Mafia 2

Freie Fahrt Modus? Was macht der denn? Schaltet das GPS zum nächsten Einsatzziel ab? *noahnung*

Freie Fahrt Modus? Was macht der denn? Schaltet das GPS zum nächsten Einsatzziel ab? *noahnung*

Nee...du startest das aus dem Hauptmenü heraus und kannst halt blödsinn in der Stadt machen ;D

Dazu wählt man noch das Wetter und die Tageszeit aus. So kann man auch nochmal zurück in die Winterzeit.

so gerade hab ich mafia 2 durchgespielt 8)

persönlich hätte ich mehr erwartet :-/ aber alles im allem hats spass gemacht.

und es gab einfach zu wenig missionen 8-(.

Hab jetzt bis zur 15. Mission gespielt...

Die 14. Missioen war ja mal die Krönung des Spieles. Wie man mit den roten Auto zu dem Einfamilienhaus gefahren ist. Dann hab ich es schon geahnt als ich den alten Mann gesehen habe der den Rasen gesprengt hat. Einfach nur WTF!? :o :-[

Danach mußte ich mich erstmal vom Schock erholen.... :-/

Zuletzt bearbeitet:
Das Spiel ist wirklich mit Abstand das beste was ich bisher gespielt habe. Freitags installiert und das ganze WE - bis auf die abende - davor gehangen. Mafia ist so ziemlich das beste was ich bisher gespielt habe. Meine letzte "Gamer-Session" liegt schon lang zurück (über 2 Jahre) - aber das hat echt Laune gemacht.

Vor allem:

- keine Bugs aufgefallen
- extreme Liebe zum Detail (Reifen vom Auto...)
- Klasse Story
- Gute Performance (Apple iMac 27' in 2550x1440 und fast allen Details gut spielbar) mit ATi HD4850 (übertaktet!)

Vor allem:

- keine Bugs aufgefallen
- extreme Liebe zum Detail (Reifen vom Auto...)
- Klasse Story

Leider kann es nicht mit dem 1sten Teil mithalten.
Taximodus fehlt... .
Viele Detailelemente fehlen (Klebeband, Dinge die in Hand gehalten werden... ),
Mundbewegung passt nicht zum Text.
kleinere Freeze.

Also das beste ist es schonmal nicht, ganz witzig, aber fürdie lange Entwicklungszeit einfach zu wenig.

Noch schlimmer finde ich, dass das Game mit ATI Karten Probleme macht.
Habe 5870 1GB mit einer GTX260(physx) und bekomme keine 22FPS hin mit Physx:mittel 1920x1050. Nur 5870 35FPS.
GTX260 u. 9600GT(Physx) 50FPS.

Zuletzt bearbeitet:
Meine letzte "Gamer-Session" liegt schon lang zurück (über 2 Jahre) - aber das hat echt Laune gemacht.

na da haste aber eingies verpasst ;D

Also Spiel des Jahres wird es auf keinen fall.
Mir hat Metro2033 zb. besser von der atmo und den Details gefallen

(ist zwar ein shooter aber ich rede ja auch nur von der Atmo.)

Mich nervt Mafia 2 schon mehr. Schon wieder hab ich all mein Geld verloren.

Ja sehr motivierend. :]

[P3D] Crazy_Chris;4282734 schrieb:

sauerei! Man merkt aber auch das das Spiel irgendwie unfertig wirkt.

jericho2010082920390811.jpg

Mich nervt Mafia 2 schon mehr. Schon wieder hab ich all mein Geld verloren.

Ja sehr motivierend. :]

lol mit dem Geld kannst doch eh nichts anfangen. Also völlig egal ob das im Spiel ein paar mal weg ist.

[P3D] Crazy_Chris;4282734 schrieb:
Solchen Sachen kann man doch nur entgegen treten, indem man das Spiel einfach nicht kauft. Mit DLC versucht man natürlich auch die Verluste durch Schwarzkopien zu minimieren. Ich hab auch nichts dagegen, wenn es in einem vernünftigen Verhältnis steht. Aber ein Vollpreisspiel mit 8-10 Spielstunden an den Mann zu bringen, um dann den Leuten Stück für Stück mit weiteren Spielinhalten das Geld aus der Tasche zu ziehen, gehört einfach boykottiert. Seit WoW weiß man aber, dass genug bereit sind, sich über den Tisch ziehen zu lassen. Ich weiß, anderes Genre, aber es funktioniert nun mal mit dem Melkvieh.

Solchen Sachen kann man doch nur entgegen treten, indem man das Spiel einfach nicht kauft. Mit DLC versucht man natürlich auch die Verluste durch Schwarzkopien zu minimieren. Ich hab auch nichts dagegen, wenn es in einem vernünftigen Verhältnis steht. Aber ein Vollpreisspiel mit 8-10 Spielstunden an den Mann zu bringen, um dann den Leuten Stück für Stück mit weiteren Spielinhalten das Geld aus der Tasche zu ziehen, gehört einfach boykottiert. Seit WoW weiß man aber, dass genug bereit sind, sich über den Tisch ziehen zu lassen. Ich weiß, anderes Genre, aber es funktioniert nun mal mit dem Melkvieh.

Guter Witz.

Die DLCs bekommst ja inzwischen auch auf jeder Plattform.

Ich bin jetzt auch durch. Wirklich ein tolles Spiel. Könnte locker nochmal alles durchspielen. :) Schade nur da es so kurz ist. Hätte gerne gewußt wie es weitergeht denn das Ende ist ja völlig offen.

Ich glaube in keinem Spiel gibt es spannendere Schießereinen also in Mafia II. Auf "Schwer" sind die auch richtig schön fordernd ohne unfair zu werden. Mit dem guten Deckungssystem den coolen Waffen und der cleveren KI hab die da wirklich ein Meisterwerk erschaffen. Damit hat Max Payne 2 endlich einen würdigen Nachfolger. *massa*

Zuletzt bearbeitet:
Es geht nicht um das Prinzip DLC an sich. Ich finde DLC für die meisten PS3-Titel z.B. gar nicht so schlecht. Für Brütal Legend würde ich gerne für mehr SP-Inhalt bezahlen, weil mir das MP-Prinzip mit Bühnenschlachten nicht so zusagt.
Mir geht es um das offensichtliche beschei*en des Kunden, indem man ihm Teile aus dem Spiel streicht und dann für teuer Geld andreht.

Nächste Woche folgt der nächste DLC. DLC-Rachefeldzug

Mittelfristig muß man sich wohl mit Spiele in Form eines Baukastens anfreunden. *noahnung* Ich denke mal das es irgendwo soweit geht das man nur eine Art Grundgerüst kauft und neue Missionen, Kampagnen usw. dann extra. Viele Onlinespiele machen es ja schon vor.

Zuletzt bearbeitet:
Ansich ist das Baukastenprinzip auch nicht so verkehrt. Wenn man simpel gesagt ein Gut-gegen-Böse-Spiel hat und gerne nur eine Seite intensiver spielen möchte, würde man halt nur die entsprechenden Episoden zukaufen. Wenn dann das Grundgerüst nicht genau so viel kostet wie ein normales Spiel, ist das doch auch noch in Ordnung. So gekürzt, wie M2 offensichtlich auf den Markt geworfen wurde, sollte es aber eben nur 20 € kosten und nicht 50 €. Allerdings sollte das Grundgerüst auch schon ein geschlossenes Spiel ergeben und nicht erst durch den DLC eins werden so nach dem Motto Um durch diese Tür gehen zu können, ist das Paket "Willkommen zu Hause" zu erwerben. *buck*

edit: Vielleicht werde ich auch langsam nur zu alt für diesen Scheiß *chatt*.

wenn kostenpflichtige dlc missionen kommen werde ich sie mir illegal beschaffen. den scheiss mach ich nicht mit.

Sehr witzig das DLC, 30 Missionen muss man extra kaufen. Das teure Hauptspiel hatte ganze 15.
Nein danke! Könnt ihr behalten eure DLC's auf dem PC erwarte ich das es so etwas kostenlos gibt.

#Zumal ja schon Nebenmissionen drin waren/sind....obwohl sie in Interviews sich gegen der Vergleich mit GTA verwehrt haben weil sie z.B so etwas nicht haben. Ich schau meist hier nach für infos.

http://mafia-daily.net/

3 Euro pro Mission und für alles weitere zahlen, toll. Ich wusste ja das auch in CZ der Kapitalismus gut angekommen ist.

Aber bei GTA bekommt man nun doch mehr für Geld, gut Mafia 2 läuft stabiler als der Sony Schrott. Der Style gefällt, aber ich habe noch keine Lust 80 Euro oder mehr bei der aktuellen Inflationsrate für dieses "unfreie" Spiel auszugeben. Die gute Mukke bekommt man bei FO LW bestimmt auch. ;) Zudem es wahrscheinlich mehr Spaß macht.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab übrigens gerade einen schönen Bug in Mission 14 entdeckt. Bzw. 2.

Da musst du Geld auftreiben. Solltest innerhalb der Mission in der du das Geld zusammen hast wieder kurzzeitig unters Limit fallen kannst die Mission nicht beenden.

Und wenn du zuviele Läden ausraubst (was leicht passieren kann du musst je nach Stand knapp 5000 Dollar verdienen schmiert das Spiel dann nach ner Zwischensequenz ab.

Aber ich will ja fair sein wie konnte man so etwas auch ahnen oder gar testen die Autos sind ja unzerstörbar und es ist ja undenkbar das man seine schnellste Karre doch gerne reparieren würde. Oder das man lieber Läden ausraubt statt zur Schrottpresse zu fahren. :]

Das Läden ausrauben nervt auch. Wirklich lohnt sich ja nur der Waffenladen bei Kleidung oder Imbissen kannst dich ja noch mit Gangstern rumprügeln die mehr kosten als der Inhalt überhaupt einbringt.

Zurück
Oben Unten