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HWLuxxMetaHumans: Epic zeigt Unreal Engine-Tool für Erstellung realistischer Menschen
Epic Games hat den neuen "MetaHuman"-Creator vorgestellt. Das Tool auf Basis der Unreal Engine ermöglicht es Nutzern, extrem realistische Personen in kurzer Zeit zu erzeugen. Die Parameter werden einfach in einer Art Baukasten-System den Wünschen entsprechend zusammengebaut. Das ganze Prozedere erinnert recht stark an die Erstellung eines Charakters in der Lebenssimulation "Die Sims", bloß dass die Ergebnisse deutlich realistischer sind.
Epic zufolge soll der MetaHuman-Creator vor allem dafür genutzt werden, Personen für den Einsatz in Filmen, Videospielen und anderen Formaten zu erschaffen. Dabei wird vor allem das Zusammenspiel mit modernen Motion Capture-Techniken hervorgehoben. 3D-Künstlern soll so sehr viel Zeit erspart werden, da Epic zufolge, das Kreieren und Modellieren von realistischen Personen momentan zu den schwierigsten und zeitaufwändigsten Arbeiten, bei der Erstellung eines Spiels oder Films zählt.