News Microsoft hat chkdsk c: /f Bug gefixt

Nero24

Administrator
Teammitglied
Mitglied seit
01.07.2000
Beiträge
24.066
Renomée
10.445
  • BOINC Pentathlon 2019
  • BOINC Pentathlon 2020
  • BOINC Pentathlon 2018
  • BOINC Pentathlon 2021
Letzten Donnerstag hatten wir zuerst über ein Problem mit dem Befehl chkdsk berichtet, über das ich im Zuge einer Update-Aktion an einem Schulungsraum gestolpert war. Laut Microsoft ist der Bug mittlerweile behoben worden; unerwartet schnell. Aber ob der Bug wirklich beseitigt wurde, muss sich erst noch zeigen.

(…)

» Artikel lesen
 
Das ging ja relative fix, gerade auch weil man sich selbst behelfen kann.

chkdsk C: /f again im Recovery Mode cmd.

Würde mich auch interessieren wie das zurück portieren bei den Clients ankommt (managet von IT Abteilungen)
Un-managet sollten die Einzel PCs sein die hinter privaten Router hängen.
 
Gibt es ein Link zum Fixit, finde nicht?

mfg
 
Gibt es ein Link zum Fixit, finde nicht?

mfg
Je mehr Nachfragen, desto eher kommt eine Antwort! *great*

Datei-System-Fehler lassen sich in der Regel immer fixen/reparieren. ;)

Zur Not klemmt das C: Laufwerk an nem ECC-RAM Speicher System mit eigenem OS.


DISM.exe /Online /Cleanup-image /Restorehealth

Danach dann: sfc /scannow über die PwrShll mit Admin Rechte.
 
Das meine ich nicht, sondern ob es ein "Fixit.exe" oder Update von MS gibt um diesen Bug zu beheben ist meine Frage altes Haus :)

mfg
 
Es gibt eine spezielle Gruppenrichtlinie:

This issue is resolved and should now be prevented automatically on non-managed devices. Please note that it can take up to 24 hours for the resolution to propagate to non-managed devices. Restarting your device might help the resolution apply to your device faster. For enterprise-managed devices that have installed this update and encountered this issue, it can be resolved by installing and configuring a special Group Policy.
 
Microsoft fixt den Bug suggestiv via RCE, von einem Update über Windows Update scheint derzeit nicht die Rede zu sein.
 
Das meine ich nicht, sondern ob es ein "Fixit.exe" oder Update von MS gibt um diesen Bug zu beheben ist meine Frage altes Haus :)

mfg
Wie chris-007 schon erwähnt hat, kann man das mit der Gruppen Richtlinie Fixen.

Irgendwie schon dämlich, nur weil ein Link zur Cloud Datei im CMD nicht Zugreifen kann, wird gleich der Link als Beschädigtes File-System gemeldet via WHEA. *chatt*
 
Auf Ebene von Microsoft Windows Server (WSUS) und System Center Configuration Manager (SCCM), werden momentan nicht
automatisch mit einem Hotfix korrigiert.

Die normalen Windows 10 Endgeräte bekommen einen inkognito fix verpasst.
 
Zurück
Oben Unten