Mainboardfrage für X4 955

Hörby

Commander
Mitglied seit
18.09.2005
Beiträge
164
Renomée
0
Standort
Düsseldorf
Hoi zusammen,

Ich will mir einen neuen Rechner zusammenstellen der eigentlich nicht soviel kosten soll.
Als Prozzi will ich den X4 955 nehmen, der ja grad ein sehr gutes P/L Verhältniss hat (88,- €).
Ich habe mich aber ewig nicht mehr mit Hardware auseinandergesetzt und würde gern wissen welches Mobo ihr empfhelen würdet.
Dabei habe ich erstens an ein AM3 + Mainboard gedacht wegen der Möglichkeit der späteren Aufrüstung auf den Bulldozer. Das Problem hierbei ist die mangelnde Verfügbarkeit der neueren Boards.
Es gibt ja auch noch aktuelle Boards mit neuem Bios die ja auch den Bulldozer unterstützen sollen, aber taugen die was in Bezug auf diesen Aspekt ?
Oder sollte ich einfach ein günstiges AM3 Board kaufen und die Möglichkeit des Aufrüstens auf Bulld. ausser acht lassen. Wenn ja welches Board ?
Übertakten will ich nicht. Ich brauche auch nur Standart Anschlüsse.
Mit dem PC wird auch gespielt, aber kein "Hardcore-Gaming" betrieben.
Es kommt also nicht auf den letzten Frame an. Ansonsten habe ich keine bes. Ansprüche wie Videobearbeitung oder ähnliches. Sound on Board wär aber ganz gut.
Die sonstige Hardware ist bis jetzt : HD 4890 (Die soll auch noch was drinbleiben), 2 x 4Gb Mushkin enh. Silverline pc 10667, Win 7 pro.
Thx für eure Hilfe scho mal.
 
2 wichtige Messen E3 vom 07. bis 09. Juni und Computex vom 31. Mai bis 04. Juni sollte man wenigstens noch abwarten.

Hier schon mal ein keiner "Vorgeschmack" zu einem AM3+ Board mit AMD 9xx Chipsatz
http://www.computerbase.de/news/har...ai/neues-gigabyte-flaggschiff-fuer-bulldozer/

Zitat Computerbase
Gleichzeitig dürften auch die Hauptplatinen vorgestellt und in den Markt entlassen werden. Die „Bulldozer“-Prozessoren werden vermutlich erst etwas später verfügbar sein. Ihre Vorstellung wird aber für die kurz darauf folgende E3 erwartet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Schau Dir mal das Asus M4A89GTD PRO/USB3 an. Es gibt zur Zeit schon ein Test-BIOS für AM3+-Prozessoren. Ich denke, das wird wohl auch irgendwann als Final zur Verfügung gestellt.

Gruss - Atze
 
Zurück
Oben Unten