Makso

Makso

Grand Admiral Special
Mitglied seit
15.02.2006
Beiträge
3.393
Renomée
142
Standort
Österreich
  • Docking@Home
  • BOINC Pentathlon 2011
  • BOINC Pentathlon 2012
  • BOINC Pentathlon 2013
  • BOINC Pentathlon 2014
  • BOINC Pentathlon 2015
Hey Leute,

einige kennen mich schon die anderen noch nicht. Daher will ich mich schnell mal vorstellen: ich bin der Maxl aus Österreich, bin 27 fast 28 jung/alt, tätig bin ich als Service Techniker für Notebooks.

Nachdem ich schon seit kurzem den "Allgemeinen Webwatch" auf P3D betreue, werde ich in nächster Zeit ein paar Blogs schreiben über Notebooks, Positives wie Negatives, das mir während meiner Arbeit mit den Geräten auffällt, formlos und wie mir der Schnabel gewachsen ist. Daher auch in Blog- und nicht in Artikel-Form.

Der erste Eintrag kommt evtl. noch diese Woche. Ich hoffe Ihr habt Spaß mit meinen Blogs und könnt Euch ein paar wertvolle Infos rausziehen.

LG maxL
 
Hey, das hört man gerne!

Aber vielleicht könntest du mit jedem Notebook einen kleinen Test machen zur Vergleichbarkeit. Also CPU-Leistung vor allem. Mit Cinebench o.ä. Wenn du dazu die sukzessive Akkulaufzeit schreibst, wäre das ne Nummer. :)

greetz und viel Spaß beim Schreiben :)
 
Heyho,

schöne Sache. Nur Benchmarks müssen meines Erchatensn icht sein. Findet man zu Hauf im Netz auf einschlägigen Seiten wie notebookjournal bzw. Notebookcheck z.B. und die Ergebnisse sind mest auch sehr ähnlich.

Akkulaufzeit ist da schon eher wichtig und vor allem Erfahrungen seitens Verarbeitung und ein paar Worte zu den Herstellern bzw. deren Service. Denn das sind oft Sachen die der normale Kunde aus test nicht erfährt. Sonst würde Acer wohl kaum so oft mit "guten" Geräten vertreten sein ;D
 
Hey das freut mich
Ich werde meisten über HP Notebook schreiben testen auf Herz und Nieren. Es wird berichtet über Verarbeitung von Innen & Außen, Kühlung usw.