mein absolutes, nie zu erreichendes lieblingsauto!!!!!

redfox222

Fleet Captain Special
Mitglied seit
18.05.2005
Beiträge
252
Renomée
0
Standort
Kiel
ich liebe den DODGE CHARGER....seit bullit...siehe anhang...auch wenn er orange ist...

edit...dieses bild ist auf meinem desktop..nur mal so nebenbei....
 
schickes auto, wobei mir die älteren modelle allgemein nicht gefallen. dann lieber einen audi R8
 
Zuletzt bearbeitet:
Dodge Charger R/T oder doch lieber nen Coronet? Egal.

Sau geile Wagen. Eigentlich erreichbarer als man denkt, aber die Vernunft verhindert halt solche gar nicht mal sooo abgefahrenen Kisten. :(
 
Schick schick ;D ;D

Gibt es hier eigentlich schon ein Muscle Car Thread? :D
 
Dodge Charger R/T oder doch lieber nen Coronet? Egal.
Eigentlich erreichbarer als man denkt, aber die Vernunft verhindert halt solche gar nicht mal sooo abgefahrenen Kisten. :(

Och Du, wieso Vernunft?

Es gibt Mittel und Wege einen solchen Wagen so zu halten, dass es nicht sonderlich weh tut. Man muss damit ja nicht immer fahren und auch immer mit zur Arbeit tickern - dafür wäre mir der sowie mein kleiner Traum - nen 78er Firebird - doch etwas zu wertvoll für. Ich sag nur mal: H Kennzeichen! Zahlt man nen Witz an Steuern und Versicherung ist teilweise auch günstig, zudem man spätestens drüben noch genügend Auswahl an Ersatzteilen hat. Also insofern: Möglich ist alles, nur eine gewisse Liebe zum Fahrzeug muss dann aus meinen Augen zwangsweise dabei sein, sonst wird das nix!

Stephan
 
Och Du, wieso Vernunft?

Es gibt Mittel und Wege einen solchen Wagen so zu halten, dass es nicht sonderlich weh tut. Man muss damit ja nicht immer fahren und auch immer mit zur Arbeit tickern - dafür wäre mir der sowie mein kleiner Traum - nen 78er Firebird - doch etwas zu wertvoll für. Ich sag nur mal: H Kennzeichen! Zahlt man nen Witz an Steuern und Versicherung ist teilweise auch günstig, zudem man spätestens drüben noch genügend Auswahl an Ersatzteilen hat. Also insofern: Möglich ist alles, nur eine gewisse Liebe zum Fahrzeug muss dann aus meinen Augen zwangsweise dabei sein, sonst wird das nix!

Stephan


Sooo einfach ist das auch nicht. H Kennzeichen erfordern ein Fahrtenbuch und es sind nur Bewegungsfahrten erlaubt. Also mal eben einkaufen oder doch mal zur Arbeit ist nicht.

Ohne Garage kannst Du das auch vergessen und den Willen und die Fähigkeit zu schrauben setzt so eine Kiste auch voraus. Das Tanken nicht gerade eine Wohltat ist, sollte bekant sein. :(
 
Sooo einfach ist das auch nicht. H Kennzeichen erfordern ein Fahrtenbuch und es sind nur Bewegungsfahrten erlaubt. Also mal eben einkaufen oder doch mal zur Arbeit ist nicht.

Ohne Garage kannst Du das auch vergessen und den Willen und die Fähigkeit zu schrauben setzt so eine Kiste auch voraus. Das Tanken nicht gerade eine Wohltat ist, sollte bekant sein. :(

du verwechselst das mit dem 07er kennzeichen denk ich.
 
Sooo einfach ist das auch nicht. H Kennzeichen erfordern ein Fahrtenbuch und es sind nur Bewegungsfahrten erlaubt. Also mal eben einkaufen oder doch mal zur Arbeit ist nicht.

Da liegst Du im Irrtum bzw. Du verwechselt da was ;D

Grundsätzlich gibt es zwei Möglichkeiten einen Oldtimer zuzulassen.

Einmal das 07er Kennzeichen, dass Deinen genannten Zwecken und Regularien entspricht, also kurzum ein reines Schrauberkennzeichen, dass man jedoch auch auf beliebig viele Oldtimer dranpappen darf, ohne dass es wehtut. Von daher spricht man da auch vom sogenannten "Wechselkennzeichen". Dieses Kennzeichen setztz eine vollständige TÜV Prüfung voraus, dass heisst: Der Hobel muss noch durch den TÜV kommen. Baubeschränkungen gibs keine, sodass Du an einem Fahrzeug mit 07er Zulassung soviel basteln kannst, bis der Arzt kommt. Nur wie gesagt: Weder damit zur Arbeit noch einkaufen und andere Dinge sind mit diesem Kennzeichen nicht drinne.

Beim H Kennzeichen siehts wieder anders aus. Das H Kennzeichen ist eine vollwertige Zulassung - quasi so als ob man den Wagen normal anmelden würde - man darf damit zur Arbeit, einkaufen fahren und vieles mehr und braucht nur einen geringen Steuersatz zu zahlen, da man ja Kraftfahrzeugtechnisches Kulturgut bewegt und entsprechend priviligiert wird. Das hat jedoch auch den Preis, dass der Wagen vor einem Gutachter als Oldtimer durchgeht, dass heisst: Modifikationen sind nur im stark beschränkten Bereich möglich (auf einen Charger z.B. eine Lachgas Einspritzung aufzusetzen kann für den jeweiligen Gutachter zuviel des guten sein), wobei das jedoch auch auf den entsprechenden Prüfer ankommt. Manche bekommen schon aufgestellte Nackenhaare, wenn sie ne V2A Abgasanlage sehen, manche sehen dieses als zeitgenössisches Tuning an. Was man jedoch sagen kann: Das, was man vor 30 Jahren auch theoretisch hätte machen können (worunter z.B. Sidepipes oder halt eine V2A Anlage fallen) kann genehmigt werden, zieht jedoch womöglich auch die Beweispflicht nach sich, was z.B. ein Auszug aus einem zeitgenössischen Tuningkatalog oder gar eine Einbaubestätigung von vor 30 Jahren sein kann. Solche Details klärt man dann aber lieber mit den jeweilig für Euch zuständigen Oldtimergutachter!

Ohne Garage kannst Du das auch vergessen und den Willen und die Fähigkeit zu schrauben setzt so eine Kiste auch voraus. Das Tanken nicht gerade eine Wohltat ist, sollte bekant sein. :(

Nunja, das sollte man auch vorraussetzen, wenn man vor hat einen Oldtimer wieder flott zu machen. Ne Garage (oder besser: Halle) ist dann aber auch nicht wieder so teuer...es ist halt ein Hobby, und Hobbies kosten nun mal Geld und das teilweise auch nicht zu knapp.

Stephan
 
Zurück
Oben Unten