Mal wieder Enterprise

Original geschrieben von TerokNor
Ich wäre euch sehr verbunden, wenn ihr die Spoiler ganz weglassen würdet, ich will sie nicht wissen. Die andere Schriftart bringt nichts, lesen kann ich sie trotzdem.

heul doch, geek :P
 
Original geschrieben von Tom24

"....
Wobei ich am liebsten TNG gucke, da kommt keine der neuen Serien mit...."


Ja genau, natürlich nur die im "Deutschen Original"....nachdem Paramount die ganzen Folgen "verenglischt" haben ist die ganze Handlung im Ar***.
Du hast sicherlich auch die Handlung von z.B. "Planet der Klone" gesehen und "erleiden" müssen. Ist echt ne schlimme Sache was die mit den schönen Originalen gemacht haben, aber die Amis sind ja nun mal ein wenig Prüde in gewissen Dingen ;D .



.... *chatt* .....




stolpi
 
Lustige Spezies... Ich will wieder Tribbles :)
 
Original geschrieben von stolperstein
Ja genau, natürlich nur die im "Deutschen Original"....nachdem Paramount die ganzen Folgen "verenglischt" haben ist die ganze Handlung im Ar***.
Du hast sicherlich auch die Handlung von z.B. "Planet der Klone" gesehen und "erleiden" müssen. Ist echt ne schlimme Sache was die mit den schönen Originalen gemacht haben, aber die Amis sind ja nun mal ein wenig Prüde in gewissen Dingen ;D .



.... *chatt* .....




stolpi

Ähhhm, meinst Du nun Tom24, oder mich ?!? *grübel* Ich LIEBE Star Trek - TNG, von einem deutschen "Original" habe ich nie gesprochen/geschrieben...

Ich finde die anderen "Vergewaltigungen" einfach nur Bockmist... "Star Trek Voyager", "Deep Space 9" und "Enterprise" finde ich einfach zum Kübeln...
 
Aaaaber kennen tust Du die doch wohl, oder... ;D .


"Planet der Klone" ist von der Staffel mein absolutes Highlight....der arme Riker muß mit so ein "Versoffenen und Gewaltbereiten" Kapitän sich rumplagen... ;D.






stolpi
 
Original geschrieben von stolperstein
Kommen damit evtl. auch die Romulaner wieder ins Spiel....?





stolpi

Arghl... anscheinend hast Du ein anderes Gedankenmuster als ich; bis JETZT ist es mir nicht einmal gelungen zu verstehen, was Du eigentlich aussagen möchtest... :o :o :o *noahnung* ;D
 
Original geschrieben von stolperstein
Kommen damit evtl. auch die Romulaner wieder ins Spiel....?

stolpi


arg du weißt garnicht wie schwer es mir fällt mich da zurück zu halten
um nix zu verraten

aber da du gefragt hast :] ;D

JA (aber wohl anders als du denkst, wenn du das aus meinem text schließt)
(mehr kann ich echt nit sagen, jedes weitere wort wäre zuviel spoiler)
 
Original geschrieben von TNB_Stoerck
Arghl... anscheinend hast Du ein anderes Gedankenmuster als ich; bis JETZT ist es mir nicht einmal gelungen zu verstehen, was Du eigentlich aussagen möchtest... :o :o :o *noahnung* ;D


Also, die "ernstgemeinte" Frage: besteht die Chance, daß mit den Vulkaniern und ihren Schriften und deren neu Orienierung der Grundstein bzw. die Erbliche Verbindung zwischen Vulkan und Romulus mir in die Story mit Eingearbeitet wurde oder wird *buck* .

Das andere ist nicht ganz so ernst zu nehmen ;D . Ich hab damit die Original Folgen gemeint die von "Sinnlos im Weltall" produziert wurden, bis Paramount die Analogspur gelöscht hatte, oder so in etwa...oder *chatt*.

Jedenfalls kann ich mich über diese Folgen, besonders "Planet der Klone" im zusammenspiel mit ein wenig "Partystimmung" herrlich amüsieren *lol* .

Mußt Dir echt mal anschauen, sind gut gemacht und nach ein paar mal gucken und "Verstehen" will man die richtige Original Folge nicht mehr sehen ;D .




stolpi
 
Original geschrieben von SlurmMcKenzie
arg du weißt garnicht wie schwer es mir fällt mich da zurück zu halten
um nix zu verraten

aber da du gefragt hast :] ;D

JA (aber wohl anders als du denkst, wenn du das aus meinem text schließt)
(mehr kann ich echt nit sagen, jedes weitere wort wäre zuviel spoiler)


Ja super, da bin ich echt mal gespannt was da auf einen zu kommt ;D .
Vielen dank für den Tip ;) *lol* .




stolpi
 
Original geschrieben von TerokNor
[...]

@StrgAltEntf

TNG Seifenoper/Psychogewäsch? Kann ich nicht ganz nachvollziehen.
Wenn du das anders siehst, werd ich sicher nicht versuchen, dich zu bekehren ;), aber:
Es gab da schon einige Folgen, die mit irgendwelchen B- oder sogar A-Plots über psychologisch-esoterische Erfahrungen von z.B. Troi aufgefüllt wurden und sich teils sehr gezogen haben. Ist aber schon Jahre her, dass ich die ganzen TNG-Folgen gesehen hab, sonst würden mir sicher konkrete Beispiele einfallen.

Bei DS9 ging das noch eher, weil alles ineinander gepasst hat und in einer anderen Situation plötzlich wieder wichtig war (hmm, insofern war DS9 vielleicht wirklich näher an 'ner Soap;)) - aber auch DS9 war anfangs ziemlich langweilig und hat besonders zum Ende hin mit spirituellem Zeug genervt.
[...]
Und TOS mit schlechten Schauspielleistungen? Willst du tatsächlich Leonard Nimoy als schlechten Schauspieler bezeichnen?
Nein, ich will ihn nicht als schlechten Schauspieler bezeichnen und auch sonst niemanden - wie bereits geschrieben: In den Filmen konnten sie es ja auch! Aber in der Serie... :] ...besonders Shatner! Leonard Nimoy war ja direkt noch ein Lichtblick!
Bei William Shatner würd ich ja noch mit mir reden lassen, auch wenn seine Darstellung von Kirk natürlich Kult ist, vielleicht auch gerade durch sein totales Overacting.
So wird aus Trash Kult ;D
Dass man über die Enterprise-Charaktere wenig erfährt, halte ich übrigens für einen Nachteil.
Hab nicht behauptet, dass es toll ist. Die Anmerkung, dass es vielleicht auch deshalb keine nervenden Charaktere gibt, war eher ironisch gemeint. Hoshi und Travis kommen deutlich zu kurz, und auch sonst erfährt man über die meisten nur wenig (die haben sich AFAIK schließlich auch TOS mit seiner "Troika" zum Vorbild genommen).
[...] Da würde ich es lieber in Kauf nehmen, dass mir ein Charakter auf die Nerven geht, wenn er denn Ecken und Kanten hätte.
Nein danke, auf einen weiteren Neelix oder Wesley verzichte ich gerne ;). Wenn ein Charakter interessant ist, geht er mir nicht auf die Nerven.
Auf dieses primitive B&B-Bashing geh ich jetzt mal nicht weiter ein. :]
Du meinen ich? ???
 
Immerhin habe die (noch) kein Holodeck, sodass sich ganze Folgen auf dieses Holodeck verlagern! Getreu dem Motto: Wenn wir keine Probleme haben, dann generieren wir uns doch einfach welche! Diese Folgen habe mich immer dermaßen aufgeregt! (Egal ob TNG, Voyager oder DS-9).

Meiner Meinung nach sollte das Holodeck schon längst auf Förderationsschiffen verboten sein, da die Crew damit nur Schwachsinn anstellt und sich selbst in Gefahr bringt! Ich mein, wie oft haben die sich da aus 'versehen' eingeschlossen!?
 
Original geschrieben von StrgAltEntf
Es gab da schon einige Folgen, die mit irgendwelchen B- oder sogar A-Plots über psychologisch-esoterische Erfahrungen von z.B. Troi aufgefüllt wurden und sich teils sehr gezogen haben. Ist aber schon Jahre her, dass ich die ganzen TNG-Folgen gesehen hab, sonst würden mir sicher konkrete Beispiele einfallen.

Das stimmt schon (ich erinnere mich mit Schaudern an z.B. "Dark Page"), aber ich glaube die Folgen kann man an einer Hand abzählen.


Nein, ich will ihn nicht als schlechten Schauspieler bezeichnen und auch sonst niemanden - wie bereits geschrieben: In den Filmen konnten sie es ja auch! Aber in der Serie... :] ...besonders Shatner! Leonard Nimoy war ja direkt noch ein Lichtblick!

Nimoy war nicht nur ein Lichtblick, der war ein großartiger Schauspieler mit einer tollen Rolle, nicht erst in den Filmen. Er war für die Serie übrigens ein paar Mal für den Emmy nominiert. Den anderen Schauspielern (bis vielleicht auf Shatner, wie gesagt) kann man auch keine Vorwürfe machen, meistens gaben die Rollen ja auch nicht so viel her. Von den schauspielerischen Leistungen ist IMHO TOS kaum einer der neueren Serien unterlegen. Und selbst wenn, bei TNG mit z.B Patrick Stewart und Brent Spiner wäre das kaum eine Schande.


Neinnein, deine Bemerkung zu Berman war ja sachliche Kritik. Ich meinte den Quatsch der danach kam.
 
Hmmm okay...ENT abgesetzt, schon doof das ganze und das gerade wo es wirklich interresant wird.

Aber naja, nach 3 total durchgedrehten Jahren inkl. dem Crazy TCW, Borg und Ferengi (ka wer das war, schreib ich alles in mein Logbuch?) oder DER totaly pwnage ST-Folge "One Night in Sickbay" feat. Capt. Mooshammer...da konnte auch leider meine große Hoffnung Manny Coto nichts mehr kippen, obwohl er seinen Job ab "Home" wirklich sehr gut (ge)macht (hat).

Also können wir noch auf 2 Dinge hoffen:

- Das sich UPN am 15/22.04.2005 schwarz ärgern wird wenn "In a mirror, darkly" läuft: (TOS-Fans können sich denken was kommt ;D)
In the mirror universe, Commander Archer mutinies against Captain Forrest in order to capture a future Earth ship found in Tholian space
- Das Manny Coto die Ehre bekommt ENT wenigstens ein "ehrenhaftes" Ende zu verpassen und nicht der B&B-Kasper e.V (Remember ST:Voy "Endgame")

Ich werd dich vermissen Capt. Quantum

Gruß
Gorkon
 
Gorkon schrieb:
Also können wir noch auf 2 Dinge hoffen:

- Das sich UPN am 15/22.04.2005 schwarz ärgern wird wenn "In a mirror, darkly" läuft: (TOS-Fans können sich denken was kommt ;D)

Ich weiss nicht, was sich UPN denkt ... aber ich bin nach diesem Doppelpack an "unterirdischer Grausamkeit" für ein schnelles Ende dieser Serie ... beendet dieses Leiden !!! ;)
 
Offtopic ;)

"Kaffee, Junge!
Schwarz, heiß und vor allem schön lecker!"

"Mineralien du Vollidiot! Und kein Mineralwasser! So langsam reicht datt mir echt mit Dir! Datt man hier echt nur Vollidioten um sich hat, son Mist, Junge! Ihr scheiß hirnrissigen Vollspastis!"

*chatt*
 
godless.prayer schrieb:
Offtopic ;)

"Kaffee, Junge!
Schwarz, heiß und vor allem schön lecker!"

"Mineralien du Vollidiot! Und kein Mineralwasser! So langsam reicht datt mir echt mit Dir! Datt man hier echt nur Vollidioten um sich hat, son Mist, Junge! Ihr scheiß hirnrissigen Vollspastis!"

*chatt*
Sinnlos im Weltraum?!

@Scay`Ger: Ich fand die Doppelfolge eigentlich ganz witzig :)
 
lustig, daß die "alte" enterprise eine milliarde mal moderner aussieht als das schiff aus der zukunft (cpt. kirk optik) *lol*

320x240.jpg


als ich im episode-guide gelesen habe, daß es sich beim zukunftsschiff um die defiant handeln soll, hatte ich zuerst an das ding von ds9 gedacht. :]

und das man sich am ende wieder mal einem "parallel-universum" bedient, zeigt doch deutlich, daß der serie ganz start die luft ausgeht.
 
Zuletzt bearbeitet:
StrgAltEntf schrieb:
Sinnlos im Weltraum?!

@Scay`Ger: Ich fand die Doppelfolge eigentlich ganz witzig :)




Jupp... ;) .


Weitere Kostprobe: Thema: "Was ist ein Notruf" aus "Planet der Klone"; (Riker)"...äh, nun mal im ernst Captain, ich glaube Du hälst mich für Blöd.....(Antwort Picard): " Ja und ich glaube, du hast mich zum ersten mal Verstanden..." *oink*.

Ich liebe StarTrek..... *buck* .




stolpi
 
cruger schrieb:
als ich im episode-guide gelesen habe, daß es sich beim zukunftsschiff um die defiant handeln soll, hatte ich zuerst an das ding von ds9 gedacht. :]

und das man sich am ende wieder mal einem "parallel-universum" bedient, zeigt doch deutlich, daß der serie ganz start die luft ausgeht.

also das find ich absolut garnicht

ich finde es eher sehr gut gemacht wie die macher in die neue serie
ereignisse einbauen und auf geschehnisse zurückgreifen
die in den original (TOS) folgen stattgefunden haben. (und anderen auch)

wenn man nämlich mal etwas mehr zur defiant nachließt
und so dann passt das 100%ig mit den sachen aus TOS wieder zusammen

wie es auch damals schon so ne geile folge bei DS9 gab
(wieder ärger mit tribbles oder so ähnlich)
bei der sie dieoriginal folge von TOS genommen haben und dann neue szenen usw reingebaut haben
so das die folge an sich nicht verändert wurde aber aus der sicht von sisko erzählt wurde

auf wunsch kann ich hier gerne die betreffenden einträge aus meiner star trek enzyklopädie posten, betreffend defiant, tholianern und spiegel universum
(abgeschrieben hab ich sie alle schon letztens für nen freund, wäre also kein umstand die hier zu posten ;))
 
bin kein großer treki schaus aber immer gerne an auf kabel 1 um 7 oder so...

Aber ich muss sagen das das neue enterprise der totale ROTZ ist.

Allein die Titelmelodie. WAS IST DAS???

Dann dieser UNGLAUBLICH langweilig artige captrain. Picard oder wie man ihn schreibt hatte wenigstens seine dämlichen macken aber der neue captain. omg...
 
Mal ne kurze Frage... wann kommen denn nun die neuen Folgen im TV? Also die, nachdem die Sphären zerstört wurden sind?
 
Zurück
Oben Unten