Made my day - der positive Thread

Gelber Urlaubschein Teil I oder II?

aegqdvp_460swp.webp
 
Ich habe gerade eine Mail erhalten, dass alle MitarbeiterInnen der Firma, wo ich arbeite, die vor dem 01.06. angefangen haben, zum 01.09. eine allgemeine Gehaltserhöhung von 5% erhalten. Ich bereue es nicht, zum 01.03. dort hin gewechselt zu haben. :)
 
Plot Twist: Mindestlohn geht auf 12 Euro zum 1. 10. Alle erhalten wieder gleichen Lohn. ;)

Grüße, Martin
 
Schluss mit den Ölgemälden!

aAGAGDg_460swp.webp
 
Springer :]
 
Kleben die sich eigentlich mit Leim aus Pferden an - oder haben die ein auf Erdöl basierendes Produkt?

Grüße, Martin
 
Quark und Kartoffelstärke. ;)
 
Falls jemand dbrand kennt? Die bieten Smartphone-Skins und so ein Zeug an.

Da musste ich heute über deren Marketing-Aktion schmunzeln, weil dbrand einfach mal das gehypte Nothing Phone (1) getrollt hat.

Das ist imho sehr lustig. ;)

https://dbrand.com/shop/special-edition/something
Some might accuse us of theft. Here's our counter: we stole nothing. After all, we've spent a lot of time looking at internal hardware thanks to our Teardown initiative. As a result, we're uniquely qualified to rip off an industrial design aesthetic and "creatively reinterpret" it for other devices. That's not theft - it's plagiarism, which is definitely not a crime. We checked.

Gegen Nothing hilft nur Something. *chatt*
 

It’s better than nothing.​

:D

Grüße, Martin
 
1658042833908.png

Aber »Layla« ist unser größtes Problem. :D
 
also mal ehrlich , so bescheuert kann man doch gar nicht sein, um sowas zu verfassen. da lässt man doch den letzten satz weg, damit die leute noch mehr zeit verplempern auf der suche nach getränken ^^.
 
Hat ein wenig was von "es gibt keine guten Gehäuse mehr"?

a41ORMA_460swp.webp
 
FINALE, FINALE !!!!!!! *em_freude*
*em_jubel*
*kopfkratz
Doppelposting wurde automatisch zusammengeführt:

Update:
Ich weiß zwar noch nicht, ob das hier passt, aber der Wechsel zu unserem neuen Stromanbieter scheint schief gegangen zu sein und ab Montag fallen wir in die Grundversorgung - die laut Anbieter aber ~10% günstiger sein soll, als unser neuer Tarif?! *oink**kopfkratz*suspect*
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann im Einzelfall durchaus sein.

Als ich bei EON als zuständiger Grundversorger nach Tarifen geschaut habe, gab es ab 50c bis 70c drei Angebote. Kam für mich überhaupt nicht in Frage, also bin ich bei EPRIMO gelandet. Dort bin ich aber erst eine Woche nach der Wohnungsübergabe freigeschaltet worden. Also blieb noch eine Woche im Grundtarif übrig. EON hat es auch nach 2 Monaten immer noch nicht geschafft hat, mir eine Rechnung dafür zu schicken - die bekam letztendlich und vermutlich vollautomatisch mein Vermieter. Und für die eine Woche wurden 3€ fällig. Selbst der kWh-Preis ist mit 28c sehr viel günstiger. Keine Ahnung, ob Vermieter für solche Fälle noch irgendwie die Altverträge haben, die dann jeweils ruhen, wenn ein Mieter eingezogen ist. Aber bei dem Preis hätte ich gar nicht erst einen anderen Anbieter in Betracht gezogen.
 
Wir reden hier auch von ~30ct - da will man ja gar nicht (mehr) wechseln....
 
Cheffe kam vorhin mit der guten Nachricht um die Ecke, dass ich mich in meiner Probezeit sehr gut bewährt habe und wir somit weiter zusammen arbeiten. :) Keine wirkliche Überraschung, weil ich schon ein Riesen-Projekt namens Migration eines tobit david-Servers zu einem Microsoft Exchange-Server übernommen habe und da in den drei Monaten, die ich jetzt da dran bin, ein Vielfaches von dem gemacht habe, was in den zwei Jahren vorher gemacht wurde, seitdem das Projekt (theoretisch) gestartet wurde. Mal schauen, ich werde auf jeden Fall versuchen, eine weitere Gehaltserhöhung über die 5% hinaus zu verhandeln, die jeder in der Firma zum 01.09. bekommt.
 
Zurück
Oben Unten