Malware?

M

Grand Admiral Special
Mitglied seit
22.03.2005
Beiträge
11.095
Renomée
528
Standort
P3d VIP Lounge
Bei Firefox geht bei canardpc.com auch der Alarm an.
Vermutlich hat ein User irgendwas von der Seite in seiner Signatur.
 
Ich wollte gerade einen Thread aufmachen.
Surfe mit Chrome und als ich zum "Auto Laber Thread" wollte, kam:
Achtung: Malware!
Google Chrome hat Zugriff auf diese Seite auf www.planet3dnow.de blockiert.
Auf dieser Webseite wurden Inhalte von valid.canardpc.com eingefügt, einem bekannten Verbreiter von Malware. Beim Besuch dieser Seite besteht jetzt die Gefahr, dass Sie Ihren Computer mit Malware infizieren.
Malware ist Schadsoftware, die unter anderem zu Identitätsdiebstahl, finanziellen Verlusten und zum dauerhaften Löschen von Dateien führen kann. Weitere Informationen
Das kommt jedes mal wenn ich auf: http://www.planet3dnow.de/vbulletin/showthread.php?p=4724959#post4724959 klicke *noahnung*
 
Hmnnn...aus irgendwelchen Gründen stufen Firefox und Chrome die CPU-Z-Validierungslinks (die hier im Forum schon seit Ewigkeiten benutzt werden) als verdächtig ein.
Ich habe mal den Link zur CPU-Z-Validierung entfernt und finde das ganze sehr mysteriös.

Edit:
Wie wird canardpc.com momentan eingestuft?
Diese Website ist momentan als verdächtig eingestuft und kann Ihren Computer beschädigen.

Was ist passiert, als Google diese Website aufgerufen hat?
In den letzten 90 Tagen haben wir 152 Seiten der Website überprüft. Dabei haben wir auf 0 Seite(n) festgestellt, dass Malware (schädliche Software) ohne Einwilligung des Nutzers heruntergeladen und installiert wurde. Der letzte Besuch von Google auf dieser Website war am 2013-01-28. In den letzten 90 Tagen wurde auf dieser Website kein verdächtiger Content gefunden.
Diese Website wurde über 2 Netzwerk(e) gehostet (z. B. AS29169 (GANDI), AS15169 (Google Internet Backbone)).

Hat diese Website als Überträger zur Weiterverbreitung von Malware fungiert?
canardpc.com hat in den letzten 90 Tagen scheinbar nicht als Überträger für die Infizierung von Websites fungiert.

Hat diese Website Malware gehostet?
Nein. Diese Website hat in den letzten 90 Tagen keine Malware gehostet.

Wie ist es zu dieser Einstufung gekommen?
Gelegentlich wird von Dritten bösartiger Code in legitime Websites eingefügt. In diesem Fall wird unsere Warnmeldung angezeigt.
 
Skelletor hat ein Bild von dieser Seite in der Signatur.
Ich werde die Signatur von Skelletor ändern, aber ich befürchte, dass das wenig hilft. Wahrscheinlich ist die Seite auf P3D noch 3 Mio weitere Male verlinkt. :P
 
Mindestens 3 Millionen mal - CPU-Z-Validierung verlinke ich bestimmt auch schon seit 4 oder 5 Jahren - auch ohne jedes Problem.
 
Vielleicht mal ne Meldung an canardpc raushauen.

Könnte sein, das deren Server kompromittiert wurde.
Wäre auch ein lohnendes Ziel. Hunderttausende werden das in ihren Sigs haben und hunderte Foren und deren Leser erwischt man auch wenn man die Jungs kompromittiert.
 
In deren Forum ist noch nichts bekannt, aber ich kann mich da auch nicht registrieren.
 
oh, böse Sache, ich komme auf die Seite ohne Warnung von Firefox.
Danke an TiKu fuer die Änderung meiner Sig.

Ich hoffe, dass die CPU-Z validierungslinks keine Malware auf die Rechner der User gebracht haben.

Mal im Auge behalten, was da passiert.

Gruß
skell.
 
Bei Hardwareluxx gibt es auch einen entsprechenden Thread der Moderation. Ist also ein verbreitetes Problem...
 
bei mir gabst kein Meldung in ff *noahnung*
 
Soweit ich das gestern überblicken konnte, war das ganze als 'False Positive' gewertet. Heute meckert mein FF und mein Chrome nicht mehr. Daher nehme ich mal an, daß die Google-Badware-Liste korrigiert wurde.
 
Ja, warten wir noch ein zwei tage, und dann mach ich meine Sig wieder an. :)

Gruß
skell.
 
hab gerade dasselbe für Hardtecs4u bekommen:



Bestimmt was in einem Werbebanner oder jemand hat Mist in der Signatur oder sowas in der Art.
 
Zurück
Oben Unten