Microsoft Flight Simulator 2020 Thread

Ich habe einen Saitek Cyborg Evo (oder ähnlich, ist schon älter) und den kann man meines Wissens nach für Linkshänder umbauen. Ist qualitativ aber nicht weit oben angesiedelt..
 
Hab den Trustmaster Airbus Edition, der geht für beide Hände. Ist auch top Qualität.
 
Ich fliege mit nem XBOX Controller. Geht auch ganz gut.
Aber gibt es eine Funktion um... "diesen Neigungswinkel zu halten"? Ich bin permanent am rauf-runter korrigieren und möchte keinen Autopiloten aktivieren (auch nicht die aktive Pause) um mich zwischendurch mal kurz umzusehen.
 
Ich fliege mit nem XBOX Controller. Geht auch ganz gut.
Aber gibt es eine Funktion um... "diesen Neigungswinkel zu halten"? Ich bin permanent am rauf-runter korrigieren und möchte keinen Autopiloten aktivieren (auch nicht die aktive Pause) um mich zwischendurch mal kurz umzusehen.
Das machst du mit der Trimmung. Die sorgt dafür, dass du nicht ständig gegensteuern musst.
 
Ich fliege mit nem XBOX Controller. Geht auch ganz gut.
Aber gibt es eine Funktion um... "diesen Neigungswinkel zu halten"? Ich bin permanent am rauf-runter korrigieren und möchte keinen Autopiloten aktivieren (auch nicht die aktive Pause) um mich zwischendurch mal kurz umzusehen.
Das machst du mit der Trimmung. Die sorgt dafür, dass du nicht ständig gegensteuern musst.
Weiß ich, nutze ich auch. Ist aber total abhängig von Motorleistung und Geschwindigkeit. Die Trimmung ist vielleicht bei ner 747 toll, aber wenn ich mit ner kleinen Maschine von A nach B fliege aber ständig auch mal links und rechts mir was anschaue und deswegen oft die Geschwindigkeit variiert ist das keine große Hilfe.
 
Ich fliege mit nem XBOX Controller. Geht auch ganz gut.
Aber gibt es eine Funktion um... "diesen Neigungswinkel zu halten"? Ich bin permanent am rauf-runter korrigieren und möchte keinen Autopiloten aktivieren (auch nicht die aktive Pause) um mich zwischendurch mal kurz umzusehen.
Das machst du mit der Trimmung. Die sorgt dafür, dass du nicht ständig gegensteuern musst.
Weiß ich, nutze ich auch. Ist aber total abhängig von Motorleistung und Geschwindigkeit. Die Trimmung ist vielleicht bei ner 747 toll, aber wenn ich mit ner kleinen Maschine von A nach B fliege aber ständig auch mal links und rechts mir was anschaue und deswegen oft die Geschwindigkeit variiert ist das keine große Hilfe.
Das ist eben so in der Fliegerei, die Trimmung muss immer mal wieder angepasst werden, wenn sich an den Umgebungsbedingungen was verändert. Da gibt's in 'ner kleinen Cessna keine Automatik, die dir das abnimmt.

Mit 'nem Gamepad stelle ich mir das aber auch ziemlich nervig vor, da die Wege eben sehr klein sind und entsprechend sehr geringe Bewegungen schon zu hohen Ausschlägen führen. Mit einem Joystick kann man das deutlich feinfühliger steuern.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe einen Saitek Cyborg Evo (oder ähnlich, ist schon älter) und den kann man meines Wissens nach für Linkshänder umbauen. Ist qualitativ aber nicht weit oben angesiedelt..
Muss qualitativ nicht sehr hochwertig sein. Der Thrustmaster ist das auch nicht - wenn nicht die Z-Achse dauernd Probleme machen würde wäre der „perfekt“ weil er ansonsten super präzise steuerbar ist. Ich hab in Elite mittlerweile fast 1000 Spielstunden und vor ein paar Tagen die Z-Achse komplett deaktiviert.

Hab den Trustmaster Airbus Edition, der geht für beide Hände. Ist auch top Qualität.
Die Airbus Edition ist meines Wissens die gleiche Hardware wie der T16000, nur eben im Airbus Look.
 
Habe mit der Z-Achse keine Probleme bislang. Habe allerdings ein älteres Modell (T.16000M V1), der sieht etwas anders aus, als der aktuelle. Ich glaube, den hatte ich damals auch für Elite gekauft (glaube sogar, dass der gebraucht war) und lag danach jahrelang ungenutzt im Schrank rum. Wieviele Spielstunden der hat, kann ich deswegen garnicht sagen. Aber Z-Achse funktioniert einwandfei (finde ich nur generell nicht gut im FS2020, das Seitenruder darüber zu steuern).
 
Na dann wünsch ich dir echt dass es so bleibt. Das Netz ist voll von Z-Achsen Problemen beim T16000.
 
Das liest sich nicht gut. Also mit der Reverb G2 hatte ich zwar schon das Gefühl, dass das relativ flüssig aussah, selbst mit der 1080Ti. Allerdings mit verringerter Auflösung und niedrigen bis mittleren Details und nach 30 Min. war mir etwas schwindelig. Hatte aber auch keine fps-Anzeige an.

Zu "AMD hebt nichtmal ab" hab ich jetzt nicht die passende Textstelle gefunden. Soll das nicht laufen mit AMD Karten???
 
Ganz anders als in klassischen Titeln, in denen AMDs und Nvidias Grafikkarten seit dem 3. Quartal 2020 erstmals seit 2013 wieder gleichauf liegen, sieht es beim Microsoft Flight Simulator in VR aus. Selbst mit einer AMD RX 6800 XT lassen sich auch mit niedrigsten Einstellungen und zusätzlich reduzierter Render-Auflösung keine flüssigen 30 FPS erreichen. Und das obwohl die Radeon RX 6800 XT sonst deutlich vor der hier getesteten GeForce RTX 3070 von Nvidia liegt, der sich mit auf 60 Prozent reduzierter Auflösung selbst in fordernden Szenarien noch spielbare Frametimes entlocken lassen.

und

Ob dies mit der schlecht optimierten Engine des Simulators oder AMDs Treibern zusammenhängt, konnte bisher nicht abschließend geklärt werden. Zu sehen ist, dass die Grafikkarte schlechter ausgelastet wird, als dies bei Nvidia der Fall ist.

Sorry aber die Technik von dem Spiel ist einfach schlecht, siehe auch die CPU Ausnutzung. Sollen man ihre Hausaufgaben machen.
 
Oha, na dann habe ich ja genau die richtige Grafikkarte (6900XT) bestellt für mein Lieblingsspiel ;D
Naja, hoffentlich läuft's wenigstens ohne VR vernünftig damit. VR hat sich ja bei mir ohnehin erstmal erledigt. Kann man nur auf bessere Optimierung und/ oder Treiber hoffen.

Mittelfristig müssen die ohnehin mal DX12 liefern.
 
Dx 12 kommt mitte des Jahres.
 
Wollte heute morgen vor dem Frühstück schön mal ne Runde fliegen. *Zack* 21,9GB Update...
 
Jup, das UK Update kam vor ein paar Tagen, war angekündigt :) Edinburgh Castle ist jetzt ein richtiges Castle *great*
 
Dafür aber n haufen andere bugs...
 
Wann kommt denn endlich ein Deutschland Update? Edinburgh ist nett aber ich will Berlin detaillierter sehen :)

Nachdem ich es lange nicht gespielt habe ist der VR Modus echt ein Highlight. Hab auch nur eine GTX1080 aber mit dem Oculus Treiber(nicht SteamVR) läuft das ganz ok(CV1) und ich kann auch mal ne Stunde ohne Übelkeit fliegen.

Sturm und schlechtes Wetter haben sich noch nie so real angefühlt :)
 
Als nächstes kommt erstmal Frankreich und Benelux...
 
Ja ok danke für die Info, dann harren wir mal der Dinge und freuen uns auf weitere kostenlose Updates. Hat hier irgendjemand mal was im Marktplatz gekauft? Weitere Flugzeuge und Flughäfen sind für mich egal, gibts da was was sich lohnt für Leute die auch vorspulen(also nicht so getreue Sim Fans) :D
 
Ich hab schon paar Sceneries. Und paar Addonplanes. Gestern erst die Justflight Piper gekauft. Ist schon n schöner Flieger.
 
Das World Update 4 ist da (France + BeNeLux).

Die üblichen 3xx MB für den Launcher, 20GB Ingame + nochmal 5GB nach dem Hinzufügen des World Update 4.
 
Zurück
Oben Unten