HWLuxx Mainboards für AMDs Ryzen Threadripper Pro von ASUS und Gigabyte

P3D-Bot

Redaktion
☆☆☆☆☆☆
★ Themenstarter ★
Mitglied seit
09.04.2006
Beiträge
8.285
Renomée
84
Standort
Das Boot 3.0
ryzen-threadripper-pro
Offenbar wird AMD die Ryzen-Threadripper-Pro-Prozessoren doch noch außerhalb des OEM- und SI-Marktes verkaufen, denn nun sind bei Videocardz zwei Fotos eines Mainboards mit WRX80-Chipsatz aufgetaucht, die eben für diese Prozessoren vorgesehen sind. Zu den Details des ASUS WRX80 Pro WS Sage SE Wifi und Gigabyte WRX80 SUB8 kommen wir gleich.

Mitte Juli 2020 stellte AMD die Ryzen-Threadripper-Pro-Prozessoren vor . Diese bringen unter anderem acht Speicherkanäle für DDR4-3200 und bis 128 PCI-Express-4.0-Lanes – im Unterschied zu vier Speicherkanälen und nur 64 Lanes, wie dies für die Standard-Modelle des Ryzen Threadripper der Fall ist. Bisher ist Lenovo mit der ThinkStation P620 der erste und bisher einzige Anbieter mit einer entsprechenden Workstation, die auf die neuen Ryzen-Threadripper-Pro-Prozessoren setzt.

Kommen wir also zunächst zum ASUS WRX80 Pro WS Sage SE Wifi:

Weiterlesen bei Hardwareluxx....
 
Oben Unten