Mehrere Fragen zu Samsung-TVs allgemein und zum UE40C6000 im Speziellen

King_Rollo

Admiral Special
Mitglied seit
11.11.2001
Beiträge
1.682
Renomée
9
Standort
Leipzig
Hallo zusammen,

ich habe mehrere Fragen. Evtl. betreffen sie nur das Modell UE40C6000, evtl. betreffen sie Samsung-TVs allgemein.

1. Ich empfange TV über Kabel von Kabel Deutschland. Mittels Software habe ich am PC eine eigene Senderliste mit allen von mir empfangbaren Programmen erstellt. Ich habe es bisher jedoch nicht geschafft, in dieser Liste digitale und analoge Sender mischen zu können.

Aussehen soll das Ergebnis wie folgt:

1 - ARD HD (digital)
2 - ZDF HD (digital)
3 - RTL (analog)
4 - RTL 2 (analog)
usw.

Aber die Listen, die ich erstellen kann sind IMMER so geordnet, dass zuerst alle digitalen Sender und dann alle analogen Sender kommen. Ich kann zwar innerhalb der beiden Rubriken die Sender sortieren und verschieben, aber ich weiß nicht, wie ich es mischen kann.

Im Internet bewegen sich die Meinungen zwischen "Geht gar nicht!" über "Geht nur mittels tricksen." bis "Geht ganz einfach per Software am PC.". Aber was genau ist denn nun Phase?

2. Der UE40C6000 hat wie viele andere Samsung-Modelle einen vergleichsweise guten integrierten Media-Player. Womit ich jedoch große Schwierigkeiten habe sind DVDs, die ich einfach auf Festplatte kopiert habe (sprich die AUDIO_TS- und VIDEO_TS-Ordner). Gibt es eine Möglichkeit, diese Filme vernünftig über den Fernseher abzuspielen? Bisher habe ich leider keine Möglichkeit gefunden, dass z.B. die Menüs der Filme unterstützt werden oder das die VOB-Dateinen auch wirklich in der richtigen Reihenfolge und Sprache abgespielt werden.
 
Hi

zu 1. Geht meines Wissens nach nicht.
Das gilt bei Samsung für alle Geräte der C-Serie. Ist aber immerhin schon besser, als bei den B-Serien Geräten, da konntest du die Listen nur hintereinander anordnen, und nicht mal zwischen digital und analog direkt hin und her schalten.
Die einzigen Fernseher, die das von Haus aus können sind Philips und Metz (da kann ich sogar alle Senderarten kombinieren, also DVB-C/T/S und analog). Beim Philips geht immerhin DVB-C und analog.

zu 2.: Da bin ich mir nicht ganz sicher. Spiel auf jeden Fall mal die aktuellste Firmware drauf!
Ich kann das aber gerne nächste Woche mal in der Werkstatt testen ;)

mfg
TDF
 
Aha... OK... danke erst mal.

Weißt du, in wie weit Toshiba-TVs diese "gemischten" Listen können?

Und falls du die Möglichkeit hast, die DVD-Sache zu testen - wunderbar! :) Ich freue mich auf Feedback.

P.S. Die Firmware ist die aktuellste: 2010/11/05_001016
 
Zurück
Oben Unten