Download Microsoft Edge 78.0.262.0 (Chromium)

pipin

Administrator
Teammitglied
Mitglied seit
16.10.2000
Beiträge
24.365
Renomée
9.689
Standort
East Fishkill, Minga, Xanten
  • SIMAP Race
  • QMC Race
  • RCN Russia
  • Spinhenge ESL
  • Docking@Home
  • BOINC Pentathlon 2019
  • SETI@Home Intel-Race II
  • THOR Challenge 2020
  • BOINC Pentathlon 2021
  • BOINC Pentathlon 2023
Microsoft Edge ersetzt die eigene Browser-Engine EdgeHTML durch Chromium und stellt den “neuen” Browser über Microsoft Edge Insider für Windows 10, Windows 8.1, Windows 8, Windows 7 und macOS zur Verfügung. Erweiterungen für Chrome bzw. Chromium können natürlich verwendet werden.
(…)

» Artikel lesen
 
Eine Browser-Engine weniger, finde ich nicht so gut!
P.S. Da werde ich wohl oder übel auf Firefox umsteigen, ich mach Google nicht!
 
Zuletzt bearbeitet:
Eine Browser-Engine weniger, finde ich nicht so gut!
P.S. Da werde ich wohl oder übel auf Firefox umsteigen, ich mach Google nicht!


Ich bin von Firefox weg, vermisse allerdings einiges davon. Mit Vivaldi werde ich auch leider nicht so richtig warm.
 
Bin seit Jahren mit dem Firefox mehr als zufrieden. Aber ich schau mir immer wieder auch Alternativen an. Bisher hat aber keine irgendwas geboten, das mich zu nem Umstieg bewegen hätte können.
 
Dass es wieder eine Browserengine weniger gibt, missfällt mir auch. Zumal es eine recht gute ist/war. Wenn wenigstens die unsägliche Engine vom Safari mit all ihren Sonderfürzen weggefallen wäre...
Vom Firefox bin ich nach über 15 Jahren weg, weil dessen einstige Stärke, die Anpassbarkeit, immer weiter zusammengestrichen wurde. Vivaldi hat mich da an die frühen Firefox-Zeiten erinnert, sodass ich bei ihm hängengeblieben bin.
 
Vivaldi ist halt auch Chromium based.
 
Ich vermisse den Original Opera bis version 12, als er noch eine eige Engine hatte, der war super!
Das Edge auf chromium wechselt finde ich auch doof, benutze ihn zwar nicht oft (bin eh meist auf Linux unterwegs), aber doch hin und wieder und war da auch relativ zu frieden. MS sollte die "alte" Edge Engine wenigstens open sourcen...
Gerade mal nachgeschaut und habe 167 Tabs offen o_O mit meinen 64GB RAM wuerde das zwar auch mit Chrome gehen, aber den RAM fuer GCC frei zu haben ist mir dann doch lieber. Sollte mal wieder ein paar Tabs schliessen :/
 

Ähnliche Themen

Antworten
2
Aufrufe
429
Antworten
0
Aufrufe
403
Antworten
10
Aufrufe
917
Zurück
Oben Unten