Made my day - der positive Thread

Manchmal muss man die kleinen Dinge des Lebens genießen können:

Der Self-Checkout bei Edeka hat das ganze Kupfer aus meinem Geldbeutel zu futtern bekommen... Hat auch fast alles bei sich behalten. :D

Endlich ist der Geldbeutel wieder leichter. Bekomme wegen 98% Kartenzahlung den Kleinkram nicht mehr los. Den bekomme ich aber in kleinen Läden in denen nur Barzahlung akzeptiert wird immer als Wechselgeld. 8)

Grüße, Martin
 
Heute ganze fünf Spiele geschenkt bekommen:
- Battle Realms: Zen Edition
- Stronghold Crusader HD
- The Elder Scrolls IV: Oblivion
- Shadow Tactics: Blades of the Shogun
- The Council

:o
 
Manchmal muss man die kleinen Dinge des Lebens genießen können:

Der Self-Checkout bei Edeka hat das ganze Kupfer aus meinem Geldbeutel zu futtern bekommen... Hat auch fast alles bei sich behalten. :D

Endlich ist der Geldbeutel wieder leichter. Bekomme wegen 98% Kartenzahlung den Kleinkram nicht mehr los. Den bekomme ich aber in kleinen Läden in denen nur Barzahlung akzeptiert wird immer als Wechselgeld. 8)

Grüße, Martin

Ich leg den Kleinkram immer beiseite und das ist dann das Brötchengeld. Beim Bäcker freuen die sich immer, wenn jemand mit dem Kleinschrott passend bezahlt.
 
@pipin Der Bäcker bei mir hat nur runde Preise... 1,50 oder 3,90 beispielsweise. Kupfer kommt nicht zum Einsatz ..

Grüße, Martin
 
Ort des Geschehens: die mimikama Facebook-Seite.

Ein ganz kluger Mensch will mir erklären wie es mit den Stromkosten, ALG II und RBEG funktioniert. Dabei stellt er sich dumm und verbreitet seine Meinungen als Fakten. Leider kennt er SGB II nicht richtig und RBEG schein bar gar nicht. Er ignoriert sogar die Quellen, die andere benannt haben.

2022-12-30 00_27_15-(1) Facebook – Mozilla Firefox-zensiert.png

Ende vom Lied: mimikama hat offensichtlich auf seine Bitte um Unterstützung reagiert und den »Wichtigtuer« und »Fakenews-Verbreiter« in die Schranken gewiesen: alle seine Beiträge im Thread wurden gelöscht. Auch die unter anderen Beiträgen. :D

Da kann man doch beruhigt schlafen gehen. :)

Grüße, Martin
 
IPMA Level D bestanden :D
 
Jahresabrechnung für Strom: 770 € Guthaben. Ich bin vorhin fast vom Stuhl gekippt.^^
 
Mir heute Vormittag die Zeit genommen sieben Kilometer den Kinderwagen um die Ortschaft zu schieben. Hat mir richtig gut getan :)
mit kind?
Flaschensammler bin ich keiner^^

Gestern mit der Familie übers Frühjahrsvolksfest gelaufen. Faszinierend wie viele Menschen da waren. Vor Corona war es zum Teil spärlich besucht. Im zweiten Jahr C. durfte es wieder stattfinden allerdings war es wie ausgestorben. Jetzt war es wie auf dem Oktoberfest. Sehr schön.
 
Ende Dezember 2021 habe ich nach fast 25 Jahren Betriebszugehörigkeit meine Kündigung eingereicht. Das hat hohe Wellen geschlagen, weshalb meiner Abteilung Zugeständnisse gemacht wurden - und ich noch einmal zum Bleiben überredet werden konnte. Für mich persönlich wollte ich diese Situation nicht ausnutzen - eine angebotene Gehaltserhöhung habe ich beispielsweise abgelehnt. Denn: Das Geld muss zwar stimmen, es ist aber eben doch nicht alles!

Da sich seither trotz aller Absichtsbekundungen nur gaaaanz wenig geändert hat, habe ich dieses Jahr Anfang Februar nun endgültig meine Kündigung eingereicht - nach inzwischen über 25 Jahren Betriebszugehörigkeit.

Heute habe ich meinen neuen Arbeitsvertrag unterschrieben. Bei einem Arbeitgeber, der es verstanden hat, worauf es im Jahre 2023 ankommt - und obendrein einem, der MICH verstanden hat. Deshalb freue ich mich heute einfach mal... :)



Einerseits witzig, andererseits erschreckend ist aber, wie groß die "Not" in bestimmten Branchen ist. Ich habe mich aktiv nur bei einer Firma beworben - sozusagen bei meinem "Wunsch-Arbeitgeber". Parallel habe ich drei Anfragen von anderen Firmen bekommen, die mitbekommen haben, dass ich demnächst auf dem Markt sein könnte. Und das, obwohl ich meine Kündigung nicht an die große Glocke gehängt habe. *chatt*
 
Herzlichen Glückwunsch, diese Erfahrung habe ich seinerzeit auch gemacht. Nach 20 Jahren hatte ich von heute auf morgen gekündigt...
 
Dann komme ich ja auch bald in "gefährliches Fahrwasser" - bin jetzt gut 19 Jahre beim selben AG - und wir hatten kürzlich einen Wechsel bei uns im Management, wo ich noch nicht so recht weiß, wo die Reise hingehen wird... :]*chatt*
 
*party* *party* *party*
 

Anhänge

  • Screenshot 2023-04-05 194305.jpg
    Screenshot 2023-04-05 194305.jpg
    74,9 KB · Aufrufe: 36
Ich gratuliere recht herzlich! *party*
 
Hat man bei den MC-Fragen gefragt, ob Chromdioxid, die Hells Angels oder Jam Master Jay besser ist?
 
Habe einen The Last of Us Part 1 Code von AMD zum Kauf meiner PowerColor Radeon RX 6950 XT Red Devil bekommen und konnte ihn ohne Probleme einlösen.
Schön wenn was einfach funktioniert :D
 
Na wenn das mal kein super Sonderangebot ist. Man beachte den alten und den Tiefstpreis. *oink*
1682454952331.png
 
Zurück
Oben Unten