Mal wieder Enterprise

Habe heute in der neuen TV-Zeitschrift gesehen, daß Enterprise ab 30. Oktober immer samstags um 17.30 Uhr auf SAT 1 wieder läuft ( "32 weitere Folgen der Serie, USA 2003" ) :)

Wurde auch Zeit...
 
32 ? das wäre der rest von staffel 2 und die ganze staffel 3 naja solange sie keine pause innerhalb von staffel 3 machen ...
das wünscht man keinem, aber ich will ja nix verraten
 
Das liegt an den neue "Besi(e)tzer" Saban Int.,der will erstmal GELD sehen.
 
öhm will ja nix sagen aber der start der 4. staffel war katastrophal :-X

staffel 4 review

hier noch was zu den quoten

Nachdem die Staffelpremiere von "Star Trek: Enterprise" in der letzten Woche gründlich misslungen ist, hatten wohl viele für diese Woche bessere Einschaltquoten erwartet. Doch weit gefehlt, die Episode "Storm Front" Part2, die gestern Abend auf UPN ausgestrahlt wurde, verlor im Vergleich zum ersten Teil nochmal 15%. Die "Fast-Nation"-Ratings zeigen ein Ergebnis von 1.7/3 ( "Storm Front" Part 1: 2.0/4 ).
Das sind die schlechtesten Werte, die jemals eine Erstausstrahlung von "Star Trek: Enterprise" erreicht hat. Im Vergleich zur letzten Episode der dritten Staffel Zero Hour"verliert die Serie sogar mehr als ein Drittel der Zuschauer.


eigentlich bin ich ja ein star trek fan aber die ersten 2 folgen der 4. staffel waren echt :-X
 
Man kann sich auf keinen Sender verlassen.
Kabel 1 zum Beispiel:
Kommen mit der letzten Folge TNG heraus (dieses Vergangenheit, Gegenwart, Zukunfts-Ding) an machen dann weiter mit DS9. Ok erleb ich nen bisschen Weltraum Seifenoper. DOch plötzlich kommt die Farpoint Station Folge von TNG. Irgendwie merkwürdig.

Und Sat1 hat doch auch irgendwas geändert und die xte Staffel DS9 hinterhergeschoben (Samstag oder Sonntag) wo man den Wirt erstmal nicht erkennt und Worf plötzlich da ist.


Na ich hoffe mal das die Enterprise Folgen jetzt nochmal von vorne gesendet werden. Das coole daran is ja, dass die keine Ahnung haben und man den zurufen will "hättet ihr jetzt nen Transporter,dann ..."
 
ob sat 1 wirklich folgen ausgelassen hat weiss ich nicht (bei ds9)
ich habs einmal erlebt das sie samstag nachmittag keine folge gezeigt haben (ich glaub wegen asterix), die dann aber nachts gezeigt haben und sonntags dann die darauffolgende.
wer da nachts nicht geschaut hat konnte der handlung natürlich nicht folgen (war auchnoch ne doppelfolge wenn ich es recht in erinnerung hab).
 
Original geschrieben von default-X

eigentlich bin ich ja ein star trek fan aber die ersten 2 folgen der 4. staffel waren echt :-X

Ach, was hast du denn gegen Storm Front? Ich habe mich während der zwei Folgen köstlich amüsiert. Eine höchst wichtige Frage verblieb mir immer noch: Mal angenommen die Deutschen wären wirklich so schlechte Schützen wie alle Soldaten in den zwei Folgen... hätten die es dann wirklich bis nach Amerika geschafft? ;D :]

Aber als die Plasmakanone ausgefahren wurde und ich die sch.... Flagge auf der sch.... Plasmakanone gesehen habe... da konnte ich dann wirklich nicht mehr... da musste ich einfach laut losbrüllen vor Lachen.

Auf dem Niveau wird Enterprise hoffentlich höchst schnell abgesetzt.
 
Original geschrieben von default-X
öhm will ja nix sagen aber der start der 4. staffel war katastrophal :-X

staffel 4 review

hier noch was zu den quoten

Nachdem die Staffelpremiere von "Star Trek: Enterprise" in der letzten Woche gründlich misslungen ist, hatten wohl viele für diese Woche bessere Einschaltquoten erwartet. Doch weit gefehlt, die Episode "Storm Front" Part2, die gestern Abend auf UPN ausgestrahlt wurde, verlor im Vergleich zum ersten Teil nochmal 15%. Die "Fast-Nation"-Ratings zeigen ein Ergebnis von 1.7/3 ( "Storm Front" Part 1: 2.0/4 ).
Das sind die schlechtesten Werte, die jemals eine Erstausstrahlung von "Star Trek: Enterprise" erreicht hat. Im Vergleich zur letzten Episode der dritten Staffel Zero Hour"verliert die Serie sogar mehr als ein Drittel der Zuschauer.


eigentlich bin ich ja ein star trek fan aber die ersten 2 folgen der 4. staffel waren echt :-X

<ACHTUNG: SPOILERGEFAHR>

Diejenigen die "Enterprise" verhunzt haben waren eindeutig Brannon Braga & Rick Berman. Den ganzen Scheiss den die beiden in den 3 Jahren verzapft haben... (TCW allgemein, Borg & Ferengi im 22. Jahrhundert, die Xindi-Storyline) kein Wunder das Enterprise bisher nicht das bot, was versprochen wurde...zu den Wurzeln von TOS zurückzugehen.

Und als dann B&B zurücktreten durften um Platz für jemand neues zu machen (Manny Coto, ein riiieeeesiger TOS-Fan) schufen B&B das Staffelfinale "Zero Hour"...ein gewaltiges "FUCK YOU...Sieh zu wie du den Scheiss hier ausbügelst" an Coto.

Klar das "Stormfront I & II" nicht wirklich toll war...es musste halt erstmal die 3 Jährige B&B-Herrschaft über Enterprise inkl. TCW beendet werden. Klar dass das Coto auch besser gekonnt hätte...aber wie willst du halt den ganzen Xindi-Mist in 90 Min. aufräumen?

Aber was Manny Coto jetzt mit "Home" abgeliefert hat...war doch der Oberhammer...TOS/TNG-Feeling in ENT!
Da wurde Vulkan in all seiner Pracht gezeigt, Archer muss sich mit seinem Verhalten in der Expanse auseinandersetzen, Trip & T'Pols Beziehung wird näher beleuchtet (Trip will T'Pol seine Liebe gestehen, geht aber nicht, da sie gezwungen wird zu heiraten)
Es gab zum ersten Mal in Enterprise so etwas wie Charakterentwicklung und Dramatik...who the f**k are B&B?

Und die nächsten Folgen versprechen noch besser zu werden:

Mit Borderland / Cold Station 12 / The Augments gibt es einen 3-teiligen Storybogen um genetisch verbesserte Menschen (Khan lässt grüßen) und ihren Erschaffer Dr. Arik Soong (gespielt von Brent Spiner!) die einen Krieg mit den Klingonen auslösen könnten. Und wir sehen nach fast 40 Jahren endlich wieder ein Sklavenmädchen vom Orion!

Und in The Forge / Awakening / Kir'Shara versucht eine fanatische Gruppe von Vulkaniern die Beziehungen zu Terra zu schädigen und die Enterprise in den schon lange andauernden Vulkan-Andor Konflikt hineinzuziehen, inkl. Bürgerkrieg auf Vulkan.

Manny Coto wird Enterprise retten...da bin ich mir 100%ig sicher. Evtl. können wir dann sogar auf eine 5. Staffel hoffen.

In diesem Sinne ;)

mfg Gorkon
 
@Gorkon
wollen wir es mal hoffen ;)
eim jahrzehnt ohne startrek - in welcher form auch immer - fehlt irgendwie was :]

p.s. mit kirk & tng aufgewachsen *buck*
 
Stimmt ... keine laufende Star Trek-Serie zu haben wäre irgendwie ... das Ende einer Ära und daher sehr schade. Enterprise ist/war vielleicht nicht die stärkste StarTrek-Serie, aber ehrlich gesagt hat z.B. Voyager auch be***issen langweilig angefangen ;). Von daher war für Enterprise immer Hoffnung vorhanden. Der Inhalt der dritten Staffel war vielleicht vom Thema her gewöhnungsbedürftig, aber die konsequente Beschränkung auf "Story-Folgen" und der Verzicht auf die langweiligen Lückenfüller-Folgen fand ich gut. Und vor allem die Abkehr von der "rosaroten immer guten" Handlungsweise der Akteure ... aber - wie schon geschrieben - ich bin kein "Trekkie" und verstehe nicht, warum die besonders die dritte Staffel der Serie so schlecht angekommen ist.

Die beiden Storm Front Folgen waren irgendwie auch nur halbgar und eher lustig ... gegenüber der dritten Staffel ein Abstieg. Man hat Mühe, diesen wilden Konstrukt der verschiedenen beteiligten Parteien zu folgen und ... ach, auch egal.

Neue Autoren ... wenn es dem Erhalt der Serie hilft, von mir aus, die dritte Folge hat mich zwar nicht zu Begeisterungsstürmen hingerissen, aber sie war ganz ok ;) ...
 
Geschmäcker sind halt verschieden.

Ich fand die ersten 3 Staffeln von Voyager eigentlich sogar sehr gut. Vorallem in der 2. Staffel gab es wirklich gute Folgen um die Kazon/Seska Problematik. Schade dass das von den Autoren nicht weiter vertieft worden ist. Der Abstieg kam IMHO ab der 4. Staffel
Man hätte da soviel machen können, wie z.B. das "Jahr der Hölle" wirklich stattfinden lassen. (Die Voyager hätte sich Folge für Folge von dieser Katastrophe erholen müssen)
Da hätte der Story-Arc um die Hirogen und auch das Staffelfinale "In Furcht und Hoffnung" wirklich Sinn gehabt. Ab der 5. Staffel gings ja eigentlich nur noch um Janeway, Seven & den Doc und über "Endgame" will ich garnicht mehr reden, aber naja...das wird jetzt schon langsam zuviel des Guten :]

Nochmal zu Enterprise & "Home":

Ich fand eigentlich, dass Star Trek eigentlich immer wirklich "Star Trek" war, wenn es gerade nicht zu sehr ins Sci-Fi abrutscht sondern sich wirklich um Charaktere, deren Konsequenzen und auch um Probleme die es in unserer heutigen Zeit gibt, auseinandersetzt...IMHO der Kern worum es Gene Roddenberry eigentlich ging.
Nun da B&B etwas zurücktreten "dürfen" und Platz für Coto gemacht haben...auf einmal ist dieses Feeling wieder da.
Man hat jetzt die einmalige Gelegenheit mit Enterprise soetwas wie einen Neuanfang zu machen. Und wenn ich mir die 6 Folgen angucke, die da jetzt erstmal auf uns zukommen und sehe, dass wir endlich das bekommen, was Enterprise schon von Anfang an zeigen wollte, bin ich wirklich guter Dinge, dass Coto der richtige Mann ist, um Enterprise über eine 4. Staffel zu bringen...

mfg Gorkon
 
@ Gorkon

kann dir eigentlich nur beipflichten.

vielleicht hat enterprise nun die möglichkeit zu einem neustart mit besseren und vor allem sinnvolleren geschichten.


ich war beim start der serie voller erwartung und anfangs trotz einer gewissen gewöhnungsbedürftigkeit vor allem in bezug auf die darsteller und die deutsche synchronisation durchaus angetan.

was dann aber merkwürdige storylines in bezug auf den temporalen kalten krieg und später die xindi aufgezogen wurden, war einfach teilweise nur noch lächerlich.

da hat man sich auf eine serie zeitlich vor kirk & co. gefreut, auf die anfänge und ersten schritte der menschen im weltraum.

und dann wird man gleich wieder mit schwachsinnigen zeitreise-stories zugemüllt.

vielleicht gibt es ja jetzt die möglichkeit, die ersten staffeln abzuhaken und nun sinnvoll neu zu beginnen.

ich hab gesehen, dass inzwischen in den usa battlestar galactica 2003 zunächst als mini-serie angelaufen ist.

vielleicht eine brauchbare scifi alternative zu enterprise.


mfg
cruger
 
*aufwärm*

Hab gestern mal wieder "Enterprise" verpasst - also die Serie mit Archer & Co. Weiss grad jemand den Titel der gestrigen Folge?

Frage2: Wie macht Sat1 das eigentlich. Die Sendungen am Samstag sind laut Programmzeitung (stand der name der og. Folge leider nicht drin) vom Jahr 2003. Jene Staffel die am Sonntag läuft ist vom Jahr 2004. Stimmt das? Irgendwie komme ich da gar nicht mehr mit, da ja die 2003er Staffel imho auch noch nicht gezeigt wurde. Also wechseln die sich tatsächlich ab... Mal ne 2003er Folge mal ne 04er? Ist doch quark oder?
 
Original geschrieben von feelx
Weiss grad jemand den Titel der gestrigen Folge?

http://tvspielfilm.msn.de/programm/tagesprogramm?sendungs_id=7491318

Original geschrieben von feelx
*aufwärm*

Hab gestern mal wieder "Enterprise" verpasst - also die Serie mit Archer & Co. Weiss grad jemand den Titel der gestrigen Folge?

Frage2: Wie macht Sat1 das eigentlich. Die Sendungen am Samstag sind laut Programmzeitung (stand der name der og. Folge leider nicht drin) vom Jahr 2003. Jene Staffel die am Sonntag läuft ist vom Jahr 2004. Stimmt das? Irgendwie komme ich da gar nicht mehr mit, da ja die 2003er Staffel imho auch noch nicht gezeigt wurde. Also wechseln die sich tatsächlich ab... Mal ne 2003er Folge mal ne 04er? Ist doch quark oder?

die gestrige folge war die nr 69 aus der dritten staffel - hatchery

die heutige war die nr 70 aus der dritten staffel - azati prime


mfg
cruger
 
enterprise wurde übrigens in den staaten abgesetzt...
 
Original geschrieben von Sub-Zero
enterprise wurde übrigens in den staaten abgesetzt...

ernsthaft ? :o

dabei soll die vierte staffel nach dem ganzen xindi-dreck doch endlich richtiges startrek-flair bieten.

mit deutlich besserer storyline.

und was soll jetzt folgen ? afaik war doch sogar ein kinofilm mit der neuen crew geplant *noahnung*

eine welt ohne enterprise ? undenkbar ;)


mfg
cruger
 
tja, es fehlten halt trotzdem die einschaltquoten, vielleicht würde eine größere pause star trek mal ganz tun
 
Abgesetzt stimmt glaube ich nicht, sondern im Mai 2005 soll die letzte Folge der 4. Staffel on Air gehen...
==> http://www.sat1.de/serien/startrek/news/feed/1/9/2/

Danke für den Titel der Folge... da scheint in TV Movie wohl ein Fehler zu sein... Von wegen 2003 und 2004

greets
 
Original geschrieben von feelx
Abgesetzt stimmt glaube ich nicht, sondern im Mai 2005 soll die letzte Folge der 4. Staffel on Air gehen...
==> http://www.sat1.de/serien/startrek/news/feed/1/9/2/

Danke für den Titel der Folge... da scheint in TV Movie wohl ein Fehler zu sein... Von wegen 2003 und 2004

greets

also für mich klingt aber nach einem definitiven ende ....


mfg
cruger
 
definitves Ende schon... ist wohl ein Missverständnis - Ich hab mit 'abgesetzt' verstanden, dass Enterprise aus dem Programm genommen wurde, OHNE die noch nicht ausgestrahlten Folgen zu senden..
http://www.sat1.de/serien/startrek/news/feed/1/9/3/

Ich finde es eigentlich schade, denn mir persönlich hat diese Startrek-Serie besonders gut gefallen...
 
Doch, es wird abgesetzt - leider. Die letzte Folge der 4ten Staffel wird auch die letzte Folge der Serie sein :(

Das wird fürchte ich ne recht lange Pause für Star Trek - sowohl die aktuelle Serie als auch der letzte Kinofilm waren eher Flops.
 
Zurück
Oben Unten