News Matrox setzt in Zukunft auf AMD-GPUs

Wärst du in der Lage gewesen meine Postings zu lesen dann wäre dir womöglich aufgefallen das ich über meine Erfahrungen, speziell über die mit dem Bildversatz schreibe, was mit einer Ferndiagnose exakt garnichts zu tuen hat.

Des weiteren ist dir offenbar noch nicht einmal in den Sinn gekommen das der TV das Bild auf die Auflösung des Displays hochskaliert (unabhängig vom Seitenverhältnis), da dieses schließlich keinen variablen Pixelabstand besitzt. Wer also auf die native Auflösung hochskaliert ist letztendlich relativ egal, im Zweifelsfall kommt ebend der mit dem besten Ergebnis dran.
Würdest du also wirklich auf 1:1 Ausgabe bestehen dann würden dir z.B. bei der DVD Ausgabe der schwarze Rand durch die Skalierungsgeschichte kaum ins Gewicht fallen weil der Schwarze Rand durch die geringere Auflösung deutlich größer ist. Am besten kann man das an einem PC Monitor mit abschaltbarer Skalierung nachvollziehen.

Da offenbar selbst die einfachsten Grundlagen fehlen sehe ich keinen Grund die Diskussion weiter fortzusetzen.

Noch so nebenbei....bei meinen Spielereien habe ich auch schon Einstellungen gefunden bei denen ich das Bild verkleinern mußte weil es bei meinem TV sonst zu gross ist.
Bei 1280 x 720 mit 60 Hz muss ich beispielsweise 5% runter gehen damit der Bildschirm normal ausgefüllt ist.
 
Da die meisten TVs kaum Möglichkeiten bieten etwaige, manchmal funktionierende, manchmal hinderliche, Automatismen zu kontrollieren, ist es schlicht nicht immer möglich, das gewollte Ergebnis zu erzielen.
Es ist nun mal so, dass selbst Multimediageräte untereinander nicht immer so tun, wie sie theoretisch sollten.
 
Wie ich schonmal sagte halte ich HDMI für den PC Sektor schlicht für unbrauchbar denn man merkt der Schnittstelle irgendwie an das sie nur für wenige, feste Einstellungen gedacht ist. Mit DVI und DisplayPort gibt es solche Probleme nicht und die Stecker lassen sich auch fixieren.
 
Zurück
Oben Unten