Mal wieder Ebay

-Benutzername-

Vice Admiral Special
Mitglied seit
13.09.2009
Beiträge
674
Renomée
2
Habe dort einen Rechner vertickt. Jetzt meldet der Käufer sich und sagt der Sohnenman (12 Jahre) hätte den Artikel gekauft. Kommt der so einfach aus der Geschichte raus? Weiter sagte Er das wenn ich Ihn den Monitor welcher nicht zur Auktion gehörte aber mit auf den Bildern war auch gebe, dann würde Er den PC nehmen ansonsten könnte ich den PC anderweitig verkaufen.

Ist schon wirklich abgebrüht das ganze..... Ich habe mich erst einmal darauf eingelassen um zu schauen wie Er reagiert. Aber mal ehrlich am liebsten würde ich den die Eier ausreißen.
 
Hi

ja das habe ich auch schon so ähnlich erlebt.Diese Plattform sollte man einfach meiden und lieber unseren Marktplatz nutzen. :)

Lg Speedy
 
Ja aber für Office PC's ist der Markt hier schlecht. (Finde ich) Hier möchte man doch eher den HighEnd PC.
 
Wenn du echt dreist wärst, würdest du auf das Geld warten und ihm dann den PC (ohne Monitor) zuschicken, aber ich will dich hier zu nichts animieren. ;)

Ich kenne mich da nicht gut genug aus und kann dir nicht sagen, was genau jetzt der Kaufvetrag ist: Die beendete ebay-Auktion an sich, oder ob die Nachverhandlung auch noch dazugehört.
 
Wirklich eine Top Idee. ;D

Denke aber das Er wohl mit Paypal zahlen wollte. Auch wenn ich es nicht angeboten habe. Ausserdem so Denke ich das ich nicht der Dreiste hier bin.
 
Also rein rechtlich wärst du vermutlich sowieso auf der sicheren Seite, aber es könnte eben ein zäher Streit werden, sollte er nicht zahlen wollen. Ohne Versicherung zudem nicht zwingend Rentabel.
 
Knapp 113€

Mir geht es darum das Er (Sohn) "wenn überhaubt gemacht" den Account vom Vater/Mutter/Bruder etc... benutzt hat. Und ich Denke da so ein Account Password geschützt ist hier jemand einen Fehler gemacht hat.

Das ist nicht meine erster Fall mit so einer Entwicklung und ehrlich ich habe die Schnauze voll. Da ich über Rechtschutz verfüge würde ich gerne den eins auswischen. Letztendlich wollte Er mir den Monitor mit Tastatur und Maus für 38€ aus dem Kreuz leiern
 
Schreibe ihm das er den PC zahlen soll, macht er das nicht, melde Ebay einen nichtbzahlten Artikel.
So kannst du zumindest noch die Gebühren von ebay zurückfordern.
 
Ja das werde ich machen. Sind über 10€. trotzdem ich will Ihn das nicht durchgehen lassen. Irgendwo muss man mal Grenzen setzen.

Du meinst also eine gerichtliche Auseinandersetzung würde schief gehen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich meine garnichts, hab aber diverse Erfahrung bei deutschen Gerichten.
Und die sagt, glaube nie das du im Recht bist, es sei denn deine Schwester **** den Richter und ihm gefällt das.
 
Glauben tue ich Grundsätzlich nicht.

Aber da ich Rechtschutz habe werde ich die Sache wenn möglich durchziehen. Mal schauen was die Versicherung sagt....

Edit:

Er scheint einzulenken!
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn er wirklich einen 12 jährigen Ableger hat hast du rechtlich gesehen keine Chance. Der Vertrag ist schwebend unwirksam, und der gesetzlicher Vertreter hat ja eigentlich klar gemacht das er den Vertrag nicht wirksam werden lässt.

Wenn er einlenkt Glück gehabt. Wenn nicht trotzdem das ganze bei eBay melden, damit du nicht drauf zahlst.

Normalerweise müsstest du zu deiner Sicherheit klar stellen ob das ganze wirksam ist oder nicht. Denn der Käufer kann es dir einfach auf deine Kosten zurück senden und sitzt dann auf 2x Versand + eBay gebühren. Denn weil 12 Jahre ist der Vertrag schwebend unwirksam.
 
... und sitzt dann auf 2x Versand + eBay gebühren.
wichtigstes Wort vergessen: "und DU sitzt dann..."


Ich würde mich mir ihm einfach einigen, daß er die ebay-Gebühren erstatten soll und dafür muß er Dir den PC nicht abnehmen. Die 10€ kann er dem Sohnemann dann von Taschengeld abziehen. Das erscheint mir die vernünftigste Lösung.
 
Wenn er wirklich einen 12 jährigen Ableger hat hast du rechtlich gesehen keine Chance. Der Vertrag ist schwebend unwirksam, und der gesetzlicher Vertreter hat ja eigentlich klar gemacht das er den Vertrag nicht wirksam werden lässt.

Wenn er überhaupt einen 12 jährigen Sohn hat *suspect*, nach diesem Satz
Weiter sagte Er das wenn ich Ihn den Monitor welcher nicht zur Auktion gehörte aber mit auf den Bildern war auch gebe, dann würde Er den PC nehmen ansonsten könnte ich den PC anderweitig verkaufen.
gehe ich eher von Abzocke aus. Das grenzt doch schon an Erpressung. Einfach mal die Rechtschutz in Anspruch nehmen.
 
Wenn der Acc. vom Vater ist, ist der Käufer am Arsch. Im Recht bist du, da kann er behaupten was er möchte.
Dann kommt der nächste und schreibt seine Katze ist auf die Tastatur gekommen, aber den 50" Plasma im Hintergrund würde er dennoch für 50€ nehmen ;).

Ich denke, wenn du ne RS hast, solltest du sie nutzen und einen Anwalt um Rat bitten. Mutmaßungen und Erfahrungen bringen hier nichts, denn jeder Fall ist nunmal individuell zu betrachten vor allem bei ebay/Onlineversand allgemein.

Grüße
 
Zurück
Oben Unten