappe an der Grenze nach 'Übergewicht'...d.h. ich bin nur knapp über einem BMI von 30, aber bei dem Tempo, mit dem es hier vorwärts geht, finde ich es gut, dass ich zeitnah geimpft werde.
 
Ich liege so bei 55. Wäre bestimmt ganz gut... wenigstens ein Mal könnte man diesen Nachteil zum Vorteil werden lassen.
 
Keine Ahnung wie lang es dauert, bis ich an der Reihe sein darf. Nur noch die kühlen Frühlingstage irgendwie überleben, evtl. entspannt sich das dass den Sommer über etwas, sodass mir mehr Zeit bleibt.
 
Ich hoffe einfach mal, dass im Juni oder Juli auch Betriebsärzte impfen können.
Auf den Zirkus mit Terminvergabe und langer Wartezeit in Impfzentren oder überfüllten Hausarztpraxen habe ich wenig Lust.
 
Ich finds super, dass ihr euch impfen lasst. Ich habe wie gesagt einen Covid-Fall in der Familie. Erzieherin in einer Kindertagesstätte. Dort gibt es inzwischen unter den Erzieherinnen 6 Fälle, d.h. geimpft ist dort im Grunde niemand, obwohl das für diese Gruppe in Sachsen bereits im März möglich gewesen wäre. Da wurde das Virus also schön verteilt während man sich gleichzeitig immer wieder über die Einschränkungen durch die Pandemie aufgeregt hat. *admin*
Ok, falscher Thread.

@Topic: Mein Selbsttest ist negativ und die Sonne scheint. :)
 
Ich finds super, dass ihr euch impfen lasst.
Naja, ich bin eigentlich keiner, der jeder Impfung gleich hinterher rennt. Meine letzte Impfung war die, die man als Kind pflichtgemäß bekommt und Grippeimpfungen hab ich nie genommen, weil das eh immer etwas war, was ich innerhalb einer Woche auskuriert hatte. Corona ist halt ein paar Hausnummern größer.
 
Ich finde das auch super! Wir haben einen Impfstoff - und nicht nur einen Impfstoff, sondern viele! Und mRNA hat auch seinen Durchbruch!
20% der Bevölkerung mindestens erstgeimpft!
1618990392861.png
Und die Erstimpfung reicht bereits aus, gegen einen schweren Krankheitsverlauf zu schützen, bis die Zweitimpfung nötig wird für den (hoffentlich langen) Langzeitschutz.
Ich hab leider keine Zahl, für wieviel Prozent der Bevölkerung die Impfungen maximal möglich sind, aber bis 75% dauert es nur noch 5 Monate nach der Entwicklung der letzten 30 Tage. Das wäre also Ende September. Hoffentlich geht das noch schneller.
Ich bin auch optimistisch, dass viele durch eine Art Gruppenzwang oder Jubelstimmung sich zur Impfung mitziehen lassen werden, das wäre toll.
 
Spätestens wenn es wärmer wir, werden die Impfmücken losgelassen und dann geht es aufwärts....

Ich bin sehr Naturwissenschaftlich belastet, aus diesem Grund verstehe ich nicht, wie man sich NICHT impfen lassen kann, außer es liegen medizinische Gründe vor. Durch eine Impfung schützt man ja nicht nur sich selber, sondern auch alle, die sich nicht impfen lassen dürfen, leider bin ich noch nicht dran.
 
Spätestens wenn es wärmer wir, werden die Impfmücken losgelassen und dann geht es aufwärts....

Ich bin sehr Naturwissenschaftlich belastet, aus diesem Grund verstehe ich nicht, wie man sich NICHT impfen lassen kann, außer es liegen medizinische Gründe vor. Durch eine Impfung schützt man ja nicht nur sich selber, sondern auch alle, die sich nicht impfen lassen dürfen, leider bin ich noch nicht dran.
Hoffentlich funktionieren die Impfmücken besser als die Impfpollen. Auf die reagiere ich aktuell wesentlich allergischer als gewohnt.
 
Heute 16°C laut Thermometer im Bürgerkäfig. Vielleicht also am Samstag mit der Tiger tigern gehen.

Grüße, Martin
 
Nachdem gestern die Seite nur noch Warteschlange gemeldet hat, ging es heute früh doch geschmeidig.
am 4.5. gibt es die erste Dosis Biontech/Pfizer.
am 25.5 die zweite.
 
Z wie zügig... Also zumindest jetzt. Bei mir kommt heute in einer Woche die zweite Dosis in den Arm.

Grüße, Martin
 
It's funny because it's true... Ich kenne so jemanden und deren Nachwuchs.

aYoQ0wm_460swp.webp


Grüße, Martin
 
Zurück
Oben Unten