Microsoft Sidewinder Maus

Redcliff

Grand Admiral Special
Mitglied seit
16.10.2000
Beiträge
8.332
Renomée
4
Standort
Mainhatten
servus,

irgendwie hat das teil mein interesse geweckt, u. da eh ne neue fällig ist......naja ihr wisst schon.

wollte mal hören ob sie denn schon einer besitzt, da sie am we im media markt in den regalen für 69,95€ auslag.
leider gab es noch keine ausgepackte "testmaus".

hat sie eventuell jemand schon in besitz, u. kann erste erfahrungen (maus u. treiber) äussern?

ich habe noch nen guthaben bei alternate, u. wollte sie mir dann dort besorgen, wenn sie ins programm genommen wird (positive tests vorausgesetzt).
 
@Redcliff, ich teile deinen Drang zu dieser Maus ;) und habe sie mir gekauft. Über Amazon für € 64,45 bestelllt, und heute bekommen.

Wenn du Fragen dazu hast, versuche ich gerne sie dir zu beantworten.

Vorab mein erster Eindruck:

1. Für die etwas "ungewöhnliche Form" liegt sie verdammt gut in meiner Hand, natürlich
abhängig von der Handgröße und somit für jeden anders. Als negativ könnte man werten,
das die Maus eindeutig für Rechtshänder ausgelegt ist.
Der Daumen liegt/berührt mit der Fingerkuppe die beiden runden Tasten (aus Aluminium)
durch das runde Design der Tasten, lassen sich diese sehr gut voneinander
unterscheiden / tasten . Vor diesen Tasten findet man deutlich abgsetzt noch eine Taste,
diese ist für Makroaufzeichnungen gedacht.

2. Auf der Oberfläche befindet sich das Mausrad, ebenfalls aus Aluminium, es ist sehr
griffig und breit, der Drehpunkt / Widerstand ist sehr ausgeprägt und deutlich spürbar.
Hinter dem Mausrad (mittig) befinden sich 3 Tasten wo man die 3 verschiedenen DPI
Modi wählen kann (Standard: 2000 / 800 / 400) diese Werte lassen sich in der Maus-
software individuell einstellen. Hinter den DPI Tasten findet man nochmals eine Taste,
diese ist soweit ich bis jetzt beurteilen kann nur unter VIsta für den "Gamebrowser"
nutzbar.

3. Auf der linken Seite befindet sich ein kleines Display, das z.B anzeigt wenn man die DPI
Tasten benutzt (nach ca 30sek. erlischt die Anzeige wieder), Displayfarbe: rot mit
schwarzer Schrift.

4. Lieferumfang:

natürlich die Maus ;)
merhsprachige Schnellstartbedienungsanleitungen
3 x 5 Gleitfüsse mit verschiedenen Gleiteigenschaften
4 Gewichte zum beschweren der Maus ( 3 x 10g 1 x 5g)
ein ca 10 x 4 cm großes Kunststoffgehäuse das zur Aufbewahrung der Gewichte un
Gleitfüsse dient, dieses Gehäuse ist ziemlich schwer für seine Größe und dient gleich-
zeitig als Kabelhalterung (an der Seite läßt sich das Kabel durchführen)

TreiberCD wird keine mitgeliefert, sind aber bei Microsoft erhältich.

Gesamtqualität/verarbeitung würde ich als sehr gut bezeichnen.

Ok soweit mein erstes Fazit.............


Grüsse

Imac30
 
Vllt sollte man mal einen Produktlink zur neuen Sidewinder setzen?
Gefällt mir auch, berichtet ruhig mal mehr....
Wie viele mm überm Mauspad verliert der Laser den Kontakt?
Wie viel wiegt sie ohne sämtliche Gewichte?
Klappern Tasten beim Aufsetzen?
Ist der Klickpunkt eindeutig und die Tastenwege nicht zu lang?
 
hi,

ihr werdet lachen.....
habe die maus vor einer 1/2 std. angeschlossen, u. meine meinung von ms wurde mal wieder bestätigt.

die hardware an sich kommt nicht so ganz an logi heran, aber dafür liebe ich diese ms treiber.
einfach u. ohne probleme zu installieren, schnörkellos u. funktionieren von anfang an zu 100%.

hatte bis eben eine razer diamondback.........über die 2 jahre wirklich eine sehr gute maus, bis auf die seitentasten, u. die grottenschlechten treiber.

die form unterscheidet sich zu dieser maus gewaltig, aber die sidewinder liegt nicht so schlecht in der hand, wie es die optik glauben macht.

das rad ist sehr wertig, hat aber leider ein wenig leerlauf bis zum druckpunkt, dpi umstellung über die 3 tasten funktioniert hervorragend, makros habe ich noch keine programmiert.
aber am besten finde ich die daumentasten, welche ich senkrecht wirklich innovativ finde.
vorbei mit langer daumen, kurzer daumen.......diese tasten sind hervorragend zu erreichen u. unverwechselbar.

auch die abnehmbaren füsse sind recht praktisch, die glidepades waren noch nie so schnell auf ner maus.

gewichte habe ich ebenso wie das schnurgewicht weggelassen.

warum die jedoch keine cd beilegen, ist mir ein rätsel, zumal die deutsche seite auch noch keine treiber bereithält. erst die .com schafft abhilfe.

mein erster eindruck der maus ist überaus positiv.
 
@der_Schmutzige

zu deinen Fragen:

1.bei 2mm arbeitet der Laser noch normal würde ich sagen, bei 3mm schon spürbar außer Kontrolle, aber der Mauszeiger reagiert noch

2.Gewicht: laut meiner Waage 123g

3.beim kontrollierten aufsetzen fast nichts zu hören, bei etwas heftigen aufsetzen sind die Tasten zu hören

4.Klickpunkt stramm und kurz meiner Meinung

@Redcliff, da warst ja schneller als ich dachte ;) hatte vor der Sidwinder auch ne Razer allerdings eine Copperhead, bin deiner Meinung mit den Treibern, war auch ein Grund mich davon zu trennen, benutze seit einigen Wochen Vista, da war es so das nach einen Neustart ständig die DPI auf Standard gesetzt waren, zwar nicht sooooo schlimm aber halt etwas nervig :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten