Maus "Lag" beim zocken

BLJ

Admiral Special
Mitglied seit
11.11.2001
Beiträge
1.309
Renomée
14
Standort
Rotkreuz, Schweiz
HiHo
beim Zocken mit CS und BF42 (hab nur gerade diese 2) gibbets bei mir immer "maus lags": der Zeiger bewegt sicher verspätet, wenn ich aufhöre zu bewegen, hört er noch nicht auf, wenn ich anfange, fängt er noch nicht an...

ich hab WIN XP, MSI KT3 Ultra-2, Via Hyperion 4.46, TNT2Pro

Was ich versucht habe: Neueste Logitech Treiber, MS Standard Treiber, einstellung n bisschen verstellt (Buffer Grösse, Abtastrate), USB/PS2, neuer GraKa Treiber...

was soll ich noch versuchen?

thx
cu
 
hiho
also, hab ma Win XP & aktuelle Treiber neu installiert. Nutzen = 0...
zusätzlich im BIOS noch LPT/COM/USB deaktiviert, auch Nutzen = 0...

thx
cu
 
Funkmaus?!??!? -----> mal neue Batterien rein
 
nö natürlich auch keine Funkmaus :)
ist ne Optical, hab hier ne Logitech MouseManWheel Optical+ und eine ohne +.
Bei beiden ist der Effekt gleich, bin ausserdem nicht der einzige der so n Prob hat. Einer hat gesagt er formatiere jeden Monat und er bringe es auch so nicht weg....

aber jetzt hab ich noch n grösseres Prob: nach neuinstall von Windoof fliege ich beim "auf Button drücken wollen" beim Profil selektieren in BF1942 immer raus...

cu
 
Bei Spielen, die sehr Anspruchsvoll sind, kackt meine Maus auch ab (läuft nur noch langsam bzw. ruckelig).
Haste gleich nach der Neuinstallation von Windows den Maus-Treiber installiert?
 
-irq kein Problem, schon lange überprüft :)

-seit wann braucht denn CS soviel Ressourcen??? :)
-ok nächstes mal installier ich die MouseTreiber gleich nach der Windoof installation

ok, dann formatier ich halt mal..

thx
cu
 
fällt mir grad so ein, hast du im Hintergrund vielleicht nen Virenscanner laufen oder nen Prog das vielleicht (unbeabsichtigt) ne hohe Prozessorlast hat ? ? Geh mal während des Spiels in den Taskmanager und schau mal im Pozess-Tab welche Prozesse ne hohe Last haben.

Und lass die Logitech-Treiber mal ganz weg ! !

Bullitt
 
ach die einfachen Sachen habe ich schon alle versucht :)

hat wer ne Ahnung, ob ich den USB Filter Driver installieren sollte? Im gerätemanager sagt er immer, er kenne 1nen USB nicht....
ausserdem will er den Promise Raid kontroller nicht installieren..

thx
cu
 
Hi,

hab da ein Prob!

Immer wenn ich Emule starte bekomme ich lags auf meinem Rechner, alles verzögert sich enorm beim starten wie Outlook, ICQ, MBM5, ...!

Woran kann das lieben?

Wenn ich Emule schließe geht alles wieder sauber!

Plz help
 
Original geschrieben von TobiasAlt
Hi,

hab da ein Prob!

Immer wenn ich Emule starte bekomme ich lags auf meinem Rechner, alles verzögert sich enorm beim starten wie Outlook, ICQ, MBM5, ...!

Woran kann das lieben?

Wenn ich Emule schließe geht alles wieder sauber!

Plz help

verarschen ? ? ??? Du beantwortest die Frage doch selber, an eMule ! ! ! Dass eMule nicht ganz Ressourcenschonend ist sollte eigentlich jedem bekannt sein ( ;) ), und dass es dann zu nen paar Maushakern und langsamer reagierenden Programmen kommt ist halt ne logische Konsequenz . . .

;)
Bullitt
 
Zurück
Oben Unten