Made my day - der positive Thread

Ein Kumpel von mir zieht um und hat mich gefragt, ob ich bissle von seinem alten Kram gebrauchen kann, weil er nur die LPs mitnehmen will:
[...]
Er wird in nächster Zeit in meiner Gegenwart kein Bier mehr bezahlen müssen.
Vielleicht machst du dich jetzt gemeinsam mit mir auf die Suche nach einem Flightcase-CD-Koffer? Ich bin noch immer unschlüssig. :D

Grüße, Martin
 
Montag gibt es J&J.

Dann hab ich es hinter mir.

Wobei ich mir beim Hersteller Sorgen machen.

 
Vielleicht machst du dich jetzt gemeinsam mit mir auf die Suche nach einem Flightcase-CD-Koffer? Ich bin noch immer unschlüssig. :D

Grüße, Martin
Woran krankt es denn? Findest du garkeine, oder fehlt ein bestimmtes Kriterium? Wieviel CDs sollen untergebracht werden?
 
An Praxiserfahrungen. :D

Habe drei zur Auswahl:

www.thomann.de - Thon CD-Case Economy II 66

Geht nicht viel rein. Flip-Einsatz eigentlich überflüssig, keine seitliche Führung für die CDs, Deckel abnehmbar, keine Butterfly-Verschlüsse.
_____

www.amazon.de - dab Flightcase für 170 CDs, schwarz

Geht viel rein, Deckel leider nicht abnehmbar, nicht stapelbar und keine Butterfly-Verschlüsse.
_____

www.amazon.de - ROADINGER CD-Case Profi schwarz | Professionelles Flightcase für bis zu 100 CDs

Geht nur halb so viel rein, Deckel abnehmbar, dank Gummifüße stapelbar, seitliche Butterflyverschlüsse.

Kommen sicherlich beide aus Fernost, ich favorisiere gerade noch die Lösung von dab - weil mir dann ein Koffer reichen würde. Ansonsten 2x Roadinger (weil Deckel abnehmbar). Rote Laterne für Thomann.

Hast du evtl. noch eine Variante parat?

edit

Habe das vierte Case wiedergefunden:

www.amazon.de - Accu Case ACF-SW/CD Accu Case ACF-SW/CD Case PRO für 100 CDs

Deckel wohl nicht abnehmbar, auch nicht stapelbar (außer man schraubt sich selbst noch Gummifüße ran). Dafür wieder mit Butterfly.

Grüße, Martin
Doppelposting wurde automatisch zusammengeführt:

a272NPe_460swp.webp


Wheeeeer....

Grüße, Martin
 
Zuletzt bearbeitet:
Weil DOGE gerade schon wieder +33% gemacht hat:

a8E27Qp_460swp.webp


:D

Grüße, Martin
 
Vor 46 Jahren war alles... Einfacher.


...auch die Flachwitze. :D

Grüße, Martin
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn eine USB-Ladebuchse und ein RGB-Licht ein Bett zu einem "Gaming-Bett" macht...


...ist dann das hier der erste echte Gaming-Stuhl?

Electric_chair.jpg


Ich meine er hat Strom und RGB-Licht gab es auch...

Grüße, Martin
 
Hey Buycountry,

eure Anzeige ist eine sehr gestaltete Text. Nicht mehr wird es dauern bis Brechreiz lesen. Zeit kann erzählen von Essen von gestern. Man kann sehen auch von Ferngesprächen. Lesen Text von Anzeige mich machen mit große Erstaunen. Fragen mich bleiben so Text von schreiben Affe oder ist gemacht mit Übersetzeruniversal von andere Angebot aus China?


kaufland_Text.jpg
:D

Grüße, Martin
 
Kaufland hat also nun auch die negativen Aspekte von Amazon im Angebot?
Noch ein Grund mehr, den Laden zu meiden. :)
 
Die tollen Texte entstehen weil die meisten Übersetzer intern in Englisch arbeiten. "Gestaltet" kommt vom englischen design, was man hier nicht übersetzen würde, aber der Computer... Im chinesischen gibt es eine Symbolerweiterung für Steigerungen. Vermutlich sollte hier sowas wie "besonders designed" stehen. Übersetzer macht erst "very designed" und dann "sehr gestaltet" draus. Chinesisch zu übersetzen ist aber auch nicht ohne. Mein Arbeitskollege beherrscht Chinesisch und erzählt mir immer tolle Storys. Z.b. ein kleiner chinesischer Laden in Shanghai, der u.a. lose Trockenfrüchte (San Gan Guo) verkauft. San kann auch als verteilen übersetzt werden. Für Gan gibt es eine umgangssprachliche Übersetzung, die eigentlich anders geschrieben wird, die "ficken" bedeutet. So kommt dann dabei raus "Spread to fuck the fruit" und schreibt das auf ein großes Schild. Weil man eben nicht dir richtigen Symbole in den Translator getippt hat, sondern eben die Laute, die verschiedene Übersetzungen haben können.
 
aAbXodd_460swp.webp

_____

Den hier finde ich aber noch besser - weil's wahr ist:

awM46ZD_460swp.webp


Grüße, Martin
 
Ich bin sehr sehr froh, dass ich 3. niemanden heute live im TV habe sterben sehen, 2. das die Zuschauer vor Ort im Stadion niemanden haben Sterben sehen und 1. dass der dänische Spieler Eriksen am Leben ist.
 
Auto und Anhänger auf Anhieb HU ohne Mängel bestanden :D Nur die AU klappte erst beim zweiten Anlauf knapp im Grenzwert. *puh*
 
da wirst du den anhänger beim nächsten mal bestimmt nicht mehr durch die AU bekommen *chatt*
 
Akku vom Thinkpad T410s erfolgreich repariert.
Zellen aus dem original raus neue rein und schwupp 2,5h Standby.
Das ist ein akzeptabler Wert.


Gruß

D.U.
 
Alle meine Kinder machen einen Impfausflug am 01.07. *party2* *clap* *party2*
 
Den inneren Schweinehund bei >30° bekämpft
-im Baumarkt gewesen
-Muttern besucht
-Wochenendeinkäufe erledigt
-an einem überraschend entspannten Badesee gechillt
Das ganze auf etwa 4 Stunden Schlaf und inklusive knapp 4 Stunden ÖPNV.

Ich illustriere meinen Zustand mit einem Filmuntertitel:
imagest1keg.jpg
 
Zurück
Oben Unten