7 Mediaprogramme fernsteuern, ohne dass der Monitor angeht

themk

Grand Admiral Special
Mitglied seit
08.06.2002
Beiträge
7.996
Renomée
94
Standort
Salzburg || Karlsruhe
Hi Leute,

im Moment nutze ich Win7 mit der Einstellung, dass sich der Monitor bei Inaktivität nach 15 Minuten ausschaltet.

Ich bediene Winamp jedoch mit einer Fernbedienung (XBox Wireless Controller mit XPadder) und nutze den Rechner oft lange nur für's Musikhören, sodass ich dabei keinen Monitor benötige. Bei jedem drücken der Multi-Media-Tasten auf der FB (bzw. Tastatur) geht dieser jedoch wieder an. Lässt sich das irgendwie unterbinden?
Noch besser wäre es, wenn auch die Tastenkombination AltGr+P, die bei mir unter WinAmp Shuffle steuert, den Monitor nicht aktivieren würde.

Gibt es eine Möglichkeit, das zu unterbinden? Optimal wäre es, wenn es möglich wäre, den Monitor ausschließlich per linken Maustaste, Leertaste, Enter, Esc oder dergleichen wieder zu aktivieren.

Danke für eure Hilfe.

themk
 
Zurück
Oben Unten