Mehr Überwachung braucht das Land

Jedes Volk verdient die Politiker, die es hat - die Amis habens zumindest dieses Jahr begriffen - ob wir Deutschen es auch jemals begreifen werden, wage ich zu bezweifeln... :]
Solche Maßnahmen lassen sich mal wieder prima im Schatten von erneut verschärften Corona-Maßnahmen und der US-Wahl durchpeitschen. Gewusst wie, sag' ich da nur... *chatt*
 
die Amis habens zumindest dieses Jahr begriffen
Also ich würds mal so sagen: Bei dem knappen Ergebnis und dem Wahlsystem ansich war bestimmt eine große Portion Zufall mit im Spiel. "die ... haben es begriffen" würde für mich einschliessen, dass das Endergebnis eher Richtung 75% zu 25% oder besser ausfällt.
 
Hab' ich auch schon gelesen - und wieder keinerlei Aufschrei... :]
Der Wahnsinn hat System: Die sind um ein Vielfaches schneller als das Bundesverfassungsgericht und kriegen damit unterm Strich immer noch genug durch. Und es hat keinerlei Konsequenzen, dass sie dabei immer wieder die Verfassung brechen!
Und dann schwören sie "Zum Wohl des Deutschen Volkes" - welch Hohn... :(

@bschicht86 : Ganz ehrlich nachdem bis ganz kurz vor der Wahl fast alles und jeder wieder auf Trump getippt hatte, ist die Wahl Bidens schon ein Riesenerfolg - nochdazu mit so vielen Stimmen...
Die andere Hälfte vergessen wir mal... *chatt*
(Bei uns wählt ja nicht mal die Hälfte was Anderes: "Was soll ich denn sonst wählen?" - Alles klar? *admin*)
 
Fingerabdruck auf Ausweis wird Pflicht

 
die drehen momentan wieder mal am rad ...




vor ein paar tagen

 
Es sollen die beiden Zeigefinger sein. Damit entfallen die beim Smartphone zum entsperren. ;)

Gibt es ein vollständiges Konzept in der Schublade(der Geheimdienste), was sie vorhaben und warum? Ich meine, so etwas wie soziale Kontrolle, Bargeld abschaffen, Kosten einsparen durch alles ist Online, Angst vor dem Bösen, sollen persönliche Daten wirtschaftlich vom Staat genutzt werden, wird Druck durch Daten auf Politiker ausgeübt, Korruption, oder einfach nur Macht... mir erschließt es sich nicht.

Alter Vortrag, aber dennoch aufschlussreich(Bearingpoint "vision 2021"(Minute 55:40-55)) und der Firma CSC(Kontakt...Geheimdiensten).

ccc - 30C3 - Bullshit made in Germany
So hosten Sie Ihre De-Mail, E-Mail und Cloud direkt beim BND!
 
Zuletzt bearbeitet:
Kannst du dir wirklich vorstellen, dass diese Vollpfosten eine derartige Verschwörung abziehen könnten? Regierungen sehen einfach eine Möglichkeit an mehr Daten heranzukommen und nutzten sie, no matter what.
 
Fingerabdruck auf Ausweis wird Pflicht

Ich empfehle, jetzt mal eben seinen Ausweis aus Versehen zu verlieren*.
Das habe ich schon vor 11 Jahren gemacht, um noch einen der letzten Ausweise zu bekommen (edit: ohne chip).
Letztes Jahr war der dann abgelaufen und nun habe ich quasi noch 9 Jahre lange einen ohne Fingerabdrücke.

(Edit: Aber bitte vorher beim Ortsamt erkunden, was man dann zum Beantragen dann braucht - wer keine Geburtsurkunde, Führerschein etc. zur Hand hat, hat dann wieder andere Probleme...)
 
Zuletzt bearbeitet:
Schlechter Trollversuch.
Die Linke habe ich heute bei all den Meldungen über den Impfpass gar nicht gehört.
Dafür diverse konservative Politiker zahlreicher Länder von Österreich bis Israel.
 
Gerade eben die zugehörigen Artikel auf NP gelesen. Auch keinen Linken entdeckt.
 
Kannst du dir wirklich vorstellen, dass diese Vollpfosten eine derartige Verschwörung abziehen könnten? Regierungen sehen einfach eine Möglichkeit an mehr Daten heranzukommen und nutzten sie, no matter what.
das ist auch gar keine Verschwörung, auch wenn dieses - jedes kritische Denken tötende - Modewort inflationär benutzt wird.
Es ist ein ganz offizieller Plan, der ganz öffentlich durch einen Herrn Schwab ersponnen und jährlich in Davos von den aller Höchsten und Führenden 100 der Welt versucht wird nach und nach umzusetzen.
Das ist auch gar keine Theorie, auch wenn sie uns sehr sehr schön und "nett" verkauft wird dann, damit jeder noch die letzte Kröte schluckt und sich dabei sogar noch wohl fühlt.
Kann man öffentlich einsehen, auch wenn es derzeit noch recht verhalten ist. das ist höchst-offiziell - wenn auch sehr "nett" formuliert ^^
Das dies noch nicht so bekannt ist mag verschiedene Gründe haben...
Vielleicht muss man noch "herumfeilen" wie man es dem Volk am besten verkauft - ich weiß es nicht *chatt*
 
Au man, nicht nur DNS Sperren, auch die Streams werden scheinbar direkt durch Vodafone geblockt... Freifunk funktioniert... Opera meldet, das die o.g. Seite entführt wurde und Angreifer (diese ominöse Clearingstelle) wahrscheinlich meine Kreditkarte und Daten stehlen wollen.
 
Wenn ich mir die zunehmende Anzahl an Querdenkern und die abnehmende Medienkompetenz in der Bevölkerung anschaue, wundert mich so eine Entwicklung nicht wirklich. Freiheit ist ein hohes Gut, aber sie sollte mit Bedacht eingesetzt werden.
 
Au man, nicht nur DNS Sperren, auch die Streams werden scheinbar direkt durch Vodafone geblockt... Freifunk funktioniert... Opera meldet, das die o.g. Seite entführt wurde und Angreifer (diese ominöse Clearingstelle) wahrscheinlich meine Kreditkarte und Daten stehlen wollen.
Die DNS-Sperre umgehen geht aber noch über Vodafone. Ab und an musst man das erneuern, aber es geht noch.
 
Wenn ich mir die zunehmende Anzahl an Querdenkern und die abnehmende Medienkompetenz in der Bevölkerung anschaue, wundert mich so eine Entwicklung nicht wirklich. Freiheit ist ein hohes Gut, aber sie sollte mit Bedacht eingesetzt werden.


Das wird ja nicht gesperrt.

Wobei auch hier die Sache ist, auch dumme Meinungen kann man nicht einfach sperren.
 
Klar, dumme Meinungen kann man nicht verbieten.
Aber wenn aus einer Meinung mal eben ein Aufruf zu Gewalt, Staatsumbruch, Mord etc. wird, ist eine Grenze überschritten.
Und das scheint inzwischen ja täglich zu passieren.
Früher haben die Leute leicht verärgerte Leserbriefe an ihre Zeitung geschrieben, heute schreiben gleich mehrere 100 "Bürger" Morddrohungen, wenn mal ein Politiker nicht macht, was sie wollen (siehe Tübingen).
 
Oder auch Oberhausen/Dinslaken.
 
die ganzen rücktritte in der union? haben die etwa illegal den neuesten chart-stürmer runtergeladen?

ja, ja ... die law-and-order-partei. blöd nur, wenn sich das auge des sauron plötzlich gegen einen selbst richtet. und plötzlich könnte es doch ein wenig mehr datenschutz sein, damit man weiterhin seine leichen im keller verschleiern kann. transparenz ist eigentlich nicht so geil.

mein friseur hat sich schon früher immer aufgeregt, wenn die buchprüfer seinen kleinen betrieb lahmgelegt haben. die finanzämter sollten doch erstmal systematisch unsere abgeordneten durchleuchten. hmmm, recht hat(te) er. *chatt* wer weiß, was heutzutage dabei rauskommen würde. ob die union dann noch genügend kandidaten für die nächste wahl zusammenbekäme?

die armen konservativen menschen in diesem land. ist ja nix mehr wählbar ...

btw, die spd hatte ja auch immer mal wieder "harte hunde" wie herrn edathy, seiner zeit vorsitzender des innenausschusses. mehr überwachung braucht das land. und schwups, weg war er. was war nochmal passiert? achso, ein paar illegale fotos und filmchen. :]

und ja, häme und pauschalisierungen. aber ganz ehrlich, für die schadenfreude schäme ich mich nur ein ganz klein bißchen. ;)
 
Echt? Ein Gerät das Bilder und Töne aufzeichnen und dank Datenverbindung übertragen kann, das seine Position ermittelt und über das sich Bewegungsprofile erstellen lassen, in das man seine Kontakte speichert und bei dem man über Web Dienste gern mal einen kompletten Seelenstrip hinlegt spioniert den User aus? Ist das angesichts der übermittelten Datenflut der ach so kostenlose Dienste und dem Gemecker über die Abfrage wegen der Datenschutzgrundverordnung überhaupt noch nötig?
 
Ich fand es auch bescheuert. Vor allem wie man unterscheidet zwischen Apps und dem OS *chatt*
 
Zurück
Oben Unten