Mal wieder Enterprise

Naja, ich weiß nicht, was ich auf Berman's Meinung geben soll... er ist mir vorher schon als zweckoptimistisch und selbstzufrieden aufgefallen. Im selben Interview hat er glaub ich auch gesagt, er könne garnicht verstehen, warum Nemesis so gefloppt ist :]

Ich fürchte eine längere Pause.
 
3 Jahre halte ich für arg optimistisch. Ich rechne eher mit 5-6 Jahren, mit vielleicht einem Film zwischendurch.

Aber mit der Absetzung geht wirklich eine Ära zu Ende. Seit 1987 (also 18 Jahre lang) gab es jedes Jahr mindestens eine neue Star Trek Serie, 7 Jahre lang (1992-1999) sogar deren zwei.
Und Enterprise ist die erste Serie seit der Originalserie, die abgesetzt wurde.

@feelx Es gab keine Pause zwischen Voyager und Enterprise, abgesehen vom Sommer 2001, der zwischen den Seasons liegt und in dem in den USA sowieso keine neuen Episoden ausgestrahlt werden.

Und war die heutige Episode (Azati Prime) der Hammer oder was? Meine Güte, was für ein Cliffhanger. Und die Auflösung der mysteriösen Partei aus der Zukunft war ja nun auch nicht schlecht. Gut vorbereitet das ganze.
 
tos hatte seinen erfolg nach ständigen wiederholungen, deswegen auch der späte start der filmreihe
 
@feelx

Mannmannmann!!! Wegen dir hätte ich fast nen Kollaps bekommen: Klick ich afu der P3D-Heimseite auf 'Mal wieder Enterprise' bei den aktuellen Threads, lese den ersten Beitrag und war dann drauf und dran den PC zum Fenster rauszuwerfen weil ich dacht:
NICHT SCHON WIEDER!!!! HAMMSE DOCH ERST LETZTES JAHR SCHON GEMACHT!! DIESE VER**** SPACKEN!!!!!

Irgendwann ist mir das alter des ersten Beitrags aufgefallen und ich war wieder beruhigt!
Aber das Enterprise abgesetzt wird, ist wirklich schade.... Ich hiffe die 4te Staffel endet wenigstens 'abschließend' und lässt nicht tausende von Fragen offen!

Die Xindi-Story ist doch die 3te Staffel, oder?
 
Ja... Xindi ist jetzt am laufen... laut Preview in der Programmzeitschrift treffen/trafen sie heute auf den (roten) Planeten...

@DCTH: Tut mir leid, wollte dich ned schocken.. aber auch nicht einen neuen Thread aufmachen :)
 
aaarrrggggg...
diese dämlichen **!1!%&%%&/

enterprise für immer abzusetzen 8-( *traurig* *traurig* *traurig* *motz* *motz*

die 4te staffel ist sehr gut
sehr viele folgen bei denen das alte TOS & TNG feeling endlich wieder da ist

die serie abzusetzen ist ein fehler
wenn dann irgendwann mal entschieden wird doch noch ne neue serie zu machen
geht das ganze wieder von vorne los

das neue kennt dann wieder keiner und es wird nit richtig akzeptiert am anfang
und dann wird das auch wieder abgesetzt oder wie
mit enterprise haben sie die anfangs schwierigkeiten doch jetzt endlich mal gut überwunden
aber nein........

so genug geschimpft (obwohl man da nicht genug schimpfen kann)

muss jetzt ne runde über den bevorstehenden verlust weinen *traurig*
 
Das ist wirklich schade! Nachdem ich am Anfang so meine Schwierigkeiten mit Enterprise hatte, hab ich mich doch an die Charaktere und die Umgebung gewöhnt und warte auf jede neue Folge.

MfG
 
Also ich sehe das Ende von Enterprise mit einem lachenden und einem weinenden Auge.

Nachdem die komplette Staffel 3 in meinen Augen absolute schei... und der Wechsel von Staffel 3 zu Staffel 4 dem ganzen die traurige (schon fast aberwitzige) Krone aufsetzt (ich verrate nix... soll ja jeder seinen "SpaSS" haben...)und ich die Serie im Geiste schon zu Grabe getragen hatte geht es in Staffel 4 halbwegs vernünftig weiter.

Allerdings wirkt die Charakterentwicklung teils schon arg aufgesetzt. Zudem wirken Kulissen aufgrund des Budget-Cuts teilweise recht billig und Special Effects glänzen meist durch Abwesenheit. (Man meint schon, die Phase Cannons existieren nur noch als Soundeffekt aus Malcolms Konsole... mit gerenderten Außenansichten wird gespart.)

Aber in die Story kommt ENDLICH wieder ein wenig Schwung:

Ein Erfolgsrezept aus DS9, die "Mini-Arcs" wird aufgegriffen: Stories die sich über 2-3 Episoden erstrecken und in sich abgeschlossen sind. Die zwei letzten in den USA ausgestrahlten Episoden, "Babel One" und "United" halte ich für mit die besten Folgen der Serie. Manchmal könnte man schon ein wenig traurig werden: Während der absolut grottigen dritten Staffel sind so viele Zuschauer abgesprungen das selbst die (insgesamt) gute 4. Staffel da nichts mehr reißen konnte.

Eines ist sicher: Wäre die 3. Staffel nie produziert worden und wäre die jetzt 4. Staffel als 3. Staffel ausgestrahlt worden, dann würden wir vermutlich volle 7 Staffeln geniessen können.


P.S. Ich bin mir SICHER, Starfleet hat Archer 100 mal gecloned und kann ihn JEDERZEIT ersetzen. Und Archer weiß das... anders kann ich mir nicht erklären warum IMMER der Captain als erster in das unbekannte Minenfeld oder den mit tödlicher Strahlung versuchten Korridor gehen muss.
 
Hab leider von der staffel nicht viel Mitbekommen...aber die Vulkanierin sieht "Knackig" aus ;D .

Nein mal im ernst, diese Politik von SAT 1 ist manchmal nicht auszuhalten darum kann ich nicht sagen, ob es schlimm ist das die StarTrek Geschichte eingemottet wird.

Vielleicht bin ich auch zu Verwöhnt was solche Staffeln angeht.
Babylon 5 hat mir jedenfalls gezeigt wie so etwas aussehen kann- und das beste, fünf komplette Staffeln auf DVD liegen bei mir im Regal...immer Griffbereit zum immer wieder "Reinschnuppern"...ganz ohne SAT1 oder Pro7 ;).




stolpi
 
Nachdem dieser Xinda Quatsch in den USA letztes Jahr endlich vorbei war, tun die das auch noch den Deutschen an.
Ich guck Enterprise manchmal auf Sat1, aber die Synchro ist Muell, und die 3. Staffel auch sehr schlecht.

Die im Moment aktuelle Staffel 4, ist wiederum sehr nett, kein Terroristengequatsche mehr, es werden wieder Dinge behandelt, deren Auswirkungen man in den alten Star Trek Serien kannte, und die Enterprise entdeckt wieder mehr als "da wird ein Teil der Waffe gebaut":]

Alles sehr schoen, besonders gefaellt mir wie wieder auf Vulkanier eingegangen wird. Die sind ja in den Star Trek Serien/Filmen der 90er fast untergegangen, und immer nur als konforme "Rotchinesen" dargestellt worden, also immer "Ja und Amen" sagen.

Wobei ich am liebsten TNG gucke, da kommt keine der neuen Serien mit. An andere Serien wie Babylon5 kann ich mich ueberhaupt nicht anfreunden.
 
Jetzt redet mal Enterprise nicht so runter - die Serien davor waren auch nicht immer top.

Sicher, die ersten beiden Staffeln hatten ein paar Nieten und zu wenig herausragende Folgen und die dritte Staffel war ziemlich überflüssig (allerdings spannend), aber vergleicht mal die ersten drei Staffeln von Enterprise mit den ersten 3 von TNG oder DS9 (oder allen 7 von Voyager ;)):
  • Viele TNG-Folgen waren reine Seifenoper oder Psycho/Telepathie/...-Gewäsch.
  • DS9 war anfangs schlicht gähnend langweilig, hat sich dann SEHR gemausert, nur um's mir besonders zum Schluss hin mit dem Propheten/Gesandter-Gedöns wieder zu vergällen.
  • Voyager war einfach nur traurig (und ich hab wirklich lange versucht, es zu mögen!).
  • Auch TOS hatte einige recht dämliche Folgen - was schauspielerische Leistung, Effekte und Kulissen angeht, kann es eh nicht den späteren mithalten (unglaublich, dass das die selben Schauspieler wie in den Filmen sind :P). Aber versteht mich nicht falsch, ich mag TOS - es gab auch viele sehr gute und interessante Folgen, von denen einige auch interessante Aussagen über Politik und Gesellschaft gemacht haben (teilweise fast schon fabelartig).

Enterprise ist außerdem die erste Serie seit TOS, bei der mir keiner der Charaktere auf die Nerven geht (TNG: Wesley, Troi (, Riker); DS9: Rom (, Dax2); Voyager: wo soll ich anfangen?). Und das liegt nur teilweise daran, dass man über so manchen eher nix bis wenig erfährt ;)

Wirklich schade jedenfalls, es wird gerade richtig gut (wie DS9 zu seinen besten Zeiten)!

@SirGalahad5: Dass der Captain sich immer in Gefahr begibt, ist bei Star Trek Tradition ;)
 
Original geschrieben von StrgAltEntf
Jetzt redet mal Enterprise nicht so runter - die Serien davor waren auch nicht immer top.

Sicher, die ersten beiden Staffeln hatten ein paar Nieten und zu wenig herausragende Folgen und die dritte Staffel war ziemlich überflüssig (allerdings spannend), aber vergleicht mal die ersten drei Staffeln von Enterprise mit den ersten 3 von TNG oder DS9 (oder allen 7 von Voyager ;)):
  • Viele TNG-Folgen waren reine Seifenoper oder Psycho/Telepathie/...-Gewäsch.
  • DS9 war anfangs schlicht gähnend langweilig, hat sich dann SEHR gemausert, nur um's mir besonders zum Schluss hin mit dem Propheten/Gesandter-Gedöns wieder zu vergällen.
  • Voyager war einfach nur traurig (und ich hab wirklich lange versucht, es zu mögen!).
  • Auch TOS hatte einige recht dämliche Folgen - was schauspielerische Leistung, Effekte und Kulissen angeht, kann es eh nicht den späteren mithalten (unglaublich, dass das die selben Schauspieler wie in den Filmen sind :P). Aber versteht mich nicht falsch, ich mag TOS - es gab auch viele sehr gute und interessante Folgen, von denen einige auch interessante Aussagen über Politik und Gesellschaft gemacht haben (teilweise fast schon fabelartig).

Enterprise ist außerdem die erste Serie seit TOS, bei der mir keiner der Charaktere auf die Nerven geht (TNG: Wesley, Troi (, Riker); DS9: Rom (, Dax2); Voyager: wo soll ich anfangen?). Und das liegt nur teilweise daran, dass man über so manchen eher nix bis wenig erfährt ;)

Wirklich schade jedenfalls, es wird gerade richtig gut (wie DS9 zu seinen besten Zeiten)!

@SirGalahad5: Dass der Captain sich immer in Gefahr begibt, ist bei Star Trek Tradition ;)

ja super endlich mal jemand der sich der warheit nähert ;)

warum nur nähert ?
naja weil deine meinung über voyager noch nicht ganz ok ist :] *buck* ;)

naja jeder darf seine eigene meinung haben :)
und voyager ist hier auch gar nicht das thema

aber wenn die serie (enterprise jetzt wieder) in der dritten staffel so viele
zuschauer verloren hat
dann hätten sie doch mal ordentlich werbung machen sollen
die die es nicht mehr sehen denken ja dann wohl auch weiter hin das es in staffel 4 nicht besser wird und sehen es weiterhin nicht
so nach dem motto "enterprise: staffel 4, jetzt wieder gut!" oder so
den leuten einfach mal sagen das sich was geändert hat

und außerdem fand ich die staffel 3 gar nicht schlecht
sie war gut, und staffel 4 ist sogar im gegensatz dazu ausgezeichnet gut

aber was soll man blos jetzt ein paar jahre ganz ohne neues star trek machen ?
ich bekomme in solchen zeiten immer das gefühl das die filme macher
star trek ganz vergessen und es nie wieder kommt

offensichtlich sind die verantwortlichen bei den produzenten keine echten fans
wenn ein echter fan da das sagen hätte sähe die welt schon viel besser aus
das ist ja fast so wie wenn der rat für Fischerei und Landwirtschaft über software patente entscheiden soll 8-(

die welt ist schlecht
R.I.P. Enterprise :-/
 
Ich muss gestehen, ich habe mir das Topic nicht durchgelesen... will aber trotzdem kurz meine Meinung kund tun - Berman und Braga sind zwei dumme Idioten die es schaffen innerhalb weniger Jahre wirklich alles zu ruinieren. Man reiche mir Steine.
 
Original geschrieben von [Uzntuk]McGizmo
Man reiche mir Steine.

90106_palette_steine.jpg


man beachte die löcher in den steinen
dadurch wird der luftwiderstand verringert und sie fliegen schneller und weiter
optional kann man aber auch die löcher mit noch mehr kleinen steinen füllen.
 
hmmm.. weiss gar nicht, was ihr habt. Mir gefällt ehrlich gesagt die neue Enterprise sehr gut. Besser als DS9 (am Anfang) und Voyager (zumindest zum Teil).
Weiss auch nicht, wie das Ende von Staffel3 und der Übergang zu 4 ausfällt. Aber bis jetzt (Folge 18 Azati Prime) verspricht es ja relativ grosse Spannung... freue mich schon auf "Damage" :) Egal... dass Enterprise offenbar nicht gut ankam ist offenbar 'Fakt'. Ich find's echt schade... :] :-/
 
Dass so an der 3. Season von Enterprise rumkritisiert wird, kann ich nicht so ganz nachvollziehen.
Ein Handlungsbogen über eine ganze Season ist ein (für Star Trek) revolutionäres Konzept. Die Haupthandlung ist spannend und die vielen Handlungsstränge (Xindi-Waffe, Sphären-Erbauer, Zeitreise, Ausdehnungs-Anomalien, Konflikt zwischen MACOs und Starfleet. usw.) sind geschickt miteinander verknüpft. Die Xindi sind mal eine interessante Spezies, die würde ich sogar fast als originell bezeichnen. Die Handlung wirft darüberhinaus interessante moralische Fragen auf und bietet keine einfachen Antworten - siehe Folter, Vernichtung von Unschuldigen (auf beiden Seiten) usw.

Ich bin damit bis jetzt jedenfalls sehr zufrieden, auch wenn das ganze natürlich nicht perfekt ist, z.B. den Trip/T'Pol Handlungsstrang finde ich lächerlich - so verhält sich keine Vulkanierin. Wobei die Vulkanier bei Enterprise ja sowieso nicht viel mit den aus den anderen Serien gemein haben - die lügen und betrügen und sind unerträglich arrogant.
Na mal sehen, vielleicht gibt es für T'Pols Verhalten ja noch eine Erklärung (Ausdehnung oder so).

Im Vergleich zu den sehr durchwachsenen ersten beiden Seasons in meinen Augen auf jeden Fall eine Verbesserung. Ich bin auch auf die 4. gespannt, wenn die Leute sagen, so gut war ST das letzte Mal zu den Hohezeiten von TNG und DS9 muss ja was dran sein.

@StrgAltEntf

TNG Seifenoper/Psychogewäsch? Kann ich nicht ganz nachvollziehen. DS9 war hundertmal mehr Seifenoper als TNG (mit den ganzen Beziehungskisten, Schwangerschaften, etc.). TNG war die meiste Zeit einfach nur richtig gute Science Fiction.
Und TOS mit schlechten Schauspielleistungen? Willst du tatsächlich Leonard Nimoy als schlechten Schauspieler bezeichnen? Bei William Shatner würd ich ja noch mit mir reden lassen, auch wenn seine Darstellung von Kirk natürlich Kult ist, vielleicht auch gerade durch sein totales Overacting.
Dass man über die Enterprise-Charaktere wenig erfährt, halte ich übrigens für einen Nachteil. Denn die meisten sind einfach nur blass und austauschbar. Da würde ich es lieber in Kauf nehmen, dass mir ein Charakter auf die Nerven geht, wenn er denn Ecken und Kanten hätte.

Auf dieses primitive B&B-Bashing geh ich jetzt mal nicht weiter ein. :]
 
Original geschrieben von TerokNor

Ich bin damit bis jetzt jedenfalls sehr zufrieden, auch wenn das ganze natürlich nicht perfekt ist, z.B. den Trip/T'Pol Handlungsstrang finde ich lächerlich - so verhält sich keine Vulkanierin. Wobei die Vulkanier bei Enterprise ja sowieso nicht viel mit den aus den anderen Serien gemein haben - die lügen und betrügen und sind unerträglich arrogant.
Na mal sehen, vielleicht gibt es für T'Pols Verhalten ja noch eine Erklärung (Ausdehnung oder so).

ja gibt es
aber erst in staffel 4

ich versuchs mal so zu sagen das ich nicht allzuviel verrate
ich schreibe den text extra in einer sehr schlecht zu lesenen farbe
wer es wissen will kann ihn ja markieren zum lesen

ev ein kleiner spoiler
habe versucht so wenig wie möglich zu verraten

edit:
spoiler entfernt aud wunsch von TerokNor
NEU: LINK zum entfernten text

die vulkanier sache

----
btw
in nem anderen forum (speziell für eine tv serie)
gabs ne geile spoiler funktion
da wurde der text wenn man nen spoiler schreibt
schwarz auf schwarzem untergrund gezeigt
und nur durch markieren wurde es dann lesbar
so konnte man immer entscheiden ob mans wissen will oder nit
 
Zuletzt bearbeitet:
Daß während der Xindi-Staffel leider die Zuschauer
Enterprise etwas im Stich gelassen haben, ist leider
wahr. Hat ja letztenendes auch dazu geführt, daß B&B
gehen durften, und -wie weiter oben beschrieben- Coto
noch'n nettes 'Fuck You' hinterlassen haben, indem
sie die Alien/Nazi/Zeitreise Sache auf ihn abgeladen
haben.
Naja...inzwischen ist die Serie aber doch wieder recht
interessant geworden, Coto strengt sich da wirklich
an. Sieht aber so aus, als ob auch er noch'n ganz
mächtiges Fuck You entweder für B&B oder für die ganze
Produktionsfirma an sich im Ärmel hat und plant, am Ende
der Serie auszuspielen.

Spoiler:

Gegen Ende der Serie sind Riker, Q und'n
paar andere der TNG-Crew als Gaststars geladen. Nach dem,
was ich so gehört habe, kommt Q mit Riker zurück auf
die Archer's Enterprise, um entweder den gesammten
Xindi-Handlungsbogen oder sogar den Bau der Archer-
Enterprise zu verhindern. Gemeine Falle. Hat alles
einfach gar net existiert. *fingerschnipp* *lol*



-A
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin!

Schade um Enterprise :-/

Die ersten beiden Staffeln haben mir sehr gut gefallen, die dritte Staffel
mit dem Peng Peng und Bumm Bumm und nur wenig Handlung fand ich arg daneben
(erinnerte mich an an Voyager: Fire!)..
Die 4. Staffel finde ich bisher soweit ganz gut, ausser der ersten Folge :]

Hmmm, dann gibt es in Zukunft erstmal die Wiederholungen, echt supi :]

MfG
 
Ich würde gerne mal ein "neues" Enterprise sehen @ Serie

Schiff ist eine Souvereign (Enterprise-E) und die Handlung sollte doch ein wenig mehr Action haben. Cardassianer, Romulaner sind doch etwas sehr "rar" geworden in den letzten Serien.

Genauso die ganzen "speziellen" Rassen. Juggernout, Kristallwesen etc. pp Ich will und BESTEHE mal auf VERNÜNFTIGE Serien aus dem Star-Trek Universum.

Bis HEUTE ist Star Trek - The Next Generation unangefochten MEINE Nummer Eins (aber auch da fehlte eben Action)
 
Ich wäre euch sehr verbunden, wenn ihr die Spoiler ganz weglassen würdet, ich will sie nicht wissen. Die andere Schriftart bringt nichts, lesen kann ich sie trotzdem.
 
Zurück
Oben Unten