maxtor mit 60GB als 31GB erkannt

ericszb

Vice Admiral Special
★ Themenstarter ★
Mitglied seit
01.11.2002
Beiträge
665
Renomée
0
Standort
Schwarzenberg
meine neue maxtor wird als 31gb hdd erkannt! partitions magic und das in windows befindliche tool zur formatierung bringt keine änderung!

hab schon mehrfach die partitionen gelöscht wird aber immer als 31gb erkannt

kennt jemand eine lösung?

mfg eric
 

sniper.de

Grand Admiral Special
Mitglied seit
11.11.2001
Beiträge
3.122
Renomée
1
Standort
STRG + ALT +ENTF
istr es das System, was du in deine SIG hast?

Hast du WinXP?

Wenn ja, dann musst due sie mal "unpartionieren", bzw. die Partitionen löschen (geht auch mit Partition Magic).
Wird es dann immer noch nicht erkannt, dann könnte da was kaputt sein.

Denn die seltene 31GB grenze, tritt wohl bei dem Mobo nicht auf ;D

Oder es ist eine Scheibe kaputt.


Ist die HDD denn neu?
Wenn ja, einfach mal umtauschen.
 

Bullet4u

Admiral Special
Mitglied seit
10.01.2003
Beiträge
1.287
Renomée
1
Standort
in a world without walls and fences, where is no n
wird dir in der Bios auch nur eine 31 GB Platte angezeigt?
wenn ja, dann guck mal nach den Jumpern...
 

ericszb

Vice Admiral Special
★ Themenstarter ★
Mitglied seit
01.11.2002
Beiträge
665
Renomée
0
Standort
Schwarzenberg
hab win xp und im bios wird 31gb angezeigt

wird wohl vermutlich doch kaputt sein

danke aber für die hilfe!

mfg eric
 

ericszb

Vice Admiral Special
★ Themenstarter ★
Mitglied seit
01.11.2002
Beiträge
665
Renomée
0
Standort
Schwarzenberg
keine ahnung werde mich aber mal dort auf die suche nach einer problemlösung begeben!
das komische ist ja die hdd wird ohne probs erkannt und im bios sind die daten also heads usw. auch alles anders als bei einer baugleichen maxtor!

was ich vermute ist das es das eprom auf der hdd zerschossen hat
und andere daten anzeigt als ursprünglich drauf waren

mfg eric
 
Zuletzt bearbeitet:

Denniss

Grand Admiral Special
Mitglied seit
25.04.2002
Beiträge
4.914
Renomée
58
Standort
Region Hannover
Viele Platten werden ausgeliefert mit einer hardwaremäßigen Limtierung auf 32GB (per Jumper) -den suchen udn entfernen und schon sollte es laufen .
Bei einigen Platten besteht die Möglichkeit das sie softwaremäßig per Firmwarebefehl auf 32Gb limitiert sind - Diagnosesoftware von Maxtor durchlaufen lassen
 

TommySZB

Grand Admiral Special
Mitglied seit
20.11.2001
Beiträge
5.946
Renomée
23
Standort
Jena, Schwarzenberg
  • Spinhenge ESL
maxblast beendet sich immer von selbst und Jumper für 32GB hat die 6L Serie nicht mehr!

Weitere Vorschläge?
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben Unten