Microsoft Flight Simulator 2020 Thread

Was mache ich falsch, dass der l'Arc de Triomphe und Notre Dame so dämlich dargestellt werden? Es gab doch das Word Update und besonders Paris ist doch aufgehübscht worden. *noahnung*




 
Du brauchst eine neue Grafikkarte.
 
Hast du das World Update denn im Game aktiviert? Es reicht nicht, nur das Spiel zu starten, wo er dann diese 20GB oder so runter zieht. Man muss auch im Game in den Download-Bereich gehen und dort die World Updates auswählen (dann lädt er nochmal was runter).
 
Hast du das World Update denn im Game aktiviert? Es reicht nicht, nur das Spiel zu starten, wo er dann diese 20GB oder so runter zieht. Man muss auch im Game in den Download-Bereich gehen und dort die World Updates auswählen (dann lädt er nochmal was runter).
Ja, das habe ich gestern spät dann auch noch rausgefunden.
Ich musste also letzte Woche für das World Update 1. Die App aus dem Store heraus updaten, 2. im Spiel das direkt angebotene Update saugen und 3. über den Marktplatz den kostenlosen Inhalt "World Update 4" zusätzlich installieren.
Säuft Asobo ne Kiste Korn zum Frühstück?
 
Wie ich einen Beitrag über deinem geschrieben hatte :)

Das World Update 4 ist da (France + BeNeLux).

Die üblichen 3xx MB für den Launcher, 20GB Ingame + nochmal 5GB nach dem Hinzufügen des World Update 4.

Aber ja, ich finde es auch ein bisschen unschön gemacht, dass man die World Updates nochmal separat aktivieren muss im Spiel. Den Großteil des Updates muss man ja ohnehin runterladen, ob man die World Updates haben will, oder nicht. Da kommt es auf die paar GB extra auch nicht mehr an.
 
nun möchte ich aber auch vergleichende bilder zu denen da oben sehen, die den unterschied zeigen :P
 
ok danke ...da sieht schon detailreicher aus. aber wenn die fps so derart runter gehen, bringts ja letztlich dann doch nichts.


würde den simulator ja mal ausprobieren um zu sehen wie das bei mir läuft, aber ist einfach zu teuer dafür das ich im grunde genommen eher nicht so das interesse für sowas habe.
 
Der erste Monat Xbox Live kostet 1 Euro oder so und der Simulator ist da mit enthalten.
 
ja hehe man muss dann aber zwingend kündigen,sonst wird es automatisch fortgesetzt und kostet dann 9,99 pro monat. ich mag diesen einen monat druck nicht ^^. ich hab die kiste viel zu selten an und das ding lädt doch sicher 100 gb oder sowas. aber ok rein um es zu testen würde es schon gehen. eine stark vergünstige vollversion wäre mir aber trotzdem lieber.
 
Hallo zusammen,
meint ihr meine Sapphire RX 570 8 GB Nitro OC reicht für das Spiel?
 
World Update 5 (Nordics) ist draußen!


meint ihr meine Sapphire RX 570 8 GB Nitro OC reicht für das Spiel?
Mit niedrigen Settings @1080p auf jeden Fall. Bei medium Settings wirst du wenig Spaß haben, da du dann schon häufiger im Bereich 20-25fps bist. Entscheidend ist bei dem Spiel auch die Singlecore CPU-Performance, der 1600X könnte da also auch etwas knapp sein.
Hier Benchmarks mit einer RX570 und einem Ryzen 3700X:

Hier medium Settings mit 'ner RX570 und einem Ryzen 2600, um die 20-25fps:
 
Kannst Du das Nordics Update runterladen?
Bei mir scheint die Spielversion zu niedrig zu sein, aber was Aktuelleres wird mir nicht angeboten (1.16.2 ist jetzt installiert)? *noahnung*
 
Ja, ging ohne Probleme.

Kommt da bei dir eine Fehlermeldung, dass er das Update nicht installieren kann? Irgendwelche Third-Party Sachen installiert?

Kannst ja mal gucken, was beim Server eingestellt ist (oben rechts auf deinen Profilnamen klicken). Bei mir ist "Automatisch [Europa](Westen)" eingestellt.

Oder guck vielleicht mal in den Inhaltsmanager (Profil->Inhaltsmanager) und installiere mal alles, was unter "Updates verfügbar" angezeigt wird und starte dann die Anwendung nochmal neu.
 
Nachdem ich den xbox Store geupdatet hatte, also die app, und das Spiel gestartet hatte, wollte das Spiel das ich im Xbox Store die flight simulator App update. das war etwa ein Gigabyte groß. Danach konnte ich dann beim nächsten Start des flight simulator den flight simulator updaten, und danach über den Marktplatz und den inhaltsmanager das nordics Update installieren. Und währenddessen verbraucht die Grafikkarte schön Strom, weil die engine selbst im Download Modus die Grafikkarte ordentlich ausgelastet. Ich liebe es
 
Dann isses wenigstens schön warm hier *buck*
Über den Inhalte-Manager hat es scheinbar funktioniert - es sieht jedenfalls installiert aus. Ausser den offiziellen MS-AddOns hab' ich auch nix installiert...
 
Wenn es korrekt installiert ist, dann siehst du neue Landeherausforderungen in Nordics und eben auch neue Sehenswürdigkeiten-Markierungen auf der Weltkarte.
 
World Update 5 (Nordics) ist draußen!


meint ihr meine Sapphire RX 570 8 GB Nitro OC reicht für das Spiel?
Mit niedrigen Settings @1080p auf jeden Fall. Bei medium Settings wirst du wenig Spaß haben, da du dann schon häufiger im Bereich 20-25fps bist. Entscheidend ist bei dem Spiel auch die Singlecore CPU-Performance, der 1600X könnte da also auch etwas knapp sein.
Hier Benchmarks mit einer RX570 und einem Ryzen 3700X:

Hier medium Settings mit 'ner RX570 und einem Ryzen 2600, um die 20-25fps:
Danke Dir, ich liebäugel gerade mit dem Ryzen 7 3800XT.
 
Ok, dass das noch nicht das DX12 Update ist, ist zwar schade, aber die genannte drastische Performance-Steigerung durch Beseitigung des Flaschenhalses CPU hört sich trotzdem verdammt gut an.
 
CPU offensichtlich nur bedingt. Man hat die Drawcalls in NYC UHD auf rd. 1500 halbiert und die Faces von ca. 8 Mio Faces auf 4.5 Mio Faces reduziert.
Klar entlastet das die CPU, aber es ist in meinen Augen eine Grafik-Engine Optimierung. Man hat schon von anderen Entwicklern gehört, dass die durch DX12 gelernt haben ordentlichen DX11 Code zu schreiben.
Mit DX12 wäre wohl noch mehr Optimierung möglich, aber die werden ihre Engine nicht von Grund auf neu machen. Ich sehe auch das Nvidia Sponsoring, ggf. wird für deren Vorteil DX12 noch eine Zeit lang nur auf den Konsolen angeboten.
Ihr könnt ja auch probieren bei AMD den Flight Sim mit FSR zu fordern, damit die bei Asobo mit Nachdruck vorstellig werden. Das könnte einen grossen Performance Sprung möglich machen.
 
Ein paar Infos zum aktuellen Sim Update 5:

Performance-Zuwachs ist extrem, da wurde extrem für die Konsolenversion optimiert. Siehe https://www.golem.de/news/flight-si...5-laesst-performance-abheben-2107-158478.html

Allerdings gibt es leider ziemlich viele Berichte von technischen Problemen wie Crash to Desktop, Freezes usw. Und es wurde leider auch an der Grafik verschlimmbessert. Es werden bei Kameraschwenks jetzt auffällig Details nachgeladen. Die Foren sind voll von Beschwerden und Problemen mit dem neuen Update. Viele berichten beispielsweise, dass die Performance zwar besser sei, aber dafür selbst die Ultra Settings schlechter aussehen, als vorher Medium-High Settings.

Es gibt allerdings Workarounds, die bei mir geholfen haben:

- Um die Crashes zu beheben, soll man den Rolling Cache löschen (kann man im Spiel in den Settings machen) sowie den Inhalt des Community Ordners löschen.
- 3rd Party Addons erstmal deinstallieren
- Manche mussten auch das Spiel neu installieren

Was die verschlechterte Grafik angeht, hilft es, in der Config-Datei UserCfg.opt die folgenden Settings einzustellen:
- SuperSampling 4
- ColorGrading 0
- FilmGrain 0

Die Config-Datei befindet sich bei mir unter AppData/Roaming/Microsoft Flight Simulator. Andere berichten davon, dass sie unter AppData/Local/Packages/Microsoft.FlightSimulator....... liegt. Das scheint wohl davon abhängig zu sein, ob man die Version von Steam oder dem MS Store hat. Am besten einfach die Datei suchen.

Das Problem mit dem sichtbaren Nachladen der Details bei Kameraschwenks lässt sich auch reduzieren, wenn man die beiden Regler für das Detail-Level in den Settings auf 200% zieht (dann muss weit im Hintergrund weniger nachgeladen werden und es fällt weniger auf). Zieht aber natürlich kräftig an der Performance. Manche stellen das in der Config-Datei sogar auf noch höhere Werte (die beiden Level of Detail Settings auf z. B. 4.0, das entspricht 400% im Spiel, wo man normalerweise maximal 200% einstellen kann). Bei mir wurde das allerdings mit einem Freeze beim Ladebalken quittiert, ich halte 150% für einen guten Kompromiss.
Am meisten hat bei mir die Einstellung von SuperSampling auf 4.0 gebracht, das macht optisch einen deutlichen Unterschied bei kaum spürbarem Performance-Drop.

Aber komplett beseitigen lässt sich das mit dem Nachladen der Details bei Kameraschwenks nicht. Damit muss man aktuell leben. Ist wohl dem Umstand geschuldet, dass das Spiel auf der XBox flüssig laufen muss. Aber vermutlich wird MS das so nicht lassen und für den PC nochmal anpassen, bei den vielen Beschwerden, die es aktuell darüber gibt.
 
Kleiner Tipp für Steam-Nutzer, um das Spiel schneller zu starten:

Bei Steam in den Startoptionen des FS2020 "-FastLaunch" eingeben. Dann werden beim Spielstart diese ganzen nervigen Logos übersprungen ;)
 

Anhänge

  • Unbenannt.JPG
    Unbenannt.JPG
    108 KB · Aufrufe: 1
Zurück
Oben Unten