Marktanteil AMD intel

Bokill

Gesperrt
Mitglied seit
18.01.2002
Beiträge
5.689
Renomée
60
Standort
Bremen
Vielen Dank für diesen Themenabend an die Firma Shuttle.

Wie ist derzeit das Marktverhältnis von Schuttle Barebones mit Prozessoren von AMD und intel?

Sind derzeit gewisse Entwicklungen zu einem bestimmten Hersteller zu erkennen?

MFG Bokill
 
Die Tendenz geht eher in Richtung Intel, wobei AMD durch die günstigen CPU-Preise auch sehr stark platziert ist.
 
Hmmm ...

1. Weswegen geht derzeit der Trend richtung intel?

2. Ist es der PentiumM mit guten leistungen bei geringen Strombedarf, oder ist die derzeitige Wachtsumsphase am PC Markt überhaupt daran "Schuld" ?

Nachtrag:
:D Leider habe ich nicht mitbekommen wie das Marktverhältnis derzeit bei Shuttle mit AMD und intel ausschaut ... 8)

MFG Bokill
 
Zuletzt bearbeitet:
Den Lösungen auf Intel-Basis vertrauen die User auf die hohe Stabilität, die Intel schon seit Jahren an den Tag legt. Mit diesem alten Vorurteil wird nach den Zahlen scheinbar aber langsam aufgeräumt - die hocheffektive Kühllösung im XPC sowie die Burn-Proof-Funktionen lassen sorgen hier für mehr Vertrauen.
 
Schade scheint ein Firmengeheimnsi zu sein :D die prozentualen Verhältnisse in Zahlen wiederzugeben ...

Es scheint die Mehrzahl deutlich an intel zu gehen, wobei auch AMD Stückzahlenmässig zulegt ...

An sich ja nichts neues ...

Bei Tyan war zur CEBIT etwas mehr zu erfahren, etwa dass der Marktzuwachs von Opteronsystemen monatlich einen Zuwachs von 10% und mehr hatte. Und es war zu erfahren, dass das Verhältnis bald im Profisektor an den Normmarkt heranreicht (Stand CEBIT-Time) ... Nun gut ... 8)

MFG Bokill
 
Zurück
Oben Unten