Meltdown/Spectre Powershell Verifikation Windows 7

Danke, Was gibt denn folgender Befehl aus?
Code:
Get-ExecutionPolicy
 
Versuch mal die Powershell ISE zu starten (ist eine zweite Version der Powershell)

Und gibt dort den Get-SpeculationControlSettings Befehl ein.

Nicht erschrecken, da kann man aus einen Dropdown schon bei der Eingabe den Befehl auswählen ;)
 
Da fragt mich Windows auch, mit was ich die Datei öffnen soll.
In der Powershell bekomme ich keine Rückmeldung, da kommt nur eine neue Zeile.
 
Das scheint ein Windows 10 Problem zu sein. Zumindest finde ich nichts Powershell spezifisches dazu, dass sich der Datei öffnen Dialog hier einhängt.

Eventuell reicht ein Neustart aus um dieses Verhalten zu unterbinden? (nach dem Update und den neuen Modulen werden diese vielleicht korrekt registriert)
 
Zuletzt bearbeitet:
Da ist wohl was nicht ok auf dem System, kann das Verhalten auf 4 Windows 10 Clients nicht nachvollziehen.
 
W10 vor einem Monat neu aufgesetzt, bis auf Treiber und Software wie Firefox, Libereoffice,... ist nichts installiert.
Auch keine "Tuningsoftware".
 
Hi

@Pinnacle Ridge

Tipp´s die evtl. die PowerShell funktion aktivieren: Ist die Programmierschnittstelle WU API Gestartet. Auch bekannt unter dem Namen Windows Update ?

Unter C:\ Programme (x86) --> PackageManagement-->ProviderAssemblies-->nuget sollte mind. ein Ordner 2.8.5.208 hinterlegt sein.

Wenn am Ende des Pfad keine Datei aufzufinden ist gibt es u.a zwei Möglichkeiten die nuget.exe welche WindwosPowerShell zum ausführen

des SpeculationControl Modul bzw.für die SpeculationControlSettings benötigt einfach in Funktion zu bekommen. Im Link unten die aktuellste nuget.exe

(revision 4.4.1) über einen Download auf die Festpaltte kopieren. Schritt zwei nuget.exe installieren. Schritt drei wenn immer noch keine funktion gegeben

nuget.exe in den Ordner nuget (letzer Ordner im Pfad wie oben angegeben) verschieben. Jetzt sollte sich das Modul SpeculationControl installieren lassen und

das auslesen der SpeculationControlSettings ermöglichen. Die Lösung betrifft Windows7 x64 SP1 evtl. auch Windows 10.

(Auf Syntaxfehler/Schreibfehler in der Kommadozeile achten)

https://www.nuget.org/downloads
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir ist es im Ordner für 64bit Programme.

Funktioniert nicht, wenn ich das modul installieren will fragt windows wieder womit ich die Datei (welche Datei?) öffnen will.
 
@Pinnacle Ridge

Die nuget.exe (Download) in den nuget Ordner Verschieben.

Erscheint unter PS C:\> oder unter PS C:\Windows\system32> die Meldung oder unter beiden ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab jetzt beides probiert, immer fragt Windows womit man die Datei öffnen soll.

in der PS kommt einfach eine neue zeile
 
@Pinnacle Ridge

PS C:\Windows> auch ?

Hast du mal Probiert einen neuen Ordner-Pfad unter C:\Programme (x86) für die nuget.exe zu erstellen ?

C:\Programme(x86) -->PackageManagement-->ProviderAssemblies-->nuget
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, auch dort

Sollten in dem Ordner nicht Dateien enthalten sein?
Bei mir ist er leer, vielleicht hilft es, wenn mir jemand dne Inhalt schickt?
C:\Program Files\WindowsPowerShell\Modules\SpeculationControl\1.0.2
 
@Pinnacle Ridge

C:\Programme\WindowsPowerShell\Modules\SpeculationConrol\1.0.1

Inhalt: PSGetModuleInfo.xml / SpeculationControl.psd1 / SpeculationControl.psm1
 
Versuch mal die Ordner zu löschen wenn sie keinen Inhalt haben. Da ist vielleicht einfach etwas schief gelaufen beim installieren. Dann nochmal versuchen in der Powershell das Modul zu installieren.
 
Hab jetzt im mOrdner 1.0.2 alle 3 Dateien.

Get-SpeculationControlSettings funktioniert aber nicht

--- Update ---

Wenn ich nur Install-Module eingebe fragt windows das Selbe:\
 
Versuch es mal mir dieser Methode nachdem du den Ordner wieder gelöscht hast:
https://gallery.technet.microsoft.com/scriptcenter/Speculation-Control-e36f0050#content

--- Update ---

Ein Screen für ein voll gepachtes Intel System inkl. Microcode Update:
Windows 10 Pro v1709 16299.192
Asus Prime Z270-P
BIOS v1002.

Bxs1C6kTdf2f0M5PaXxgZghrdS2-c93CqTLfRUS6mHA9G1C9ucU3TuuhB9fL1vZrI8cJ83FPTNrapn4873bxFtwsg1N41gI2YDCdNcJWxn85CElc5eCC7VbvTgsvQV3NrOUUEPEHwAcNihmxxYqPctb6rLu5EOcmZY-WiognUFdbDURgorvZ6jtA9hBARLaCYgcccHVKhnesBQy_IXaS7xOhCsuDpcvnqW7xlQfB-GKYF8i1SANNEHfRsApQoJCDhbrmrlrx4Ls2ND4B7SuMqEqrl9OIbmMHVAITklTORvQLTcUi3CE39h0f1j5kD82df3itRQ2dkco5Fhpx-qbR4ohQog689HeuowC-V857AAjmndlrMwuP5skr0O77f_05Phs7JrZYtHiV10Oek0QtvtPqLrja4finkcHVzsrxp36bHybyOFT9k73CNHwpAFHTLd7ATpVfGeqzepRD9kaDRRvsgOzQVQW6ccaiK_PJXB1Ogba3AujcrQ7OxLxbiM_oFD7KVT4n041VbS4EFiss8tr2Lcw6wVB3U___TvCqV-yxaNQN3w95QnWwKvlpnzyeTQpntwT9L35-fBrymDXdIYcGdiSgEyhBaBErdJz6=w838-h455-no
 
Würde beides löschen für den Fall, dass die Installationsroutine checkt ob vorhanden.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Pinnacle Ridge

Wird das Modul SpeculationControl unter Windows Power Shell gefunden ? Find-Module -Name SpeculationControl -MinimumVersion 1.0.0

Die Minimum Variante lässt sich mit dem Command Install-Module -Name SpeculationControl -MinimumVersion 1.0 installieren.

Anhang anzeigen 36523
 
Zurück
Oben Unten