Malwarebytes meldet unerwünscht url

Schattenreich

Grand Admiral Special
Mitglied seit
15.05.2006
Beiträge
6.309
Renomée
446
Standort
Landkreis Osterholz
  • THOR Challenge 2020
Jo - Malwarebytes stuft die Smilies, die SoenniTDI in seiner Signatur eingebunden hat, als Malware ein:
http://www.planet3dnow.de/vbulletin...der-P3D-User?p=4813955&viewfull=1#post4813955

Bzw. nicht die Smilies an sich, sondern wohl die Domain home.foni.net, auf der sie liegen.
Möglicherweise einfach nur deshalb, weil diese Domain in der Vergangenheit schon öfter für Unsinn mißbraucht worden ist? Meine getesteten Virenscanner sprechen auf die Smilies an sich jedenfalls nicht an.
 
moin

ja ist ok :)


gruß
 
Malwarebytes ist Unsinn, genauso wie viele andere "Sicherheitsprogramme". Die Leute werden die ganze Zeit mit False-Positives verrückt gemacht. Zum Beispiel auch bei P2P-Programmen, wo dann bei jeder dynamischen IP eine "Hilfe! Gefahr!" Meldung kommt.

Die IP sieht sauber aus: http://multirbl.valli.org/lookup/82.140.32.172.html

Und die URL auch: http://multirbl.valli.org/lookup/home.foni.net.html

Irgendwann war da möglicherweise vor langer Zeit mal eine böse Datei irgendwo auf dem Server, und manche von den Honks räumen ihre Listen nie auf: https://virustotal.com/de/url/9cce8...488b63961c0d4e66c6f9ffd5/analysis/1481191525/

Vermutlich aber auch nur, weil es da eine "hochgefährliche" Datei gibt welche auf den Hoster Versatel redirected: https://quttera.com/detailed_report/home.foni.net
 
ok habe es runter geschmissen selbst zippyshare oder sahreonline wurde blockiert *lol*
 
Malwarebytes Anti-Malware ist schon ganz hilfreich, vorwiegend zum offline-scannen des Systems, denn viele Echtzeit-Virenscanner sprechen nicht an auf die PUPs (Potentially Unwanted Programs), die sich im Browser einnisten, die Suchenfunktion oder die Startseite umbiegen oder gar unerwünschte Weiterleitungen initiieren. Alle paar Wochen mal drüberlaufen lassen beruhigt das Gewissen.

Der Echtzeitschutz von Malwarebytes dagegen, da stimme ich BoMbY zu, ist Unsinn, weil der User in die Paranoia getrieben wird :o
 
@ Nero24

Der Echtzeitschutz von Malwarebytes dagegen, da stimme ich BoMbY zu, ist Unsinn, weil der User in die Paranoia getrieben wird

Warum Unsinn ?

Malwarebytes (Ver. 3.0) erzeugt mit aktiviertem Echtzeitschutz weniger False-Positives als z.B. Kaspersky Endpoint-Protection.
Und verträgt sich mit 3D-CAD Software, ohne den Rechner lahm zu legen.

@topic:
Malwarebytes zeigt mir keine Fehlalarme auf Planet3DNow.de.
 
Zurück
Oben Unten