Michael Schumacher kehrt zurück.

Michael Schumacher kehrt in die F1 zurück.
Bei der Schlagzeile werden mehr Fotografen und Reporter denn je jeden seiner Schritte beobachten und verfolgen. Der wird nicht unbeobachtet aufs Klo gehen können geschweige denn verbotenerweise heimlich Testrunden drehen. Keine Chance, das würde auffallen.


Jugend nach vorne? Wieso das? Dafür gibts GP2, Formel 2, Formel 3 usw.
In der F1 sollen die Besten fahren egal ob mit grauen Schläfen und Spazierstock oder mit Schülerausweis.
 
Eben, der wird schon seine Runden gedreht haben und wird das auch bis zum nächsten GP weiterhin machen, Ferien hin oder her...

Was ist eigentlich an den Begriffen Testverbot, eingeschränkte Tests pro Jahr, Sommerpause so schwer zu verstehen? Ich glaub ich raff das nicht. Boedi, eigentlich will ich es nicht so sagen, aber: Du erinnerst mich mit Deinen Aussagen an diverse Schreiberlinge aus einem F1-Forum deren Kommentare einfach nur noch lächerlich, beschämend und traurig sind. Ist es Neid, Anderen den Erfolg - und in Schumachers Situation - und/oder Spaß nicht zu gönnen? Am Geld lag es sicherlich nicht; zumindest nicht nur, denn Geld hat er sicher im Überfluß - seine diversen Werbe- und Sponsorverträge laufen ja weiter... das nur mal wegen:
vielleicht bekommt er den Hals auch nicht voll genug
Bezüglich Testverbot: wer sich nur etwas intensiver mit der F1 auseinandersetzt weiß, daß - außerhalb von einigen gemeinsamen Testterminen während der aktiven Saison - nur maximal Geradeausfahren als Vorbereitung zum jeweils nächsten GrandPrix erlaubt sind; und auch diese sind ziemlich beschränkt. Die Zeiten, in denen tagelange Tests so zwischendurch erlaubt waren, sind mittlerweile vorbei. Ziemlich dämlich für Ferrari die trotz ihrer eigenen Teststrecke - eine irgendwann getätigte Investition - nicht fahren dürfen. Das ist so als ob man sich ein Fahrzeug kauft und dieses nur für die Fahrt zur Arbeit und zurück verwenden darf; es wäre keine weitere Abweichung erlaubt! Du willst in die Eisdiele oder Bad? Dann gehe zu Fuß oder nimm das Fahrrad!

Ich freu mich nicht drüber. Wie gesagt, Jugend nach vorne...er hat es auch nur einem Zufall und einem cleveren Manager zu verdanken, daß er damals im Jordan fahren durfte. Eddi hätte sich ja damals auch einen erfahrenen Fahrer in Cockpit holen können.
Hätte Schumacher damals nicht seine Klasse gezeigt, wäre er schneller vom Fenster weg gewesen als er hätte schauen können. Manager hin oder her.

Ich kann mir nicht vorstellen, daß der sich bis dahin NICHT in den aktuellen Wagen setzt
Das kann ich mir auch nicht vorstellen, aber eben nur dazu ihm einen Sitz herzustellen; fahren wird er ihn nicht können bzw dürfen.


Mag sein daß ich etwas heftig in einigen Aussagen rüberkomme, aber was ich in den letzten ca. 20 Stunden alles gelesen habe ist einfach unglaublich - man möchte fast auswandern und seinen deutschen Paß vernichten... 8-(
 
hi,

ich finde es einfach nur geil.....

der mann braucht das nicht zu machen, er macht es einfach aus spass am racen.
der setzt sich auf mopeds u. fährt damit rennen, u. jetzt hat er eben wieder ein f1 angebot.

u. wenn es dann doch nix wird, was ich aber niemals nie glaube, so hat er zumindest genug arsch in der hose, es trotzdem zu probieren. zumal valencia für ihn eine besondere herausforderung sein wird, kennt er doch den kurs u. das auto nicht, u. testen fällt ja auch inzwischen flach.
aber er traut sich dennoch.
u. des geldes wegen macht er es bestimmt nicht.

er hat einfach spass am leben, u. an seinem sport, u. das finde ich gut.
u. als lauda in ungarn sagte....wenn ich montezemolo wäre, würde ich mit schumi sprechen......wusste ich das schumi das machen würde, wenn er gefragt wird.

war eigendlich nie der schumi fan, aber jetzt ziehe ich den hut, u. drücke die daumen.

m.m.n. kann schumi dabei nicht verlieren.

go schumi go
 
Dürfen eigentlich nur die gesetzten Fahrer nicht testen oder ist das Testverbot generell?
Weil wenn generell, was machen dann die expliziten Testfahrer während der Saison?
 
Dürfen eigentlich nur die gesetzten Fahrer nicht testen oder ist das Testverbot generell?
Weil wenn generell, was machen dann die expliziten Testfahrer während der Saison?

Das Testverbot gilt generell. Die Testfahrer testen und entwickeln während der Saison und auch in der Vor- Nachsaison. (Damit die Stammfahrer auch mal Frei haben).

Btw. wurde heute teilweise berichtet das MS neben dem Fahrsimulator sich Privat ein altes Auto besorgt und auf Privatgelände etwas heizen will. So könnte er das Testverbot umgehen. Es heiß ja: Kein aktuelles Auto und keine aktuelle Strecke.
Mal schauen was noch kommt.

MB
 
Naja aber ein altes Auto bringt ihm herzlich wenig. Die Aerodynamik vor 09 ist ja komplett anders.
Denke er wird sich wohl auch viel mit dem Simulator beschäftigen, um die Strecke mal kennenzulernen.
Wie gesagt denke ich, daß Ferrari von Schumi va Feedback bekommen will. Sicherlich auch schonmal in Hinsicht auf nächstes Jahr. Denke da haben die einfach mehr von als von einem der Testfahrer.
Im übrigen die, die den jungen Fahrern ne Chance geben wollen, wem denn bitte?!!
 
ach die sind doch nicht doof. der wird in den 08er ferrari gesetzt und da kommen eine menge teile des 09er modells dran, damit werden dann runden gedreht, das wurde schonmal so gemacht...sogar eine ganze saison lang - wer sich erinnert.
weiterhin wäre es für ferrari kein problem, das dritte fahrzeug, welches immer in italien neben der teststrecke steht fahrbereit zu machen und damit zu testen. das verstößt meiner meinung nach nicht gegen die regeln, da es kein rennfahrzeug ist.

nichts desto trotz, finde ich es super, dass er nochmal fährt und freu mich :-)
 
es ist das 07er auto ohne den 09er erneuerungen
 
Ich weis nicht was ich davon halten soll. Er hat sich zu einem der besten Formel 1 fahrer gemacht. Ob er sich damit nicht seinen Mytos kaputt macht!?
 
Das Testverbot gilt nur für das aktuelle Fahrzeugmodell und aktuellen F1 Strecken,sozusagen dürfte er zb mit dem 08er Modell aufm Sachsenring seine Runden drehen.
 
Ich denke einfach mal daß das 2007er Modell bezüglich dem Gripniveau vergleichbarer mit den aktuellen Fahrzeugen ist. 2008 war die Aerodynamik schon weiter eingeschnitten. Was er braucht ist einfach ein Training um sich körperlich wieder an die enormen Fliehkräfte zu gewöhnen. Daß er Sportfanatiker und Fitnessguru ist, ist ja bekannt. Nur sind gewisse Kräfte, die in der Formel 1 wirken, halt kaum zu trainieren.
Jeder, der schon mal Kart gefahren ist dürfte da zustimmen.. wenn man es nicht regelmäßig macht spürt man das die nächsten Tage wenn man nur mal 30 Minuten am Stück gefahren ist. *lol* (mir ging es jedenfalls so..)
Durch die 2007er Aero dürften die Nachteile der Rillenreifen einigermaßen egalisiert werden können.
Durch dieses Schlupfloch kann er sich wenigstens einigermaßen an die Belastungen gewöhnen und muß nicht nach 30 Minuten aussteigen um sich eine Nackenmassage einer hübschen medizinischen Assistentin zu gönnen.. ;D;D (gewissermaßen also auch ein Nachteil.. *lol* )
.
EDIT :
.

Ach ja.. ich glaube ehrlich gesagt nicht daß der sich dadurch seinen Mythos zerstört. Niemand erwartet ernsthaft daß er einsteigt und gewinnt - das kann einfach nicht funktionieren. So ohne monatelange Erfahrung, er kennt die Feinheiten des aktuellen Fahrzeugs nicht.. kennt die Reifen nicht.. usw..
 
Was ist eigentlich an den Begriffen Testverbot, eingeschränkte Tests pro Jahr, Sommerpause so schwer zu verstehen? Ich glaub ich raff das nicht. Boedi, eigentlich will ich es nicht so sagen, aber: Du erinnerst mich mit Deinen Aussagen an diverse Schreiberlinge aus einem F1-Forum deren Kommentare einfach nur noch lächerlich, beschämend und traurig sind. Ist es Neid, Anderen den Erfolg - und in Schumachers Situation - und/oder Spaß nicht zu gönnen? Am Geld lag es sicherlich nicht; zumindest nicht nur, denn Geld hat er sicher im Überfluß - seine diversen Werbe- und Sponsorverträge laufen ja weiter... das nur mal wegen:

Bezüglich Testverbot: wer sich nur etwas intensiver mit der F1 auseinandersetzt weiß, daß - außerhalb von einigen gemeinsamen Testterminen während der aktiven Saison - nur maximal Geradeausfahren als Vorbereitung zum jeweils nächsten GrandPrix erlaubt sind; und auch diese sind ziemlich beschränkt. Die Zeiten, in denen tagelange Tests so zwischendurch erlaubt waren, sind mittlerweile vorbei. Ziemlich dämlich für Ferrari die trotz ihrer eigenen Teststrecke - eine irgendwann getätigte Investition - nicht fahren dürfen. Das ist so als ob man sich ein Fahrzeug kauft und dieses nur für die Fahrt zur Arbeit und zurück verwenden darf; es wäre keine weitere Abweichung erlaubt! Du willst in die Eisdiele oder Bad? Dann gehe zu Fuß oder nimm das Fahrrad!


Hätte Schumacher damals nicht seine Klasse gezeigt, wäre er schneller vom Fenster weg gewesen als er hätte schauen können. Manager hin oder her.


Das kann ich mir auch nicht vorstellen, aber eben nur dazu ihm einen Sitz herzustellen; fahren wird er ihn nicht können bzw dürfen.


Mag sein daß ich etwas heftig in einigen Aussagen rüberkomme, aber was ich in den letzten ca. 20 Stunden alles gelesen habe ist einfach unglaublich - man möchte fast auswandern und seinen deutschen Paß vernichten... 8-(

Ich gehe jetzt mit Sicherheit nicht auf jeden Punkt ein, das wäre mir zu müßig. Eine Kleinigkeit aber:
Das hier ist ein Forum...und da ist es nun mal so, daß nicht jeder der gleichen Meinung ist. Ich persönlich finde sein "Comeback" überflüssig, aus den bereits genannten Gründen - und das hat nichts mit Neid oder Mißgunst zu tun, auch wenn Du mir das hier unterstellst. Daher empfinde ich diese Aussage
Du erinnerst mich mit Deinen Aussagen an diverse Schreiberlinge aus einem F1-Forum deren Kommentare einfach nur noch lächerlich, beschämend und traurig sind.
als echte Frechheit! Man sollte sich einfach mal daran gewöhnen, daß es durchaus zu gewissen Dingen auch mal eine andere Meinung gibt, ansonsten ist ein Forum vielleicht der falsche Platz im Netz. Und - auch wenn das jetzt von MIR hart rüberkommt: Schumacher ist "Wahl-Schweizer" - daher kann ich insbesondere DEINEN letzten Satz überhaupt nicht nachvollziehen.

Ein bißchen mehr Toleranz gegenüber den anderen Beiträgen wäre eine feine Sache ;)

--- BACK TO TOPIC ---
.
EDIT :
.

Eben beim googeln (bingen hört sich blöde an :)) auf bild.de gefunden:

EINE HÜRDE GIBT ES NOCH.

Bei einem Motorradunfall im Februar 2009 hatte sich Schumi schwer am Nacken verletzt. Er hatte monatelang einen „steifen Hals“.

Schumi-Sprecherin Sabine Kehm im „Tagesspiegel“: „Das einzige Fragezeichen, das ich sehe, ist der Nacken, das ist ein Risiko.“ Die Rennärzte müssen also Grünes Licht geben, damit der Traum wahr wird.

Hier gibts den ganzen Beitrag
 
*lova*

Bis zur Mittagspause, die bis 14:45 Uhr andauerte, hatte Schumacher knapp 35 Runden absolviert. Als er um kurz nach 18:00 Uhr zum letzten Mal die Box ansteuerte und den Motor abstellte, hatte er insgesamt 67 Umläufe auf der 5,245 Kilometer langen Strecke zurückgelegt. Seine Bestzeit: 1:23.736 Minuten. Das liegt deutlich über dem Streckenrekord (1:18.704 Minuten von Rubens Barrichello im Jahr 2004), aber knapp unter der 2009er-Bestmarke von Massa (1:23.981 Minuten).

QUELLE

MB
 
2007er Vergleichszeiten wären interessant ;)
 
Bericht gelesen? ;)

Wenn er wirklich auf GP2 Reifen (Einheitsreifen/Bridgestone/Nachwuchsklasse) unterwegs in einem F2007 war, ist kann das so schlecht nicht gewesen sein. Einen echten Vergleich kann es wegen dieser Kombination garnicht geben.

MB
 
Schumi der Renngott ist es egal ob er 1 oder 10 wird hauptsache er fährt mit. Die geilste F1 Nachricht der letzten Zeit.
 
Scheinbar waren die Verletzungen bei dem Sturz mit dem Moped doch zu schwer. Weitere Infos hier...
 
Gleich um 19:00 im ZDF erklärt Schumi, warum es die Niederlage seines Lebens ist.
 
Schade! Auch wenn er wahrscheinlich nichts gerissen hätte, hätte ich trotzdem zugeschaut. Jetzt wird das halt wieder ausgeplant :/
 
http://www.n-tv.de/sport/formel1/Schumacher-soll-fahren-article481512.html


Der italienische Formel-1-Rennstall Ferrari will für die nächste Saison den Einsatz eines dritten Autos erreichen und das freie Cockpit Michael Schumacher geben.

Das bestätigte Teamchef Stefano Domenicali in einem Interview der Londoner "Times". Voraussetzung ist aber, dass Schumacher seine Nackenprobleme vollständig überstanden haben müsste. "Wenn alles in Ordnung ist, warum sollten wir ihn nicht in einem unserer Autos sehen?", sagte Domenicali.
 
Zurück
Oben Unten