Metaboli (Games "Flatrate")

SpaceMan

Grand Admiral Special
Mitglied seit
11.11.2001
Beiträge
3.077
Renomée
13
Standort
Schweiz
Hi Zusammen

Evtl. interessiert es ja jemanden --> www.metaboli.de
Ist völlig legal...

Bin's mal am testen, läuft soweit alles problemlos ;D
 
Find ich ne coole Idee, die meisten Spiele spielt man eh an ein, zwei Wochenenden durch und dann nie wieder und die 2-3 Perlen die es pro Jahr gibt kann man ja immer noch kaufen. Ich bräuchte nur irgendwie mehr Zeit zum spielen ;)
 
@birki2k
*noahnung*
mit diesem abo hast du ja die temporäre "lizenz".
ist das abo abgelaufen, kann man auch nicht mehr spielen...

oder wie meinst du jetzt das?

@killfrenzy
geht mir genau so. ich hab schon so oft spiele gekauft die einfach müll waren oder auch nur 1mal gespielt...
ja, das mit dem "zeitdruck" ist ein problem ;)
 
Hab das falsch verstenaden, dachte das wär so wie diese UseNext-Sache, dass das Benutzen dann illegal ist, so wie das gelöst ist, find ichs echt ne super Idee, da es schon stimmt, dass man viele Spiele nur 1-2 tage spielt und dann erst merkt, ob sie gut sind oder eben nicht.
 
Hab das falsch verstenaden, dachte das wär so wie diese UseNext-Sache, dass das Benutzen dann illegal ist, so wie das gelöst ist, find ichs echt ne super Idee, da es schon stimmt, dass man viele Spiele nur 1-2 tage spielt und dann erst merkt, ob sie gut sind oder eben nicht.

Wieso Usenext ? Die sind ja nicht illegal, angeprangert wurde deren zweifelhafte Werbung welche auf Warez hindeutete (unterstützt durch deren Suchtool)
Der Kunde erwirbt bei denen ja lediglich den Zugang zum Usenet.

Gamesload (von TOnline) bietet ebenfalls solch eine Flat, mit den entsprechenden Lizenzen vom Publisher ist das kein Problem.
 
Wieso Usenext ? Die sind ja nicht illegal, angeprangert wurde deren zweifelhafte Werbung welche auf Warez hindeutete (unterstützt durch deren Suchtool)
Der Kunde erwirbt bei denen ja lediglich den Zugang zum Usenet.

Ja. Ich dachte nur, dass es sich hier auch um soetwas handelt;) Dann hab ich mir das genauer durchgelesen*buck*
 
Spielen schon möglich noch bevor der Download fertig ist

Das versteh ich nicht.

Also eigentlich dachte ich das man da sozusagen die, wegen mir Dawn of War - DVD runterlade, installieren, spiele, ja... genau wie läuft das eigentlich? Wie machen die das das ich nichtmehr spielen kann wenn ich gekündigt habe? Und wie siehts mit CD-Keys und online spielen aus?

Raffsch net.
 
die spiele werden für dieses streaming-verfahren vorbereitet bzw. überarbeitet.
du lädst nicht die normale install-dvd runter, sondern das präparierte spiel.
installieren muss man nichts, darum kann man es auch schon spielen, wenn noch nicht alles runtergeladen ist. es klappt auch wirklich einwandfrei.
bei jedem start eines spiels wird online geprüft, ob der account noch gültig ist. wenn nicht, startet auch das spiel nicht.
schau doch sonst noch in den FAQ's auf der seite: http://www.metaboli.de/MetaGame/visite.jsp?detail=Y
keys für online-spiele gibts normalerweise auch dazu. sonst kann man einfach mal beim support nachfragen.
 
Zuletzt bearbeitet:
ob das sinn macht oder nicht hängt wahrscheinlich vom eigenen nutzungsverhalten ab.

die auswahl an spielen ist bis jetzt imho nicht allzu überzeugend. und wenn ich das premium-pack mit 20 euro mal aufs jahr hochrechne, dann kann ich mir für das geld auch 5 oder 6 spiele direkt kaufen. das wäre für mich schon viel zu viel. und der vorteil bei gekauften spielen ist zudem der umstand, dass man sie gerne auch weiterverkaufen kann und somit einen teil des kaufpreises zurückerhält.
 
Zurück
Oben Unten