Metro Exodus Soundausgabe und Dolby Atoms am PC allgemein?

The_crow

Grand Admiral Special
Mitglied seit
04.06.2005
Beiträge
2.674
Renomée
80
Hi zusammen.

Ich habe im Angebot Metor Exodus auf gog.com gekauft.
Soweit so so gut. Es läuft auch anscheinend ganz gut. Einzig der gog.com Galaxy Overlay spinnt etwas rum so das ich keine FPS sehe und auch keine Fotos machen kann und was mit den Achievements ist keine Ahnung ob die gehen aber das ist erst mal eine andere Sache.

Zur Frage nun: Im Einstellungsmenü ist bei Metro Exodus spatial audio Dolby Atmos als Einstellung möglich.
Was heißt das ganz genau und ist das Atoms so wie man das von Filmen kennt und wenn ja müsste doch auf dem AV-Receiver Atmos angezeigt werden oder? Brauch ich da die Atmos App von MS und Dolby um da 5.1.2 (mehr kann der Receiver nicht) zu nutzen oder geht es da nur um Headsets und ich brauch auch die App + den kostenpflichtigen Headset Atmos Teil?

Hat nebenbei jemand mit diese Dolby Atmos App aus dem MS Store schon Erfahrungen gesammelt? Wie ist die und stimmen die Bewertungen da das Teil ehe nicht so gut ist? Braucht man die bei Spielen die Atmos von sich aus können und gibt es eine Liste für die PC Spiele die Atmos können und auch Infos wie man das dann aktiviert?
 
Hat echt keine irgend eine Info was bei Metro bei dieser Einstellung nun genau gemeint sein kann?

Auch zur Dolby App hat wohl keiner was. Echt schade.
 
Zurück
Oben Unten