News Microsoft Office 2007 Service Pack 2

User-News

Von Beppo98

Hinweis: Diese "User-News" wurde nicht von der Planet 3DNow! Redaktion veröffentlicht, sondern vom oben genannten Leser, der persönlich für den hier veröffentlichten Inhalt haftet.
Endlich ist nun das Service Pack 2 für Microsoft Office 2007 erschienen. Ein paar wichtige Neuerungen:

Unterstützung von OpenDocument Format (ODF)
SP2 ermöglicht es Ihnen, Sie zu öffnen, zu bearbeiten und Dokumente in Version 1.1 von dem ODF zu speichern Word, für Excel und PowerPoint. Benutzer dieser Office-Programme kann nun Dateien in dem OpenDocument Text (*.odt) OpenDocument Spreadsheet öffnen Benutzer dieser Office-Programme können nun Dateien in dem OpenDocument Text (*.odt) OpenDocument Spreadsheet bearbeiten , und speichern (* .ods ), und OpenDocument Presentations (*.odp) formatiert.

Built-in Save As PDF/XPS unterstützen
Unterstützung von PDF/XPS ist für Word, Excel und PowerPoint in SP2 integriert. Separat müssen das Add-In Benutzer nicht länger downloaden.

Eine Beschreibung der weiteren Features sowie Bugfixes findet man im Changelog

*Download*

Gruß Beppo
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist mir gerade eben auch auf der Download Seite von MS aufgefallen, wollte schon nen eigenen Thread aufmachen ;)
Was mich wundert ist, das es noch auf keiner der großen IT News Seiten steht, obwohl der DL der ganzen SP2 Downloads für Office 2007 und die Viewer und Runtimes auf den 24.04. datieren, der immerhin schon vier Tage her ist.

Hier jedenfalls der Direktlink zum Download des SP 2 für Office 2007 in der deutschsprachigen Version.
 
Ist mir gerade eben auch auf der Download Seite von MS aufgefallen, wollte schon nen eigenen Thread aufmachen ;)
Was mich wundert ist, das es noch auf keiner der großen IT News Seiten steht, obwohl der DL der ganzen SP2 Downloads für Office 2007 und die Viewer und Runtimes auf den 24.04. datieren, der immerhin schon vier Tage her ist.

Hier jedenfalls der Direktlink zum Download des SP 2 für Office 2007 in der deutschsprachigen Version.

Danke für die Direktverlinkung ;)

Also ich habe eigentlich heute schon den ganzen Tag auf die Veröffentlichung gewartet und als Termin war auch schon bereits vor Monaten von Microsoft der 28. April 2009 bestätigt worden. Warum jetzt der DL auf den 24.04 datiert ist, kann ich dir leider nicht sagen :-/

Gruß Beppo
 
So, installiert und mal geschaut was nun alles so geht. Outlook ist wirklich gefühlt schneller.

Allerdings hakt es bei der ODF Kompatibilität schon. Mehrere mit OOo 2 geschriebene Dokumente, die in OOo 3 auch richtig dargestellt werden haben in Word 2007 Layoutprobleme wie verschobene Textboxen und dadurch verursachte stellenweise Entstellung des Designs. Pikant wird das wohl aber auch noch dadurch, das sich OOo 3 definitiv nicht an den ISO OpenDocument Standard hält sondern eine neuere Version einsetzt und MS laut den öffentlichen Aussagen den ISO Standard umgesetzt hat. Fragt sich, woran liegt das nun, das Problem in der Darstellung.
 
So, installiert und mal geschaut was nun alles so geht. Outlook ist wirklich gefühlt schneller.

Dem kann ich nur zustimmen. Bin sehr erfreut darüber, dass sich da einiges getan hat. Outlook gehört wohl zu der Anwendung die am meisten vom SP2 profitieren.

Hier der Link zu den Verbesserungen im SP2 für Outlook: *Klick*
Ist aber ziemlich schlecht übersetzt ;)

Gruß Beppo
 
Zurück
Oben Unten