Meinungen zu neuem System für 380€

flachschwimmer

Redshirt
Mitglied seit
28.10.2009
Beiträge
3
Renomée
0
Erst einmal ein nächtliches Hallo an alle!

Ich bin neu hier im Forum und dachte mir, zur Premiere stelle ich gleich mal mein neues System vor, dass ich mir die letzten Tage nach reichlichen Recherchen zusammengestellt habe.
Ist zwar schon alles bestellt, aber noch nicht angekommen und folglich noch nicht in Gebrauch, daher wollte ich vorher noch ein paar Meinungen zu und evtl. Erfahrungen mit den folgenden Komponenten einholen:

-GIGABYTE GA-MA770-UD3 AM2+ ATX
-AMD Athlon II X2 250 3.00GHz AM3 2MB 65W BOX
-3*1024MB Kingston Value PC2-6400 800MHz CL6
-1024MB PowerColor Radeon HD4670 PCS GDDR3 PCIe
-500GB Samsung HD502HJ F3 16MB 7200 U/min SATA
-LG GH22NS50 SATA schwarz bulk
-Netzteil ATX be quiet! Pure Power BQT L7 430W ATX 2.3
-ATX Midi Xigmatek Asgard Midi Tower schwarz

Ich hoffe doch, dass jetzt nicht allzu viel negatives Feedback kommt, da ich sonst an mir selbst zweifeln müsste.. :]

MfG flachschwimmer
 
Ist an sich ein stimmiges System, je nachdem was man mit dem Rechner vorhat.
Was ist dein angepeilter Einsatzzweck?


Achja, Willkommen auf dem grünen Planeten.
 
ein mecker punkt habe ich warum 3x 1 GB ram?

Dual channel geht nur bei gleicher Bestückung ..erster Punkt

daher entweder 2 GB Ram oder gleich 4 GB ram ala 2x 2 GB riegel

noch ein Alternativ vorschlag
gleich auf AM3 umzusteigen.
Das Board gibt es auch in AM3 und der Ram ist nicht mehr so viel teuer.
Und das Board nutzt dann alle Funktionen der AM3 CPU.

Preislich wäre ja auch eine 4750 oder gar 4770 drin..
 
Danke für den Zuspruch :)
Ich will den Rechner hauptsächlich zum Zocken nutzen. 8) Da es nicht die ganz aktuellen Titel sein sollen, denke ich liege ich damit ganz gut. Dazu kommen natürlich Surfen und Multimediaanwendungen. Aufrüstbar sollte das System auch noch sein, was es laut Mudsee offensichtlich auch ist. ;)
Die 3*1GB hab ich genommen, weil mir das 1. ausreicht, ich 2. in nächster Zeit kein 64bit-BS nutzen werde und ich 3. nicht davon überzeugt bin dass Dualchannelbetrieb wirklich so bombastisch mehr Leistung bringt um dafür mehr Geld hinzublättern.
Da ich mein angepeiltes Budget von 300-350€ schon übertroffen habe, wollte ich nicht noch höher gehen. Hab halt auf gute Preis-/Leistungsverhältnisse geachtet. *noahnung*

MfG
 
Wieviel Euronen willst du den mit dem 1 GiB DIMM im Vergleich zum 2 GiB DIMM sparen?
Das ist eher ein Witz. -> lieber gleich 4 GiB
mit dem unganged Mode kann der Athlon II die zwei Kanäle wesentlich effizienter nutzen
Oder lass den 1 GiB DIMM komplett weg. Mit XP sollten 2 GiB völlig reichen.

Was spricht aus deiner Sicht gegen ein 64 bit OS?


MfG @
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hätte vllt die Preise auch posten sollen^^ ich hab jetzt pro Riegel ca. 22€ bezahlt, alles was an 2GB Riegeln akzeptabel gewesen wäre war oftmals mehr als doppelt so teuer :P Ist das denn tatsächlich so ein übler Unterschied? Für ein Kit mit 2*2GB waren mir meine Euronen doch etwas zu lieb x) An der falschen Stelle gespart oder sollte das in Ordnung sein?

MfG
 
Ich hätte vllt die Preise auch posten sollen^^ ich hab jetzt pro Riegel ca. 22€ bezahlt, alles was an 2GB Riegeln akzeptabel gewesen wäre war oftmals mehr als doppelt so teuer :P Ist das denn tatsächlich so ein übler Unterschied? Für ein Kit mit 2*2GB waren mir meine Euronen doch etwas zu lieb x) An der falschen Stelle gespart oder sollte das in Ordnung sein?

MfG

Schreib doch bitte mal, was du mit dem System genau machen willst und welches Betriebssystem du benutzen willst.

Die meisten games haben mit der 2 GiB Grenze heute schon zu kämpfen.

DDR2 ist mittlerweile minimal teurer als DDR3
 
Zuletzt bearbeitet:
Fragen wir mal anderst rum wie viel Geld hast denn und willst du ausgeben? 300€ rum??

2. selbst ein 32 bit system nutzt die zuviel ram über 3,5 GB nur nicht so effektiv

3. Dualchannel erhöht die Bandbreite von 64 bit auf 128 bit...das macht was aus..statt z.b 3 GB sind es dann 6 GB daten die verschoben werden können.

und wenn dei Buget so begrenzt ist was hast du denn noch was nutzbar ist?
Optische Laufwerke gehen meist immer noch recht gut
ein Gehäuse.


oder verscherble das alte zeug gut bei Ebay (wenig gewinn) oder über das schwarze Brett bei Supermärkten ..bei bekannten usw.
 
Dualchannel macht wirklich was aus. Aber eigentlich auch weniger als man denkt. 100mhz mehr CPU-Takt bringen vermutlich *ausdemfensterlehn* mehr.
Wenn man allerdings neue Komponenten kauft sollte man auf die paar Prozent Leistung nicht verzichten.
 
Ich hätte vllt die Preise auch posten sollen^^ ich hab jetzt pro Riegel ca. 22€ bezahlt, alles was an 2GB Riegeln akzeptabel gewesen wäre war oftmals mehr als doppelt so teuer :P Ist das denn tatsächlich so ein übler Unterschied? Für ein Kit mit 2*2GB waren mir meine Euronen doch etwas zu lieb x) An der falschen Stelle gespart oder sollte das in Ordnung sein?

MfG

Du hast also 3*22 € = 66 € ausgegeben?
Dann schau mal hier: klick
Da würden mir z.B. die Kingston ins Auge springen

Für das gleiche Geld hättest du also auch 2 mal 2 GiB mit besseren Timings haben können.


MfG @
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten