Media Markt Notebook gut, oder gibt es bessere für den Preis?

happytaylor

Cadet
Mitglied seit
06.10.2004
Beiträge
50
Renomée
0
Hallo bei mir im Media Markt gibt es ab heute ein Notebook Toshiba Satellite A100-771 für 999 Euro, hier ein paar Daten:

- Intel Core Duo T2250, 1,73GHz, 533 MHz FSB
- ATI Mobility x1600 mit 128MB RAM
- 15,4'' WXGA TruBrite TFT
- Festplatte 120 GB
- WLAN

Was haltet Ihr von dem Notebook, wie ist die Qualität von den Toshiba Notebooks oder gibt es bessere für den Preis?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist das hier, oder http://www.geizhals.at/deutschland/a218536.html ?
Wenn ja, währe der Preis in Ordnung. Nur was mich stört ist die Graka mit shared Memory. Was willste denn mit dem Notebook machen, also Surfen, Spielen, Office, etc...?
 
Bei Telepoint/Redzac gibt es zum gleichen Preis 160GB HDD, 1GB Ram, X1600 mit 128MB eigenen Speicher (~bis 512 shared), ebenfalls Dual Core (TL 52) mit Wlan und BT (ist ein ACER Modell).

Bedenke: Notebookkauf ist immer eine "Was will ich damit machen" Angelegenheit!


stolpi
 
Primär soll das Notebook für Internet, Präsentationen und Office Anwendungen sein, aber ich will ab und zu auch mal Pro Evolution Soccer spielen.

Wo finde ich den Shop wo es das Acer Notebook gibt, oder wie heisst das Notebook genau?
 
Zuletzt bearbeitet:
Primär soll das Notebook für Internet, Präsentationen und Office Anwendungen sein, aber ich will ab und zu auch mal Pro Evolution Soccer spielen.

Wo finde ich den Shop wo es das Acer Notebook gibt, oder wie heisst das Notebook genau?

Wenn dein Notebook in erster Linie für Präsentationen und Office Anwendungen gedacht ist, dann ist der Rechner eigentlich schon zu gut. Ich würde dir raten mal hier zu schauen:
xxx.notebooksbilliger.de/index.php/notebooks4students?sid=ef468a82ef3e8a2e1441a6d0202db241 (ersetze das "xxx" durch "www")
Die haben sehr günstige Notebooks und sind zuverlässig und schnell. Aber bei der Grafikkarte sollte der Memory immer integriert sein. Shared Memory ist sehr schlecht, weil sich die Grafikkarte dann beim Arbeitsspeicher bedient, der eigentlich für Betriebssystem und Programme gedacht ist. Schaue mal bei der angegebenen Adresse nach FSC Notebooks, denn über die habe ich bisher noch keine Klagen gehört.
 
Hi,

ich habe mir das Toshiba A100-771 vor einer Woche gekauft und bin bisher sehr zufrieden.
Mein Einsatzzweck ist auch eher der Office und Internetbereich, sowie Multimedia und ab und an ein Spielchen, genau wie DU Pes u.s.w...
Also Pes 5 läuft mit 1280x800 und hohen Details einwandfrei. Das wird sich bestimmt bei Pes 6 auch nicht großartig ändern. Selbst F.e.a.r. lässt sich noch ganz gut zocken...
Für der Allroundeinsatz auf alle Fälle super in gewohnt guter Toshiba Qualität.
 
@ P.s.y.c.
Wie schaut es denn mit dem Lüfter aus? Ist der ständig an und wenn ja ist er laut? Wie Lange hält der Akku bei Office und wie lange bei Spielen?
 
Zuletzt bearbeitet:
@ P.s.y.c.
Wie schaut es denn mit dem Lüfter aus? Ist der ständig an und wenn ja ist er laut? Wie Lange hält der Akku bei Office und wie lange bei Spielen?

Der Lüfter ist nicht ständig an, nur wenn die Kiste ordentlich was zu Arbeiten hat.
Insgesamt ist das Notebook super leise. Das einzige was etwas Krach macht, ist die HDD und das Laufwerk, aber das kann man nun mal nicht ändern.
Also die Akku Grenzwerte habe ich bisher noch nicht ausgetestet, da ich meist einen Stromanschluss zur Verfügung hatte.
Bisher lief es im Office Bereich mit nebenher Sound hören und ein wenig 3D Geschichten, schonmal über 3 Stunden. Bei reiner Office Arbeit kommen die Herstellerangaben von knapp 3,5 Stunden wohl in jedem Falle hin!
 
Also ich hab mir vor einigen Wochen das T61 gekauft und bin vollkommen zufrieden.

Gerade bei meinem Hobby ist es wichtig lange Akkulaufzeiten zu haben.

Kannst ja mal studentennotebooks.de schauen.
Da hab ich meines gekauft.

Bin sogar erstaunlich kompetent beraten worden.
 
ist vielleicht ein bisschen teuer aber ne überlegung wert, habe mir letztes jahr ein sony notebook gekauft und muss sagen, dass ist das beste was ich je hatte, qualität extrem hoch, gewicht niedrig akkulaufzeit sehr hoch 2 grakas (onboard im stromsparmodus und ne zusaätzliche im power modus) aber 1400€ damals ist natürlich ne andere klasse (habe einige acer, tochiba... notebooks auf der arbeit und auch schon zuhause gehabt, einige noname (lidl)etc etc aber das ist ne ganz andere klasse ... neue dimension sozusagen ;))
 
Zurück
Oben Unten