Memory Level Parallelism, or why I no longer care about Instruction Level Parallelism

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Marrrrtin

Commodore Special
★ Themenstarter ★
Mitglied seit
15.10.2002
Beiträge
354
Renomée
16
Standort
Erde
Das ist der Titel einer Arbeit Ihres Kollegen Andrew Glew, Intel Microcomputer Research Labs and University of Wisconsin, Madison.

Das kurze Paper war sehr progressiv, gar aggressiv formuliert und wer es damals gelesen hat, hatte den Eindruck, dass bald alles über Bord geworfen wird, was bis dato usus war.

Inzwischen hört man aber von MLP überhaupt nichts mehr *noahnung* Was hat es denn nun auf sich damit? War das ein Sturm im Wasserglas oder dürfen wir da noch was erwarten?
 

Christian Anderka

Intel Desktop Platform Architecture Specialist
Mitglied seit
17.10.2002
Beiträge
309
Renomée
2
Hallo Marrrrtin,

leider habe ich das Papier nicht gelesen, aber ich kenne MLP.
Daran wird bei uns nach wie vor gearbeitet, da die Speicherzugriffe aus Sicht der CPU immer noch viel zu langsam sind.

Konkrete Produktankündigungen sind in den nächsten zwei Stunden aber nicht zu erwarten... :-)

Viele Grüße,

Christian
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben Unten