Mehr Überwachung braucht das Land

die videos zeigen auch eine schöne bandbreite an leuten, die solche demos anziehen

ich hab da jetzt keine größeren idioten gesehen.

die meisten sind immer ordentliche leute. und man sieht auch häufig wie die polizei anfängt die problematischen leute zu provozieren.

"lets poke it with a stick ..... Awwww! It's angry!"
 
Zuletzt bearbeitet:
Chaos Computer Club analysiert Staatstrojaner

Der Chaos Computer Club (CCC) hat eine eingehende Analyse staatlicher Spionagesoftware vorgenommen. Die untersuchten Trojaner können nicht nur höchst intime Daten ausleiten, sondern bieten auch eine Fernsteuerungsfunktion zum Nachladen und Ausführen beliebiger weiterer Schadsoftware. Aufgrund von groben Design- und Implementierungsfehlern entstehen außerdem eklatante Sicherheitslücken in den infiltrierten Rechnern, die auch Dritte ausnutzen können.
 
In der FAZ gibts am Sonntag mehr darüber.
 
In der FAZ gibts am Sonntag mehr darüber.

digitalnichtgedanken97ry.png


...
Einmal in Betrieb, kann er sogar digital nie gespeicherte Gedanken lesen. Für Informatiker ist der Code trivial, für Bürger unverständlich. Aber er regelt unser Leben. Der Code wird morgen in ausführlicher und kommentierter Form im Feuilleton der „Frankfurter Allgemeinen Sonntagszeitung“ abgedruckt.
Na dann bin ich mal gespannt. Was rauchen die bei der FAZ?
 
Zuletzt bearbeitet:
...
Na dann bin ich mal gespannt. Was rauchen die bei der FAZ?

Einmal in Betrieb, kann er sogar digital nie gespeicherte Gedanken lesen.
Die nette Umschreibung für einen Keylogger?
Ich tipp auch manchmal Sachen, wo ich Teile dann doch noch lösche bevor ich sie speicher.
Mit einem Keylogger hat aber jemand den ganzen Text, so wie er offiziell dann nicht wirklich erschienen ist.
 
http://www.heise.de/newsticker/meldung/EU-Rat-segnet-Anti-Piraterie-Abkommen-ACTA-ab-1397021.html

Ohne weitere Aussprache haben die Landwirtschaftsminister in Brüssel im Agrar- und Fischereirat am Freitag das umstrittene Anti-Piraterie-Abkommen ACTA abgenickt.
...
ACTA enthalte etwa die Empfehlung an seine Vertragsstaaten, die Kooperation mit privaten Akteuren wie Internetprovidern voranzutreiben, ohne Mindeststandards für ein rechtsstaatliches Verfahren festzulegen.

Für was braucht man denn auch Bürgerrechte?

*abgelehnt*
 
Wenn ich schon lese von wem das ganze verabschiedet wurde...
Ohne weitere Aussprache haben die Landwirtschaftsminister in Brüssel im Agrar- und Fischereirat am Freitag das umstrittene Anti-Piraterie-Abkommen ACTA abgenickt
 
Das ist ja echt lächerlich...
 
Kann man nur hoffen, dass das Ding im Europaparlament scheitert. Immerhin sitzt dort ein Pirat...
 
Mich würde mal interessieren, auf welcher Basis sowas überhaupt von den Landwirtschaftsministern im Agrar- und Fischereirat besprochen werden darf?

Ich mein die sollten mormalerweise gar keine Verfügungsgewalt über das Thema haben.

Wenns nicht so traurig wär, wär es einfach nur lächerlich.
 
Der EU-Rat interpretierte das vor allem von führenden Industriestaaten weitgehend hinter verschlossenen Türen ausgehandelte Anti Counterfeiting Trade Agreement (PDF-Datei) als nicht-legislative Maßnahme, sodass es nach einigem Hin und Her bei einer beliebigen Sitzung des Ministergremiums abgesegnet werden konnte.

So einfach ist das....
.
EDIT :
.

PS: Agrarfragen werden dem gegenüber vermutlich von den
EU-Verteidigungsministern diskutiert!

*suspect* :]
 
Darf ich mal ganz dämlich fragen?
Ich hab den Text mal überflogen.

Geht es um die Piraten oder Produktpiraterie oder Raubkopien?
Mich verwirrt dieses "Landwirtschaftsminister im Agrar- und Fischereirat" doch sehr *noahnung*

Also wenn der Fischereiminister was gegen die Piraten so mit Knarre und Totenkopfflagge machen will ok, aber was hätten die mit Produktfälschungen und illegalen Kopien zu tun???
 
Ich will ja den schwachsinn der EU nicht kleinreden, aber guckt euch mal an was die amis gerade mit ihrem SARS abziehen. (SOPA)
 
Ich will ja den schwachsinn der EU nicht kleinreden, aber guckt euch mal an was die amis gerade mit ihrem SARS abziehen. (SOPA)
Entscheidung zu SOPA aufgeschoben

Experten sollen umstrittenen Anti-Piraterie-Gesetzesentwurf bewerten.

Das Justizkommitee des Repräsentantenhauses im US-Kongress hat seine Entscheidung rund um den umstrittenen "Stop Online Piracy Act" (SOPA) auf einen unbestimmten Zeitpunkt vertagt. Der Initiator des Gesetzesentwurfes, Republikaner Lamar Smith, räumte ein, man müsse erst weitere Experten zu dem Fall hinzuziehen, um einen genaueren Durchblick über die weitreichenden Folgen des SOPA zu erhalten.
http://futurezone.at/netzpolitik/6438-entscheidung-zu-sopa-aufgeschoben.php
 
Aufgeschoben ist nicht aufgehoben.
 
Also nebst CS Gas dann doch noch ne Flak in der Handtasche.
Europa wird immer interessanter.
Mal schauen wann der erste angeschwipste BGSler so ein Teil ausversehen in den Fernsehturm rammt ;D
 
Mehr Überwachung ? Ganz klar NEIN

Der Spion in Deiner Tasche
Nach Dresden, wo die Polizei 2011 nach Anti-Nazi-Protesten Hunderttausende Datensätze abgefragt hatte, hat nun Berlin einen Handyskandal.
Bei der Jagd nach Autobrandstiftern in Berlin hat die Polizei ca. 4,2 Millionen Handydaten (Standortdaten) ausgewertet, die sich in der Nähe von Brandstiftungen aufhielten. Gefasst wurde niemand.!
Es kann jeden treffen doch wer nichts zu verbergen hat, der hat auch nichts zu befürchten denn er hat bereits alles verloren.

Nazi-Vorratsdatenspeicherung
Das Bundeskabinett hat die Einführung einer zentralen Datei zu gewaltbereiten Neonazis beschlossen.
Der Innenminister Friedrich findet es einen "Meilenstein", und dann klingeln bei mir alle Alarmglocken!
Wie viele Personen am Ende in dem Register stehen werden ist ungewiß, Kritiker sprechen von einer Gesinnungsdatei (Stichwort: Hooligans).
Meiner Meinung nach hätte man unbedingt erstmal die Ergebnisse des Untersuchungsausschusses abwarten müssen, bevor eine Nazi-Vorratsdatenspeicherung eingeführt wird.

Hello Absurdistan,
die geliebte EU-Kommision hat Karl-Theodor zu Guttenberg zum Berater für Internetfreiheit ernannt. (kein Witz)
Guttenberg ist nicht nur als Plagiator bekannt, er hatte sich damals auch zusammen mit seiner Frau Stephanie für die von Frau von der Leyen geplanten Internetsperren engagiert.
Ferner gilt Guttenberg als bekennender Altlantiker, der sich wohl eher für amerikanische Interessen wie ACTA o.ä. einsetzen wird.

Über die Wirksamkeit von Petitionen kann man geteilter Meinung sein, dennoch ist es zumindest eine Möglichkeit seinen Unmut zu zeigen:
Petition: zu Guttenberg muss die Europäische Kommission verlassen
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten