Manjaro xfce 20.2.1 probleme nach der installation

Hatte es heute Nachmittag schon hin bekommen über AUR wenn man sich daran mal gewöhnt hat find ich das garnicht so kompliziert mit AUR

Bei mir läuft opencl-amd 20.45, ist im Grunde der AMD-pro für Ubuntu. Es werden bei dem nur die opencl Teile installiert.

Einstein läuft und wie immer gute Zeiten mit AMD-Karten. Die anderen Projekte sind mehr oder weniger Wackelkanidaten muss man ausprobieren ob sie laufen.

Oder könntest mal den roc-treiber installieren und berichten wie der läuft.

Müsste ich morgen mal gucken ob der im AUR drin ist

Achso, ich nutze aber den con AMD und nicht den rocM 😉

Ja genau und das ist der Gleiche wie der den Peet da erwähnt hat. ;)

Mich hat es gejuckt rocm zu testen.

Einstein läuft da sie nicht abbrechen dürften sie auch valide sein, Milkyway ging seit einem Update von 20.40 auf 20.45 nicht mehr, und läuft auch mit rocm nicht. Anscheinend ist es jetzt egal was man sich installiert.

Keine Ahnung wieweit da die Projekte ihre Berechnungen auf rocm anpassen müssen. Wünschenswehrt wäre es auf jeden Fall.

@Berniyh
Ich habe mal versucht über AUR rocm zu installieren allerdings traten beim compilieren fehler auf, ist nur die Frage was der Grund dafür ist:

Code:
Im Durchlauf RTL: reload
llvm-project-rocm-4.0.1/compiler-rt/lib/asan/asan_interceptors.cpp: In Funktion »void __asan::InitializeAsanInterceptors()«:
llvm-project-rocm-4.0.1/compiler-rt/lib/asan/asan_interceptors.cpp:718:1: interner Compiler-Fehler: Speicherzugriffsfehler
  718 | }
      | ^
Bitte senden Sie einen vollständigen Fehlerbericht auf Englisch ein;
inclusive vorverarbeitetem Quellcode, wenn es dienlich ist.
Weitere Hinweise finden Sie unter »<https://bugs.archlinux.org/>«.
[2473/4709] Building CXX object lib/Target/AMDGPU/CMakeFiles/LLVMAMDGPUCodeGen.dir/AMDGPUInstructionSelector.cpp.o
llvm-project-rocm-4.0.1/llvm/lib/Target/AMDGPU/AMDGPUInstructionSelector.cpp: In Elementfunktion »bool llvm::AMDGPUInstructionSelector::isVCC(llvm::Register, const llvm::MachineRegisterInfo&) const«:
llvm-project-rocm-4.0.1/llvm/lib/Target/AMDGPU/AMDGPUInstructionSelector.cpp:83: Anmerkung: »-Wmisleading-indentation« ist von diesem Punkt an ausgeschaltet, da die Spalten-Verfolgung aufgrund der Größe des Codes/Headers ausgeschaltet wurde
   83 |   auto &RegClassOrBank = MRI.getRegClassOrRegBank(Reg);
      |
[2475/4709] Building CXX object lib/Target/AMDGPU/CMakeFiles/LLVMAMDGPUCodeGen.dir/AMDGPURegBankCombiner.cpp.o
In Datei, eingebunden von llvm-project-rocm-4.0.1/llvm/lib/Target/AMDGPU/AMDGPURegBankCombiner.cpp:39:
lib/Target/AMDGPU/AMDGPUGenRegBankGICombiner.inc:92:6: Warnung: »bool {anonym}::AMDGPUGenRegBankCombinerHelperRuleConfig::isRuleDisabled(unsigned int) const« definiert, aber nicht verwendet [-Wunused-function]
   92 | bool AMDGPUGenRegBankCombinerHelperRuleConfig::isRuleDisabled(unsigned RuleID) const {
      |      ^~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
[2484/4709] Building CXX object projects/compiler-rt/lib/asan/CMakeFiles/RTAsan_dynamic.i386.dir/asan_interceptors.cpp.o
In Datei, eingebunden von llvm-project-rocm-4.0.1/compiler-rt/lib/asan/asan_interceptors.cpp:172:
llvm-project-rocm-4.0.1/compiler-rt/lib/asan/../sanitizer_common/sanitizer_common_interceptors.inc:6946:51: Warnung: ISO-C++11 erfordert mindestens ein Argument für »...« in einem variadischen Makro
6946 |   STRXFRM_INTERCEPTOR_IMPL(strxfrm, dest, src, len);
      |                                                   ^
llvm-project-rocm-4.0.1/compiler-rt/lib/asan/../sanitizer_common/sanitizer_common_interceptors.inc:6974:51: Warnung: ISO-C++11 erfordert mindestens ein Argument für »...« in einem variadischen Makro
6974 |   STRXFRM_INTERCEPTOR_IMPL(wcsxfrm, dest, src, len);
llvm-project-rocm-4.0.1/compiler-rt/lib/asan/../sanitizer_common/sanitizer_common_interceptors.inc:7434:55: Warnung: ISO-C++11 erfordert mindestens ein Argument für »...« in einem variadischen Makro
7434 | INTERCEPTOR(struct __sanitizer_protoent *, getprotoent) {
      |                                                       ^
llvm-project-rocm-4.0.1/compiler-rt/lib/asan/../sanitizer_common/sanitizer_common_interceptors.inc:7436:44: Warnung: ISO-C++11 erfordert mindestens ein Argument für »...« in einem variadischen Makro
7436 |   COMMON_INTERCEPTOR_ENTER(ctx, getprotoent);
      |                                            ^
llvm-project-rocm-4.0.1/compiler-rt/lib/asan/../sanitizer_common/sanitizer_common_interceptors.inc:9690:33: Warnung: ISO-C++11 erfordert mindestens ein Argument für »...« in einem variadischen Makro
9690 | INTERCEPTOR(char *, getusershell) {
      |                                 ^
llvm-project-rocm-4.0.1/compiler-rt/lib/asan/../sanitizer_common/sanitizer_common_interceptors.inc:9692:45: Warnung: ISO-C++11 erfordert mindestens ein Argument für »...« in einem variadischen Makro
9692 |   COMMON_INTERCEPTOR_ENTER(ctx, getusershell);
      |                                             ^
llvm-project-rocm-4.0.1/compiler-rt/lib/asan/asan_interceptors.cpp:622:23: Warnung: ISO-C++11 erfordert mindestens ein Argument für »...« in einem variadischen Makro
  622 | DEFINE_REAL(int, vfork)
      |                       ^
llvm-project-rocm-4.0.1/compiler-rt/lib/asan/asan_interceptors.cpp:623:50: Warnung: ISO-C++11 erfordert mindestens ein Argument für »...« in einem variadischen Makro
  623 | DECLARE_EXTERN_INTERCEPTOR_AND_WRAPPER(int, vfork)
      |                                                  ^
[2485/4709] Building CXX object projects/compiler-rt/lib/asan/CMakeFiles/RTAsan.i386.dir/asan_interceptors.cpp.o
In Datei, eingebunden von llvm-project-rocm-4.0.1/compiler-rt/lib/asan/asan_interceptors.cpp:172:
llvm-project-rocm-4.0.1/compiler-rt/lib/asan/../sanitizer_common/sanitizer_common_interceptors.inc:6946:51: Warnung: ISO-C++11 erfordert mindestens ein Argument für »...« in einem variadischen Makro
6946 |   STRXFRM_INTERCEPTOR_IMPL(strxfrm, dest, src, len);
llvm-project-rocm-4.0.1/compiler-rt/lib/asan/../sanitizer_common/sanitizer_common_interceptors.inc:6974:51: Warnung: ISO-C++11 erfordert mindestens ein Argument für »...« in einem variadischen Makro
6974 |   STRXFRM_INTERCEPTOR_IMPL(wcsxfrm, dest, src, len);
llvm-project-rocm-4.0.1/compiler-rt/lib/asan/../sanitizer_common/sanitizer_common_interceptors.inc:7434:55: Warnung: ISO-C++11 erfordert mindestens ein Argument für »...« in einem variadischen Makro
7434 | INTERCEPTOR(struct __sanitizer_protoent *, getprotoent) {
      |                                                       ^
llvm-project-rocm-4.0.1/compiler-rt/lib/asan/../sanitizer_common/sanitizer_common_interceptors.inc:7436:44: Warnung: ISO-C++11 erfordert mindestens ein Argument für »...« in einem variadischen Makro
7436 |   COMMON_INTERCEPTOR_ENTER(ctx, getprotoent);
      |                                            ^
llvm-project-rocm-4.0.1/compiler-rt/lib/asan/../sanitizer_common/sanitizer_common_interceptors.inc:9690:33: Warnung: ISO-C++11 erfordert mindestens ein Argument für »...« in einem variadischen Makro
9690 | INTERCEPTOR(char *, getusershell) {
      |                                 ^
llvm-project-rocm-4.0.1/compiler-rt/lib/asan/../sanitizer_common/sanitizer_common_interceptors.inc:9692:45: Warnung: ISO-C++11 erfordert mindestens ein Argument für »...« in einem variadischen Makro
9692 |   COMMON_INTERCEPTOR_ENTER(ctx, getusershell);
      |                                             ^
llvm-project-rocm-4.0.1/compiler-rt/lib/asan/asan_interceptors.cpp:622:23: Warnung: ISO-C++11 erfordert mindestens ein Argument für »...« in einem variadischen Makro
  622 | DEFINE_REAL(int, vfork)
      |                       ^
llvm-project-rocm-4.0.1/compiler-rt/lib/asan/asan_interceptors.cpp:623:50: Warnung: ISO-C++11 erfordert mindestens ein Argument für »...« in einem variadischen Makro
  623 | DECLARE_EXTERN_INTERCEPTOR_AND_WRAPPER(int, vfork)
      |                                                  ^
[2488/4709] Building CXX object lib/Passes/CMakeFiles/LLVMPasses.dir/PassBuilder.cpp.o
ninja: build stopped: subcommand failed.
==> FEHLER: Ein Fehler geschah in build().
    Breche ab...
==> Erstelle Paket: rocm-device-libs 4.0.0-1 (Do 04 Mär 2021 14:57:16 CET)
==> Empfange Quellen...
  -> Lade rocm-device-libs-4.0.0.tar.gz herunter...
  % Total    % Received % Xferd  Average Speed   Time    Time     Time  Current
                                 Dload  Upload   Total   Spent    Left  Speed
100   146  100   146    0     0    608      0 --:--:-- --:--:-- --:--:--   608
100  225k    0  225k    0     0   361k      0 --:--:-- --:--:-- --:--:--  361k
==> Überprüfe source Dateien mit sha256sums...
    rocm-device-libs-4.0.0.tar.gz ... Durchgelaufen
==> Erstelle Paket: rocm-device-libs 4.0.0-1 (Do 04 Mär 2021 14:57:17 CET)
==> Prüfe Laufzeit-Abhängigkeiten...
==> Prüfe Buildtime-Abhängigkeiten...
==> Fehlende Abhängigkeiten:
  -> llvm-amdgpu
==> FEHLER: Konnte nicht alle Abhängigkeiten auflösen.
==> Erstelle Paket: hsa-rocr 4.0.0-1 (Do 04 Mär 2021 14:57:17 CET)
==> Empfange Quellen...
  -> Lade hsa-rocr-4.0.0.tar.gz herunter...
100   142  100   142    0     0    609      0 --:--:-- --:--:-- --:--:--   606
100  675k    0  675k    0     0  1084k      0 --:--:-- --:--:-- --:--:-- 1084k
  -> remove-warnings.patch gefunden
    hsa-rocr-4.0.0.tar.gz ... Durchgelaufen
    remove-warnings.patch ... Durchgelaufen
==> Erstelle Paket: hsa-rocr 4.0.0-1 (Do 04 Mär 2021 14:57:18 CET)
  -> rocm-device-libs
  -> llvm-amdgpu
==> Erstelle Paket: comgr 4.0.0-1 (Do 04 Mär 2021 14:57:19 CET)
==> Empfange Quellen...
  -> Lade comgr-4.0.0.tar.gz herunter...
100   150  100   150    0     0    666      0 --:--:-- --:--:-- --:--:--   666
100 98316    0 98316    0     0   174k      0 --:--:-- --:--:-- --:--:--  174k
    comgr-4.0.0.tar.gz ... Durchgelaufen
==> Erstelle Paket: comgr 4.0.0-1 (Do 04 Mär 2021 14:57:20 CET)
  -> llvm-amdgpu
  -> rocm-device-libs
==> Erstelle Paket: rocclr 4.0.0-1 (Do 04 Mär 2021 14:57:21 CET)
==> Empfange Quellen...
  -> Lade rocclr-4.0.0.tar.gz herunter...
100   139  100   139    0     0    524      0 --:--:-- --:--:-- --:--:--   522
100  794k    0  794k    0     0  1023k      0 --:--:-- --:--:-- --:--:-- 1023k
  -> Lade rocclr-opencl-4.0.0.tar.gz herunter...
100   149  100   149    0     0    659      0 --:--:-- --:--:-- --:--:--   659
100  980k    0  980k    0     0  1472k      0 --:--:-- --:--:-- --:--:-- 2587k
    rocclr-4.0.0.tar.gz ... Durchgelaufen
    rocclr-opencl-4.0.0.tar.gz ... Durchgelaufen
==> Erstelle Paket: rocclr 4.0.0-1 (Do 04 Mär 2021 14:57:22 CET)
  -> comgr
  -> hsa-rocr
==> Erstelle Paket: rocm-opencl-runtime 4.0.0-1 (Do 04 Mär 2021 14:57:23 CET)
==> Empfange Quellen...
  -> Lade rocm-opencl-runtime-4.0.0.tar.gz herunter...
100   149  100   149    0     0   1732      0 --:--:-- --:--:-- --:--:--  1732
100  980k    0  980k    0     0  1839k      0 --:--:-- --:--:-- --:--:-- 1839k
    rocm-opencl-runtime-4.0.0.tar.gz ... Durchgelaufen
==> Erstelle Paket: rocm-opencl-runtime 4.0.0-1 (Do 04 Mär 2021 14:57:24 CET)
  -> hsa-rocr
  -> rocclr
:: Packages failed to build: llvm-amdgpu-4.0.1-2  rocm-device-libs-4.0.0-1  hsa-rocr-4.0.0-1  comgr-4.0.0-1  rocclr-4.0.0-1  rocm-opencl-runtime-4.0.0-1

Achso und die wichtigste Frage, hat er den ganzen scheiß wieder glöscht oder hab ich jetzt lauter leichen aufm Rechner?

Bei mir ist es durchgelaufen und läuft seit dem (Manjaro LInux und Arco Linux beide Arch based). Die Arbeitsordnder für das compilieren legt er in /temp oder /var/temp da liegen bei mir ein paar MB an Daten rum mehr nicht.

Wenn er nach hsr-rocr und rocclr such, vielleicht mal die vorher manuell installieren, die Header Pakete für den Kernel müssten auch schon automatisch installiert sein.

Sorry, ist schwierig zu sagen warum das schief läuft, der Fehler ist ja eher generisch.
Wie schon gesagt, ich würde von rocm die Finger lassen, das ist derzeit einfach noch zu sehr beta.e

Edit: ich würde für die Fehlersuche zudem die englische Sprachausgabe des Textes bevorzugen. Unter "Speicherzugriffsfehler" kann ich mir zwar was vorstellen, aber bei anderen Fehlern wird es oft sehr müßig sich da zu überlegen was denn die eigentliche Fehlermeldung war.
Einfach LANG=C vor die Befehle schreiben sollte da eigentlich genügen.
Bei mir ist es durchgelaufen und läuft seit dem (Manjaro LInux und Arco Linux beide Arch based). Die Arbeitsordnder für das compilieren legt er in /temp oder /var/temp da liegen bei mir ein paar MB an Daten rum mehr nicht.
/tmp bzw. /var/tmp

Hängt aber auch davon ab wie man mit AUR umgeht. Ich nutz dafür meistens rua und das legt die Daten iirc in ~/.local/share/rua ab.

Wieweit rocm noch beta ist kann ich nicht sagen aber seit ich es nutze war keine Berechnung mehr invalide. Der Vorteil liegt darin das rocm auf das verhandene System compiliert wird. Der 20.45 ist halt auf das Ubuntu System angepasst, wieweit das sich dann Paketversionen und Schnittstellen zu Arch unterscheiden weiß ich nicht. Rocm hab ich bei gleichem Setup so gut wie keine Fehler. Waren bis jetzt nur 2 Berechnungsfehler. ob die Hardware oder Software bedingt sind kann ich so nicht ermitteln.

Boinc lasse ich die ganze Zeit laufen, egal wie ich das System nutze und ich merke davon überhaupt nichts. Es läuft alles Butterweich. Vor einiger Zeit ist mir mal der Speicher wegen Cosmologie@home vollgelaufen das das Sys auslagern musste. da liegt wohl einiges noch im argen. Das haben einige WUs nicht vertragen.

mhm ROCm hat bei mir ausser bei Einstein nur Fehler ausgeworfen aber so unterscheiden sich die Linux Versionen aber scheinbar doch noch irgendwie alle ein wenig.

@Berniyh
Ich hab hier das nächste boot Problem, ich hab ja ein Dualboot System mit Windows ... soweit so gut.
Windows konnte ich auch immer im Grubloader auswählen ... allerdings war es einfach vom einen auf den anderen Tag weg.
Jetzt muss ich immer im UEFI die Boot SSD auswählen um ein anders BS zu wählen ... wie kann ich das wieder hinzufügen?

Das ist bei mir nach dem letztem Update auch so, Arco Linux taucht nicht mehr auf und ich muss auch über das UEFI Bootmenü gehen. Was bei update-grub kommt ist das man irgend einen Eintrag in der grub.cfg machen soll, hab mich aber noch nicht damit beschäftigt.

Einstein@home ist da sehr dahinter das ihre WU auch läuft. Andere Projekte laufen da eher schlecht als recht. Milkyway lief bei mir mit dem 20.45 auch nicht mehr. Sonst hab ich noch seti laufen lassen aber das hat sich ja eine Auszeit genommen.

Bei Mathematischen Projekten gab es schon vorher Probleme manche liefen manche nicht. Normalerweise laufen die auf Nvidia mit deutlich besseren Zeiten.

Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube PG lief auch mit rocm ... müsste noch mal im dc plauderchat gucken .. dort hatte ich aufgelistet was mit rocm bei mir lief und was nicht ^^
Weiß auch noch nicht ob ich das MESA Update machen soll oder tatsächlich bis 21.0.1 warte

bzgl. Grub, schaut euch mal das hier an:
Insbesondere schauen ob die packages os-prober und ntfs-3g installiert sind.

Mesa und rocm haben nichts miteinander zu tun. ;)

Ne haben sie nicht das stimmt, allerdings habe ich ein problem mit einem Spiel unter Linux.
Das sieht nach einiger Zeit immer aus als wenn man defekten VRAM hat, allerdings muss es entweder am Treiber oder am Spiel liegen und hier aber auch nur an der Linux Version.
Denn das gleiche Spiel unter Windows produziert selbst nach Stunden keine Fehler, aber unter Windows läuft es eben auch nicht mit Vulkan.
Ich hatte schon mal andere Vulkan Treiber installiert aber auch das brachte jetzt keine Besserung, hier bleibt mir jetzt nur noch das MESA Update wobei ich vermute das auch das keine Besserung bringen wird, so muss ich halt das Spiel alle 2-3 Runden neustarten.

Kannst auch mal eine andere Protonversion (was dann ggf. ne andere Version von dxvk enthält) probieren, evtl. liegt es ja daran.
Zudem könntest auch mal probieren ob es auch mit dem llvm Compiler statt aco passiert. Dazu das Spiel einfach mit RADV_DEBUG=llvm als gesetzter Variable starten.

Welches Spiel ist es denn?

Warthunder, mich wundert einfach das es zu Beginn keine Probleme gibt und erst nach einiger Zeit auftaucht

Bin jetzt nicht der Gamer, aber bei den Uraltsachen die bei mir laufen kommen Schader Fehler bis hin zu einem Absturz. (Fehlermeldungen die in der Konsole auftauchen).

Ubuntu hab ich seit ca. einem Jahr nicht mehr benutzt. Bei dem Unfeien Treiber von AMD trat das nicht auf, der ist aber meist an den Kernel gebunden so das wieder andere freie Software wie corectlr nicht richtig laufen. Ob die amdgpu-pro Grafiktreiber Pakete in AUR sich unter Manjaro installieren lassen habe ich auch nicht ausprobiert. Weil die ja für Ubuntu optimiert sind.

Ich setzt so weit auf freie Software, was nicht geht, geht halt nicht. Die meisten Spiele sind halt auf Windows programmiert worden und Wine kann das auch nicht 100% ersetzten.

Es geht natürlich nicht alles, aber es ist schon erstaunlich wie gut z.B. Steam/Proton inzwischen in den meisten Fällen funktioniert.
Ich hab über den Winter RDR2 komplett unter Linux durchgezockt, hat bis auf ein Problem mit Proton (welches aber auf meine Initiative innerhalb von wenigen Tagen gefixt wurde) sehr gut funktioniert.

Auch sonst nutze ich eigentlich nur noch für meine Sims (AC, ACC und DCS) Windows, die restlichen Games nutze ich inzwischen unter Linux (oder gar nicht).
Doppelposting wurde automatisch zusammengeführt:

Warthunder, mich wundert einfach das es zu Beginn keine Probleme gibt und erst nach einiger Zeit auftaucht
Ah ok, das gibt es ja sogar nativ für Linux. Dann sind Proton/Wine natürlich nicht das Problem.
Evtl. gab es ein Update des Spiels?

Laut https://www.protondb.com/search?q=Warthunder scheint es mit NVIDIA Karten zu laufen, aber AMD mit MESA sieht problematisch aus.
Zum Glück gibt es aber auch eine native Linux Version. Alternativ könntest AMD freien Treiber AMDVLK oder den Vulkan Treiber aus dem proprietären AMD Radeon Pro Treiberpaket probieren (den gibt's auch einzeln).
Das coole unter Linux ist daß man mehrere Vulkan Treiber parallel installieren und einfach zwischen diesen umschalten kann:

Ich hab den amdvlk installiert heute
Ich schnall nur nicht wie man das wechseln kann xD
So gut ist mein englisch dann scheinbar auch nicht :P

Aber im AUR ist auch schon der neue MESA hinterlegt allerdings kein plan mehr wie ich sachen aus dem Testing branch installieren kann :P
Denn die sachen werden mir nicht angezeigt, bin mir aber auch nicht sicher wie klug das schon ist :)

Ich hab den amdvlk installiert heute
Ich schnall nur nicht wie man das wechseln kann xD
So gut ist mein englisch dann scheinbar auch nicht :P
Das ist recht easy. Die verfügbaren Vulkan Treiber liegen in /usr/share/vulkan/icd.d

Wie die Treiber gefunden und geladen werden ist hier beschrieben:

Letztendlich kannst du also z.B. den radeon Treiber so wählen:
Code:
VK_ICD_FILENAMES=/usr/share/vulkan/icd.d/radeon_icd.i686.json:/usr/share/vulkan/icd.d/radeon_icd.x86_64.json /das/programm/das/du/starten/willst

Oder, wenn du es über Steam startest in den Launch Optionen eintragen:
Code:
VK_ICD_FILENAMES=/usr/share/vulkan/icd.d/radeon_icd.i686.json:/usr/share/vulkan/icd.d/radeon_icd.x86_64.json %command%

Wenn du amdvlk nutzen willst, dann eben auf die Datei verweisen statt radeon.

Aber im AUR ist auch schon der neue MESA hinterlegt allerdings kein plan mehr wie ich sachen aus dem Testing branch installieren kann :P
Denn die sachen werden mir nicht angezeigt, bin mir aber auch nicht sicher wie klug das schon ist :)
Das beste Tool das ich bislang dafür gefunden habe ist rua. z.B.
Code:
rua install xyz
Mit
Code:
rua upgrade
werden alle AUR Pakete geupdated, einzelne Pakete updated man mit rua install wie oben.
Deinstallation geht aber generell immer über pacman wie bei den normalen Paketen auch.
Doppelposting wurde automatisch zusammengeführt:

Ich kann übrigens für Vulkan (und damit für jedes Game das per DXVK läuft) den Layer vkbasalt empfehlen:

Das ist im Prinzip das Äquivalent zu reshade, nur halt für Linux und Vulkan. Unter Arch ist es als vkbasalt im AUR enthalten, also z.B. mit rua wie folgt installieren:
Code:
rua install vkbaslt

Hab mal meine Config dazu angehängt. Wobei da natürlich auch viel Geschmackssache ist, ich mag gerne ein sattes, kontrastreiches Bild. Aber könnt ja mal damit rumexperimentieren.
(In der Config schaltet die Ende Taste den Layer an/aus, in der Standardkonfiguration wäre es Pos. 1)

Anhänge

• vkBasalt.conf.txt
    3,1 KB · Aufrufe: 1
Zuletzt bearbeitet:
Im Anhang mal das Problem das ich habe, ist jetzt nichts schlimmes aber es gehört so halt nicht xD
Vllt hab ich auch wieder irgendwas umgestellt oder was weiß ich, Anfang sah das nicht so aus :P

Bildschirmfoto_2021-03-14_19-25-43.jpg

hm komisch, sowas hab ich noch nie gesehen. bzw. nicht so lokal.

Würde evtl. mal nen anderes Game testen ob das auch sonst vorkommt oder nur damit.

Nutzt du da eigentlich native Version?

Zurück
Oben Unten