mein dad will nen notebook....

SKYNET

Grand Admiral Special
Mitglied seit
07.06.2002
Beiträge
4.179
Renomée
7
Standort
Zürich
da ich mich nie mit den dingern beschäftigt habe, habe ich ehrlich gesagt auch kaum ahnung davon.

aber pflicht sind:

AMD CPU
Nvidia grafik
1024MB PC3200
auflösung min. 1280

preis ist egal !

dann haut mal rein, danke im vorraus.
 
Original geschrieben von SKYNET
habe ich ehrlich gesagt auch kaum ahnung davon.

aber pflicht sind:

AMD CPU
Nvidia grafik


Wenn Du Dich damit noch nie beschäftigt hast, wieso sind dann diese Komponenten Pflicht? Bei einem Notebook sind viele andere Aspekte ausschlaggebend.
z.B. ein gutes Display, leises Arbeitsgeräusch, guter Service und lange Akkulaufzeit.

Und somit bleibts der immer selben Empfehlung:
Pentium M oder Centrino und eine ATI9700 - in einer netten Markenverpackung. Und die musst Du Dir schon selber aussuchen. Die Geschmäcker sind verschieden.
 
Hi,


wenn der Preis egal istwürd ich auf DELL mal einen zusammenstellen. Des macht richtig spass, ist nur depremierend, wenn man am Ende feststellt das man des GEld dafür nicht hat......

Habs spasshalber mal gemacht und bin glaub ich auf 8.000€ gekommen. Halt mit jedem Schnickschnack.......

Hab jetzt leider nicht die Zeit es mal zu machen sonst hätt ich dir Vorschlagsweise mal einen zusammengestellt.


Viel Spass

CU N!DDL
 
Original geschrieben von Majestix
Wenn Du Dich damit noch nie beschäftigt hast, wieso sind dann diese Komponenten Pflicht? Bei einem Notebook sind viele andere Aspekte ausschlaggebend.
z.B. ein gutes Display, leises Arbeitsgeräusch, guter Service und lange Akkulaufzeit.

Und somit bleibts der immer selben Empfehlung:
Pentium M oder Centrino und eine ATI9700 - in einer netten Markenverpackung. Und die musst Du Dir schon selber aussuchen. Die Geschmäcker sind verschieden.

1. dell hat nur inhell shice
2. kommt meinem dad genausowenig wie mir nen inhell inne hütte

achja, grafik sollte bitte ne "GeForce Go 6800" sein, um es mal zu konkretisieren.

p.s. nen 3500+ verbraucht auchnicht mehr als nen centrino krüppel, weder unter last noch im idle mit c&q. :-*
 
Original geschrieben von SKYNET

p.s. nen 3500+ verbraucht auchnicht mehr als nen centrino krüppel, weder unter last noch im idle mit c&q.

Im Notebookbereich - wenns den wirklich ein Notebook werden soll und kein Desktopreplacement - (ich glaub ihr wollt ja eher sowas) führt aktuell nunmal nix am Pentium M vorbei.

http://www.hardwareluxx.de/cms/artikel.php?action=show&id=99&seite=19

Kommen wir zum ersten Punkt - aber über den Pentium M brauchen wir eigentlich nicht mehr viele Worte verlieren. Der Intel-Prozessor ist mit Abstand der am effektivsten arbeitende Prozessor am Markt aufgrund der vorhandenen Stromspartechniken. Somit ist es beeindruckend, die Performance des 90nm-Prozessors im Vergleich zu den heißen Pentium 4-Prozessoren zu sehen und dann fest zu stellen, dass weit aus weniger Strom verbraucht wird. Auch die Taktfrequenz verwirrt eher, denn wie man gesehen hat, liegt der Prozessor manchmal sogar auf dem Niveau eines Pentium 4 570J. Kein Wunder, dass Intel an der Pentium M-Architektur festhalten möchte und im nächsten und übernächsten Jahr die nächsten Entwicklungen auf Basis des Pentium M-Kerns auf den Markt kommen werden.

Wenn Du ein Desktopreplacement haben willst kannst Du natürlich auch einen AMD geben. Man muss halt wissen was man mit dem Teil machen will (wahrscheinlich zocken ;) )
 
wenn was bei HWL steht oder in china fällt nen sack reis um.

sorry, aber HWL sind stümper, auf der ganzen linie.

der einzige fähige reviewer von denen ist ja nichtmehr bei denen im team. :[
 
thx

das klingt schonmal ganz fähig, sowas mit NV grafiklösung und die sache ist perfekt. 8)
 
Original geschrieben von SKYNET
wenn was bei HWL steht oder in china fällt nen sack reis um.


Ich könnt Dir auch paar Artikel aus der c't abtippen, ist aber ein wenig aufwendiger ...

und Du solltest halt auch mal sagen wozu Du das Teil brauchst bzw was damit gemacht werden soll.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Original geschrieben von SKYNET
achja, grafik sollte bitte ne "GeForce Go 6800" sein, um es mal zu konkretisieren.

Guckst du nVidia-Website, guckst du dort Go6800 Launchpartner, weißt du, wo du nach Notebooks schauen mußt.
Nur blöd, Go6800 kombinieren die alle mit nem P4-M.
Wofür musses denn bitte überhaupt so ne fette GraKa in nem Notebook sein?

Cherry
 
weil mein alter damit zocken wird. ;D


denkt man zwar net von jemanden mitte 40 aber ist so. 8)
 
das es so ein Notebook wohl noch nicht gibt, auf AMD Basis, wie wäre es denn mit nem Cube

Main Features
AMD 64 Processor 3500+
1GB Corsair AMD Optimised XMS DDR 3200
250GB Serial ATA 7200rpm
NVIDIA 6800GT 256MB GPU
Sony 16x DVD+/-RW Dual Layer
MV Ultimate Gaming Keyboard & Logitech MX310 Optical Mouse
Microsoft® Windows® XP Home

Additional Features
6-channel audio 1Gigabit LAN 4x USB 2.0 PS/2 Line-in Serial Port Optical SPDIF in/out Coaxial SPIF out Ability Office Panda AV

http://www.go-mv.com/showdet.php?id=135

mfg
Sir Ulli
 
ich glaub net... aber ich frage ihn mal, nen barbone wäre was feines... :D
 
Original geschrieben von SKYNET
wenn was bei HWL steht oder in china fällt nen sack reis um.

sorry, aber HWL sind stümper, auf der ganzen linie.

der einzige fähige reviewer von denen ist ja nichtmehr bei denen im team. :[

Skynet,


wenn Du es jetzt wirklich nicht schaffst mal die Kurve zu bekommen und eine normale Ausdrucksweise an den Tag legst die auch Leute verstehen die nicht unterhalb der Gürtellinie leben wird die Zeit entgültig gekommen sein.

Wir sind es einfach leid dich permanent auf dein Verhalten hinzuweisen.

SIE DAS JETZT ALS LETZTMALIGE ERINNERUNG AN !!!!

Eine weitere wird es nicht geben. Genausowenig eine Diskussion hierüber.
 
Zurück
Oben Unten