App installieren
How to install the app on iOS
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein alternativer Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein alternativer Browser verwenden.
News Microsoft präsentiert nächste Xbox: Xbox One - Technische Zusammenfassung
SPINA
Grand Admiral Special
- Renomée
- 986
- Mein Laptop
- Lenovo IdeaPad Gaming 3 (15ARH05-82EY003NGE)
- Prozessor
- AMD Ryzen 7 3700X (100-100000071)
- Mainboard
- ASUS ProArt B550-Creator
- Kühlung
- AMD Wraith Prism
- Speicher
- 2x Micron 32GB PC4-25600E (MTA18ASF4G72AZ-3G2R)
- Grafikprozessor
- Sapphire Pulse Radeon RX 7600 8GB (11324-01-20G)
- Display
- LG Electronics 27UD58P-B
- SSD
- Samsung 980 PRO (MZ-V8P1T0CW)
- HDD
- 2x Samsung 870 QVO (MZ-77Q2T0BW)
- Optisches Laufwerk
- HL Data Storage BH16NS55
- Gehäuse
- Lian Li PC-7NB
- Netzteil
- Seasonic PRIME Gold 650W
- Betriebssystem
- Debian 12.x (x86-64) Xfce
- Verschiedenes
- ASUS TPM-SPI (Nuvoton NPCT750A)
So etwas könnte auch in der nächsten Evolotionsstufe nachgereicht werden. Die ersten Xbox 360 (Xenon) kamen zum Beispiel nur mit analogen Videoausgängen und ohne HDMI auf den Markt. Gut möglich, dass künftige Xbox One und Playstation 4 Revisions HDMI 2.x unterstützen. Nur die Größe des Arbeitsspeichers und die Leistungsfähigkeit des Prozessors sind eine Konstante, die nicht verändert wird. Abseits davon werden die Konsolen oft im Laufe der Entwicklung umgebaut.
G
Gast29012019_2
Guest
Gut hier ist die PS4 im Vorteil, da sie mehr Reserven bietet und hier die Programmierer momentan nicht in allen Ecken optimieren müssen, weil ebend z.B zu wenig Grafikspeicher vorhanden ist, etc.
Da hat Microsoft taktisch gesehen einen Nachteil, es sei den die Konsole wird z.B 100 Euro günstiger sein als die PS4, man wird sehen.
Aber gut für meinen Teil werde ich keiner der beiden Konsolen erwerben, da es ebend PC Hardware ist, auf x86er Plattform und ich momentan sehr selten zocke, und ich schon einen Gamer-PC habe, da kann ich mir das Geld sparen, sowie die Politik zur Datenträgerverdongelung sprich Gebrauchtdatenträger wird es nicht geben etc.
Sprich die guten alten Konsolenzeiten, die damit Geschichte.
Da hat Microsoft taktisch gesehen einen Nachteil, es sei den die Konsole wird z.B 100 Euro günstiger sein als die PS4, man wird sehen.
Aber gut für meinen Teil werde ich keiner der beiden Konsolen erwerben, da es ebend PC Hardware ist, auf x86er Plattform und ich momentan sehr selten zocke, und ich schon einen Gamer-PC habe, da kann ich mir das Geld sparen, sowie die Politik zur Datenträgerverdongelung sprich Gebrauchtdatenträger wird es nicht geben etc.
Sprich die guten alten Konsolenzeiten, die damit Geschichte.
Markus Everson
Grand Admiral Special
Gut hier ist die PS4 im Vorteil, da sie mehr Reserven bietet und hier die Programmierer momentan nicht in allen Ecken optimieren müssen, weil ebend z.B zu wenig Grafikspeicher vorhanden ist, etc.
Spieletechnisch aus dem vollen schöpfen können meines Erachtens beide neuen Konsolen. Wir sind schon daran gewöhnt das unser Mausschubser-OS immense Ressourcen verbrät das wir das vermutlich gar nicht richtig werten können.
Aber: das Bessere ist des Guten Feind. Sony scheint vieles richtig gemacht zu haben, wollen hoffen das sie es nicht wieder versaubeuteln und nochmal sowas liefern wie das Rootkit-Debakel.
Microsoft startet dank ihrer selten dämlichen Marketingarbeit (Stichwort alway on - friss oder stirb) schon mit eingeschissener Unterhose. Kann sein das die URL-Flüsterer das nochmal hin bekommen, aber ganz ehrlich - ich würde einem Unternehmen das selbst meine URLs aus SkypeNachrichten heraus abgreift niemals erlauben meine Kamera und mein Mikro zu kontrollien.
Aber gut für meinen Teil werde ich keiner der beiden Konsolen erwerben, da es ebend PC Hardware ist, auf x86er Plattform
Seltsame begründung...
Es spricht momentan viel dafür das auch meine nächste Konsole eine Steambox wird. Wollen sehen was Valve abliefert.
G
Gast29012019_2
Guest
Wozu eine Konsole wenn ich ein Spiele PC habe. Da alles quasi jetzt zueinander kompatibel ist, im Gegensatz zu vorher hängt es lediglich davon ab ob ich was Wohnzimmertaugliches haben oder nicht, bzw. ob die Spielehersteller quasi Plattformabhängig oder unabhängig arbeiten können, oder gewisse Titel Exklusiv Verträge mit den jeweiligen Herstellern haben, und quasi ein Titel nur für die PS4 erscheinen wird, aber technisch gesehen nun ohne Änderungen auf 3 Plattformen laufen könnte.
Mit der PS3 hatte ich wenigstens neben der Spielemöglichkeit noch eine BR Abspielmöglichkeit, es gibt momentan nichts was für die PS4 oder die Xbox 720 für meinen momentanen Anwenderzweck spricht, und momentan keine Lust zum zocken haben, obwohl es einige Titel geben würde dich mich Interessieren.
Mit der PS3 hatte ich wenigstens neben der Spielemöglichkeit noch eine BR Abspielmöglichkeit, es gibt momentan nichts was für die PS4 oder die Xbox 720 für meinen momentanen Anwenderzweck spricht, und momentan keine Lust zum zocken haben, obwohl es einige Titel geben würde dich mich Interessieren.
Zuletzt bearbeitet:
Oi!Olli
Grand Admiral Special
- Renomée
- 824
- Mein Laptop
- HP ProBook x360 435 G7
- Prozessor
- Ryzen R7 5800X3D
- Mainboard
- Asus B 550 Strix F Wifi
- Kühlung
- Noctua NH-U12A
- Speicher
- 2x 32 GB Kingston FURY DIMM DDR4 3600
- Grafikprozessor
- XFX Speedster MERC 310 Radeon RX 7900 XT Black Edition
- Display
- Acer Predator XB253QGP
- SSD
- Samsung 980 Pro 2 TB, Samsung 970 Evo Plus 2 TB
- HDD
- Samsung TB, 2x2 TB 1x3 TB 1x8 TB
- Optisches Laufwerk
- GH-22NS50
- Soundkarte
- Soundblaster Recon 3d
- Gehäuse
- Raijintek Zofos Evo Silent
- Netzteil
- BeQuiet Straight Power 750 Platinum
- Betriebssystem
- Windows 11 Pro
- Webbrowser
- Opera 101 (der Browser aktualisiert sich natürlich immer)
- Verschiedenes
- X-Box One Gamepad, MS Sidewinder Joystick
Microsoft startet dank ihrer selten dämlichen Marketingarbeit (Stichwort alway on - friss oder stirb) schon mit eingeschissener Unterhose. Kann sein das die URL-Flüsterer das nochmal hin bekommen, aber ganz ehrlich - ich würde einem Unternehmen das selbst meine URLs aus SkypeNachrichten heraus abgreift niemals erlauben meine Kamera und mein Mikro zu kontrollien.
Als ob es die Masse wirklich interessiert, das Mikro und Kamera andauernd an sind.
Bei diversen Diskussionen über die Xbox spielt es eher eine Rolle das sie schwächer ist als die PS4.
Selbst wenn die Leute nicht mal wissen was Ram überhaupt heißt.
SPINA
Grand Admiral Special
- Renomée
- 986
- Mein Laptop
- Prozessor
- Mainboard
- Kühlung
- AMD Wraith Prism
- Speicher
- Grafikprozessor
- Display
- SSD
- HDD
- Optisches Laufwerk
- Gehäuse
- Lian Li PC-7NB
- Netzteil
- Betriebssystem
- Verschiedenes
Die Ur-Xbox von 2001 hatte übrigens gleichfalls x86-Technik im Inneren. Nämlich ein Pentium III Coopermine Derivat. Das tat dem Erfolg keinen Abbruch. Es wurden immerhin annährend 25 Millionen Stück verkauft. Microsoft hat zwar Verlust gemacht und bei jeder Konsole drauf gezahlt, aber das war beim Einstand in einen bis dahin neuen Markt zu erwarten. Bei der Playstation 4 würde mich persönlich der unergonomisch wirkende Controller abschrecken. Der sieht für europäische Hände nicht wirklich griffig aus. Es kann aber sein, dass die Bilder in der Hinsicht täuschen. Ansonsten macht die Playstation 4 jedoch den besseren Eindruck nach der bisherigen Kenntnislage. Aber noch weiß man zu wenig über beide Konsolen.
Markus Everson
Grand Admiral Special
Als ob es die Masse wirklich interessiert, das Mikro und Kamera andauernd an sind.
Bedauerlicherweise könntest Du mit dieser Einschätzung richtig liegen. Deshalb schrieb ich ausdrücklich über mich.
Abgesehen davon ist die Meinung der Mehrheit manipulierbar und was gestern noch keinen Hund hinterm Ofen vorgelockt hat kann morgen dank massivem Presse-Aktionismus zum Aufreger der Saure-Gurken-Zeit mutieren.
SPINA
Grand Admiral Special
- Renomée
- 986
- Mein Laptop
- Prozessor
- Mainboard
- Kühlung
- AMD Wraith Prism
- Speicher
- Grafikprozessor
- Display
- SSD
- HDD
- Optisches Laufwerk
- Gehäuse
- Lian Li PC-7NB
- Netzteil
- Betriebssystem
- Verschiedenes
Microsoft möchte den Xbox One Konsolen wohl mit Cloud Computing unter die Arme greifen:
Ob sich das bewähren wird, steht auf einem anderen Blatt. Es gibt zumindest berechtigte Zweifel.
Quelle: golem.deFür jede verkaufte Xbox One will Microsoft in seinen Rechenzentren das Äquivalent der Rechenleistung von drei Konsolen bereitstellen. Damit sollen Berechnungen von Grafikeffekten und Physik unterstützt werden.
Ob sich das bewähren wird, steht auf einem anderen Blatt. Es gibt zumindest berechtigte Zweifel.
Emploi
Grand Admiral Special
- Renomée
- 1.012
- Standort
- Elbflorenz
- Aktuelle Projekte
- WCG
- Lieblingsprojekt
- LatticeProject, Virtual Prairie (ViP), World Community Grid
- Meine Systeme
- Ein Haswell, Cloudnet GO RK3188, CX-919
- BOINC-Statistiken
- Mein Desktopsystem
- Tanz der Bonbonfee
- Mein Laptop
- HP Envy x360 Ryzen 5 2500u Vega 8
- Prozessor
- AMD Ryzen 9 5950X
- Mainboard
- MSI MAG B550 TOMAHAWK
- Kühlung
- Raijintek Orcus Core 360
- Speicher
- 2x32GB Thermaltake R009R432GX2-3600C18A
- Grafikprozessor
- AMD Radeon RX 6900 XT Biggest Navi21 XTX
- Display
- AORUS FV43U + Viewsonic VP2365WB
- SSD
- Kingston FYR 4TB, HP SSD EX950 2TB (HP 8088), Samsung 840 EVO 1TB
- HDD
- 2015 abgeschafft
- Optisches Laufwerk
- 2005 abgeschafft
- Gehäuse
- Sharkoon REV200
- Netzteil
- Corsair AX760i Platinum
- Tastatur
- Logitech K120
- Maus
- Speedlink TARIOS / DECUS
- Betriebssystem
- Win11 Pro AMD64
- Webbrowser
- Diverse
- Verschiedenes
- TIE Studio TUR88 Supernova, X-Board V2 (nur Headshots)
- Internetanbindung
-
▼1,2 Gbit/s
▲54 Mbit/s
Zumindest in Deutschland ist fraglich, über welche Leitungen die Daten dann aus der MS-Cloud kommen sollen. ^^
Oi!Olli
Grand Admiral Special
- Renomée
- 824
- Mein Laptop
- HP ProBook x360 435 G7
- Prozessor
- Ryzen R7 5800X3D
- Mainboard
- Asus B 550 Strix F Wifi
- Kühlung
- Noctua NH-U12A
- Speicher
- 2x 32 GB Kingston FURY DIMM DDR4 3600
- Grafikprozessor
- XFX Speedster MERC 310 Radeon RX 7900 XT Black Edition
- Display
- Acer Predator XB253QGP
- SSD
- Samsung 980 Pro 2 TB, Samsung 970 Evo Plus 2 TB
- HDD
- Samsung TB, 2x2 TB 1x3 TB 1x8 TB
- Optisches Laufwerk
- GH-22NS50
- Soundkarte
- Soundblaster Recon 3d
- Gehäuse
- Raijintek Zofos Evo Silent
- Netzteil
- BeQuiet Straight Power 750 Platinum
- Betriebssystem
- Windows 11 Pro
- Webbrowser
- Opera 101 (der Browser aktualisiert sich natürlich immer)
- Verschiedenes
- X-Box One Gamepad, MS Sidewinder Joystick
Zumindest in Deutschland ist fraglich, über welche Leitungen die Daten dann aus der MS-Cloud kommen sollen. ^^
Die der Telekom natürlich.