Artikel Mainboard: ASUS Crossblade Ranger

heikosch

Grand Admiral Special
Mitglied seit
06.02.2008
Beiträge
4.700
Renomée
2.096
Standort
Hagenow
  • BOINC Pentathlon 2011
Titelbild_ASUS_Crossblade_Ranger-300x86.png


Accelerated Processing Units, kurz APUs, für den Sockel FM2+ sind im Normalfall für ein ausgewogenes Preis-Leistungs-Verhältnis bekannt. Overclocking ist bei den APUs zwar möglich, jedoch werden bei der Spannungsversorgung Kompromisse eingegangen, wodurch der Umfang eingeschränkt wird. Auch dieser Punkt hält die Plattformkosten relativ gering. Wer das gewisse Mehr sucht, wird bei entsprechend teuren Mainboards wie dem ASUS Crossblade Ranger fündig. Das Mainboard bietet etliche Features, die man durchaus als Luxus bezeichnen kann.
(…)

» Artikel lesen
 
Zuletzt bearbeitet:
Dankeschön für den Test und die gute Vorstellung.

Ich hatte mir vor einem Jahr das MSI A88X-G45 Gaming wegen den DisplayPort zugelegt.
 
Auch von mir ein "Danke!" für den Test, verbunden mit der Bitte, dieses Segment nicht aus den Augen zu verlieren.

Ich kaufe gerne Qualität, wozu auch gute Kondensatoren und Kühlkörper gehören. Dafür bezahle ich gerne mehr.

Und ja, ich kaufe APUs. Ginge es nach dem Schubladendenken von 3DCenter, dürfte es sowas gar nicht geben, weil in deren Vorstellungswelt APU-Käufer keine Ansprüche hätten.

Grundsätzlich sagt mir das Produkt also zu, das Port 80h-Display finde ich super. Warum aber auf einen Displayport und eSATA verzichtet wurde, erschließt sich mir nicht! Das ist doch irgendwie inkonsequent? Zumal ich einen Displayport nichtmal nachrüsten kann, außer über eine Grafikkarte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten