Mail ohne Outlook über HTML/Java Script

DrEckSack

Gesperrt
★ Themenstarter ★
Mitglied seit
11.11.2001
Beiträge
1.963
Renomée
0
Hiho,

weis jemand wie ich eine Mail über ein Webinterface verschicken kann ohne das Outlook geöffnet wird sondern direkt so wie es auch bei manchen Formularen gemacht wird? Möglichst mit Java Script.

GreEetz
 

skyphab

Grand Admiral Special
Mitglied seit
11.11.2001
Beiträge
13.832
Renomée
86
Standort
8002 Zürich
das geht soweit ich weiss nicht.
der muss ja dann über smtp gehen und sowas bekommste glaub nur mit php hin oder mit einem cgi script.
da gibts aber wiederum so komische scripts, die dann eben outlook öffnen, also nicht zu gebrauchen. aber ich glaube nur mit js geht das nicht.

edit: glückwunsch zum 1001 posting ;)
 

DrEckSack

Gesperrt
★ Themenstarter ★
Mitglied seit
11.11.2001
Beiträge
1.963
Renomée
0
hm cgi. Ist das Serverinterpretiert wie PHP oder macht das der Browser? Wenn ja wäre das nämlich auch zu gebrauchen.

Jehaw THX*froi*

Ach ja wo bleibt das SIR, VIZE Admiral?!
 
Zuletzt bearbeitet:

skyphab

Grand Admiral Special
Mitglied seit
11.11.2001
Beiträge
13.832
Renomée
86
Standort
8002 Zürich
Original geschrieben von DrEckSack
hm cgi. Ist das Serverinterpretiert wie PHP oder macht das der Browser? Wenn ja wäre das nämlich auch zu gebrauchen.

Jehaw THX*froi*

Ach ja wo bleibt das SIR, VIZE Admiral?!

seggel ;D

also cgi ist so ne sache. ich hab mich nie genauer damit beschäftigt, weils eben so ein mittelding ist. ansich ist es serverbasiert, hängt aber auch davon ab, welche art von skripten zugelassen werden. php ist eben php und basta *g

musst mal schauen, was es so für cgi skripte gibt, die gibts ja wie sand am meer (denke ich). und viele 0815 skripte sind eben nur so formularausfüller und dann ploppt das email programm auf (toll). da gibts sicher auch bessere sachen, aber ob die wiederrum auf dem server dann laufen... -> keine ahnung.

ich hab mich damit dann nie beschäftigt, aber sonderlich schwer kanns nicht sein, vor allem wenn man schon fertige skripten hat. such einfach mal nach cgi ;)

ps. skripten ist anscheinend echt die mehrzahl von skript. grässlich *g
 

Alienqueen

Vice Admiral Special
Mitglied seit
11.11.2001
Beiträge
986
Renomée
1
Eine andere Möglichkeit ist noch ASP. Bei allen Varianten, hängt es aber vom Provider ab, ob die Mailkomponenten (und wenn ja welche) installiert sind. Bei einem eigenen Server hast Du das Problem natürlich nicht.


Gruss Alienqueen
 
Oben Unten