Massive Probleme bei der Bluray Wiedergabe mit Radeon HD 6850

Ich werde wohl mal wieder die GeForce 8300 IGP reaktivieren müssen.
Selbst Chipsatzgrafik kann das. Gabs da nicht mal sowas wie Powerplay?
EDIT: Was sagt der Support zu dem Problem des MSI 790FX-GD70, kann ja sein, daß es kein Prob mit der Graka, sondern des Verbundes oder des Mobos ist?
 
Zuletzt bearbeitet:
Beim ASRock funktioniert dann beispielsweise wieder alles nach entfernen der 6850 und umschalten auf Onboardgrafik.
Ich meine ein ATI Äquivalent zur "nVidia Optimus Technik". Das Umschalten zwischen IGP bzw. der Graka. Damit würde das Warten auf Treiberunterstützung gelindert.
 
Wie bereits angesprochen, wäre da tatsächlich mal ne Kontaktaufnahme mit AMD angebracht, da das Problem offenbar bei dir hardwareabhängig auftritt. merkwürdig ist es dennoch.*noahnung*
 
Ich habe bei der Catalyst Feedback Crew die entsprechenden Nachrichten hinterlassen,
im AMD Forum auf game.amd.com, dann bei den Kommentaren zu den neuen Treiberversionen bei AMD, im Cyberlink Forum, und was ich nicht noch wo alles :D
 
blöde frage aber versuch es mit VLC Player abzuspielen?
nur so nebenbei. Kenne mich nicht so aus mit BD usw.
 
Lad dir mal ne aktuelle Trial von PowerDVD 10 oder WinDVD runter. Eventuell ist dein PowerDVD 8 schlicht zu alt (insbesondere was die Schlüssel für den Bluray Kopierschutz angeht).
 
Aha, erwischt, du liest die Threads also auch nicht komplett ;D
 
Aber wie angesprochen, wie sieht es mit dem VLC Player aus?

Ich hatte einmal das Problem das mein Monitor mit dem HDCP der 4870 DVI Anschlüße inkompatibel war. Eine 3870 funktionierte ohne Probleme. Sobald ich einen Film anschauen wollte hatte ich ähnliche optische Leckereien auf dem Bildschirm. Nur VLC lieferte brauchbare Ergebnisse, mein Power DVD nicht. Nach Kontaktaufnahme mit diversen Supports hat ein Techniker von iiyama hat mir dann ein angepasstes DVI-D Kabel bei dem 4 Pins entfernt wurden und die Kabel neu angelötet zukommen lassen.
 
Aber wie angesprochen, wie sieht es mit dem VLC Player aus?
Fast jede kommerzielle Blu-ray ist AACS verschlüsselt und viele obendrein mit BD+ gesichert.

Damit kommt der VLC media player nicht zurecht. Man müsste den Kopierschutz erst rechtswidrig mit AnyDVD HD oder dergleichen aushebeln.

Das kann nicht Sinn der Sache sein...
 
@Siddy

mal ne andere Frage: Über welchen GraKa Ausgang fütterst du deinen Monitor? Schon mal nen anderen ausprobiert?

MfG
 
Ich habe alle digitalen Anschlüsse durch
DVI (HP TFT), HDMI (Siemens TFT) und aktuell per DisplayPort an meinem neuen Dell
 
Es gibts News :)

Ich habe jetzt nochmal komplett neu installiert.

So ganz ist das Problem noch nicht behoben,
PowerDVD 8 weigert sich nach wie vor mit der 6850 gescheit zusammen zu arbeiten.

Aaaaaaaber, mit dem 10.12 RC3 vom 16.12 geht jetzt zumindest alles mit dem PowerDVD 10 *em_hurra*
 
Moin, sag ich doch mit dem 12'er und PDVD10 läufts . . . ;) 8)

MfG
 
Aber auch erst mit dem zweiten 10.12
Das erste Release ging nach wie vor nicht.
Sei's drum, fürs erste läuft alles und ich bin wieder zufrieden ;D
Ich hatte schon befürchtet die 6850er wieder verkaufen zu müssen.
 
Aber auch erst mit dem zweiten 10.12
Das erste Release ging nach wie vor nicht.
Sei's drum, fürs erste läuft alles und ich bin wieder zufrieden ;D
Ich hatte schon befürchtet die 6850er wieder verkaufen zu müssen.
Ist das dann nicht etwas peinlich von AMD eine neue Kartengeneration herauszuballern und mit UVD3 und Blu-ray-Label zu bewerben?

Ich bin da bei meinen Catalyst-Updates sehr vorsichtig geworden. Wie gut, dass ich jetzt noch keine Grafikkarte der 6000-Familie gekauft habe.

Insbesondere weil ich keinen Bock habe auf einen neueren PowerDVD Player auszuweichen, der dann meine HD DVDs nicht mehr abspielen kann. Der PowerDVD Numero 8 kann das nur durch die Hintertür und die neueren vermutlich gar nicht mehr.

MFG Bobo(2010)
 
...Insbesondere weil ich keinen Bock habe auf einen neueren PowerDVD Player auszuweichen, der dann meine HD DVDs nicht mehr abspielen kann. Der PowerDVD Numero 8 kann das nur durch die Hintertür und die neueren vermutlich gar nicht mehr.

MFG Bobo(2010)

Doch kann er ... und wenn PDVD10 installiert ist - kanns sogar WMP12 von 7/2008r2 ;)

ps wie bereits da geschrieben - habe ich mit meiner 6850er keine Probleme mit den blauen Scheiben & PDVD10 gehabt (WallE, StarshipTroopers 1-3, Avatar, 2012 ...)
 
Nicht nur das.
Auch Cyberlink wirbt ja mit einer dollen unterstützung der neuen Karten
und das auch nicht erst seit gestern.
Zumal die 6800er ja schon mit dem 10.10 unterstützt werden sollen.
Geklappt hat das jedenfalls nicht.
Naja, solange die nächste Treiberversion nicht wieder alles über den Haufen wirft... ;D
 
Doch kann er ... und wenn PDVD10 installiert ist - kanns sogar WMP12 von 7/2008r2 ...
Was willst du mir damit sagen? Was ist PDVD10? Was ist WMP12?

Ich kanns mir zwar denken, aber zur Zeit kotzt es mich an etwas zu meinen und zu denken, was der andere meint - so entstehen Missverständnisse.

Mein Stand war, dass Cyberlink HD DVD Abspielbarkeit aus PowerDVD ab Version 8 herausoperiert hatte.
Wenn das wieder in Version 10 drin ist prima. Hast du selber zu Hause HD DVDs? Also die Scheiben, die vor allem Toshiba und Microsoft promotete zur Blu-ray-Konkurrenz.

Ich rede nicht von irgendwelchen Blu-ray Ripps, die mit einem HD-CODEC den Medieninhalt dann auf eine DVD eindampfen.

MFG Bobo(2010)
 
PDVD10 = Cyberschrott PowerDVD 10
WMP12 = Microschrott Windows Media Player 12 (von NT6.1)

Ich hab "damals" mir 4 HD-DVDs gekauft, da ich ein BluRay-Brenner mit HD-DVD-Lesesupport hab und die HD-DVDs "billig" genug waren .... laufen
 
Zuletzt bearbeitet:
Die 6000er Serie bringt mich noch ins Grab.

Freitag den neuen Resident Evil (Original) bekommen und was passiert?
Der Film ist wieder rosa. Und das mit dem aktuellen PowerDVD 10 und allen Updates.

Karte auf 5850 (XFX) gewechselt und siehe da, Film läuft einwandfrei.
Wenn das so weitergeht werde ich mal eine von den grünen Karten versuchen *motz*
 
Probier bitte mal mit VLC Player! Ich hatte noch nie solche Probleme mit einer Graka
 
Die 6000er Serie bringt mich noch ins Grab.

Freitag den neuen Resident Evil (Original) bekommen und was passiert?
Der Film ist wieder rosa. Und das mit dem aktuellen PowerDVD 10 und allen Updates.

Karte auf 5850 (XFX) gewechselt und siehe da, Film läuft einwandfrei.
Wenn das so weitergeht werde ich mal eine von den grünen Karten versuchen *motz*
Also ich habe von einer ATI 4770 gewechselt hin zur Geforce 560 Ti.

Vorher lief Cyberlink Power DVD 7 prima, mit der Geforce ists auch supi. Auch Arcsoft Total Media 3.5 macht mir keine Probleme. Ob ich das so erwartet habe? Oh ja ;D

MFG Bobo(2011)
 
Wobei man erwähnen sollte das Arcsoft meiner Meinung nach die beiden anderen Mitbewerber überholt hat. Das bezieht sich auf Bedienbarkeit und problemloses arbeiten.
 
Zurück
Oben Unten