Mazda 3 Sport - Was meint ihr? (Kaufberatung)

vielleicht eine Alternative:

Dodge Caliber?
DODGE%20Caliber%201.jpg


Motor von VW (zumindest der Diesel). Benziner entweder von MB oder Mitsubishi.

Sonst auch viel MB.
 
also mein dad fährt einen mazda 3 vorface mit dem 1.6er. für einen 1.6er hat er ausreichend leistung wenn ich ihn mit einem 318i und 1.6er almera vergleichen.

wenn es aber heißt 1.8t gegen 2.0er dann ist eigentlich der sieger klar, aus dem grund warum auch alle langhuber fahrer denken der motor ist so geil. der turbo machts ;) und wenn man mal chippen will geht das auch.

ganz klar 1.8t for the win. :)

(die 2.0er A4 fahrer werden mir auf anhieb recht geben :D )
 
Soooo...also nächsten Samstag fahr ich mal den Impreza 2.0RS probe...Vom Preis her sehr attraktiv. Qualität stimmt sowieso. :)
 
Soooo...also nächsten Samstag fahr ich mal den Impreza 2.0RS probe...Vom Preis her sehr attraktiv. Qualität stimmt sowieso. :)

Mazda 3 und Impreza sind aber schon unterschiedliche Klassen?!

Was ist eigentlich mit Deinem roten Seat passiert?

@Cadillac Fan War das ein Witz oder findest Du dieses Auto wirklich optisch ansprechend?
 
@iceman

War das ein Witz oder findest Du den europäischen Einheitsbrei wirklich optisch ansprechend?
 
na der doge sieht doch lecker aus? nur in meinen augen untermotorisiert.. naja halt ein "deutsches/europäisches" auto
 
wart nur, 2007 kommt die SRT-4 Version nach Europa.

2.4 Turbo, 300PS, 352nm, 6 Sek 0-100 ;)
http://www.dodge.com/en/caliber/caliber_srt4.html


Aber auch der Diesel soll recht gut abgehen, wenn es der Nachfolger des 1,9 Diesel des Passats ist, weiss ich auch wieso. Das Ding ist echt ziemlich stark, bringt selbst dee Passat Kombi, welcher ja nun wirklich kein Leichtgewicht ist, ziemlich auf Touren.
 
Mazda 3 und Impreza sind aber schon unterschiedliche Klassen?!

Was ist eigentlich mit Deinem roten Seat passiert?

@Cadillac Fan War das ein Witz oder findest Du dieses Auto wirklich optisch ansprechend?


Roter SEAT ist verkauft worden.

Naja, M3 und Impreza liegen preislich schon in der selben Klasse. Und darum gehts. Bin nicht auf was bestimmtes angewiesen...
 
@iceman

War das ein Witz oder findest Du den europäischen Einheitsbrei wirklich optisch ansprechend?

Also bisher hab ich es noch immer geschafft Mercedes, BMW, Peugeot, Porsche voneinander und auch innerhalb eines Herstellers untereinander zu unterscheiden (bei Audi hat man da hin und wieder seine Probleme). Also gibt´s hier wohl nicht soviel Einheitsbrei wie immer geschrieben wird. Falls Du allerdings die Kopien aus Asien meinst, am eigenständigsten ist da noch immer Mazda, geb ich Dir mit europäischen Einheitsbrei (herbeigeführt durch Kopien, Imitate, oder wie auch immer) Recht. - Aber man sollte sich auch mal überlegen warum das so gerne kopiert wird?!

@Nomex Ok, alles klar
 
Zuletzt bearbeitet:
ehrlich gesagt finde ich die aktuellen Autos allesamt ziemlich langweilig, selbst bei den Japanern gefällt mir nicht mehr viel

die Amis haben da schon teilweise spannenderes was nicht so durchschnittlich aussieht. Die deutschen geben zwar irre viel fürs Auto aus aber die Optik muss dann 0815 sein :]
 
mit Einheitsbrei meine ich dieses Phänomen:

Du siehst ein Auto. Du kennst es nicht, es hat kein Logo drauf. Aber du weisst: Europäisches Auto!
Mitlerweile kann man sogar auch Asiaten nicht mehr eindeutig zuweisen.


Ich mache jede Wette, dass der Dodge in Mitten von Porsches, MBs oder Audis sofort auffällt. Auffällig halt.


Übrigens gibt es durchaus auch europäische Autos, die sofort auffallen. Wäre z.Bsp Rover und natürlich Ferrari.

Aber was man tagtäglich zu 1000en auf den Strassen sieht ist einfach langweilig.
 
Also bisher hab ich es noch immer geschafft Mercedes, BMW, Peugeot, Porsche voneinander und auch innerhalb eines Herstellers untereinander zu unterscheiden (bei Audi hat man da hin und wieder seine Probleme). Also gibt´s hier wohl nicht soviel Einheitsbrei wie immer geschrieben wird. Falls Du allerdings die Kopien aus Asien meinst, am eigenständigsten ist da noch immer Mazda, geb ich Dir mit europäischen Einheitsbrei (herbeigeführt durch Kopien, Imitate, oder wie auch immer) Recht. - Aber man sollte sich auch mal überlegen warum das so gerne kopiert wird?!

@Nomex Ok, alles klar

Japan hat das kopieren irgendwann in den 70-80ern gelassen und vollkommen eigenständig schöne Autos gebaut.

und die heutigen Auts von Honda, mitsubishi, mazda usw. sehen teilweise aus wie alle anderen auch aber gibt auch ausnahmen... wobei die schönen autos von mitsubishi leider in deutschland nie erscheinen :(
ralliart_raider_3.jpg

ralliart_raider_2.jpg

ralliart_raider.jpg
 
naja, jetzt kopiren sie einfach die Amis :]

Das ist ja wohl ein Ebenbild eines Ford oder Chevy Pickup


Aber gar nicht so schlecht :D
 
Japan hat das kopieren irgendwann in den 70-80ern gelassen und vollkommen eigenständig schöne Autos gebaut.

finde ich genau das Gegenteil, die Autos aus Japan die es bei uns gibt sind alle für den europäischen Markt gemacht

in Japan und auch USA gibts wieder ganz andere Modelle die es bei uns nicht gibt, interessanterweise genau die Modelle die auffällig sind und nicht so ein 0815 Family Fan Kombi Design haben
 
das ist in der Tat so.

Ich war kürzlich in Antigua (Karibik), die Insel ist stark amerikanisch angehaucht (hat aber Links-Verkehr).

Dort sieht man echt tolle, "amerikanische" Japaner!

Oder schaut doch mal den neuen Toyota Avalon an. Wirklich ein tolles Auto, aber nicht für Europa erhältlich.

photo_12.jpg
 
was ist eigentlich mit dem neuen Hond Civic?
finden den auch net schlecht. Weiß aber net wie es ist wenn man sich an dem Innendesign mal sattgesehen hat. Sieht ja doch sehr "seltsam" aus.
 
Zurück
Oben Unten