HWLuxx Microsoft veröffentlicht Notfall-Patch für Windows 10

P3D-Bot

Bot von P3D
Mitglied seit
09.04.2006
Beiträge
47.806
Renomée
180
Standort
Das Boot 3.0
windows 10 logo

Dass Windows-10-Updates immer wieder für Probleme sorgen, dürfte mittlerweile hinreichend bekannt sein. Bereits mit den im Januar erhältlichen Aktualisierungen beklagten einige Nutzer Systemabstürze. Microsoft ist es mit den jüngsten Updates nicht gelungen dies zu beheben, im Gegenteil haben die Updates die Situation nur noch verschlimmert. Dies führte sogar so weit, dass ein Notfall-Patch veröffentlicht wurde.

Unter KB5001028 (OS Build 18363.1379) findet sich auf der Microsoft-Webseite ein entsprechender Eintrag. Dieser besagt, dass mit der Aktualisierung ein Problem behoben wird, das dafür sorgte, dass Geräte den Betrieb einstellen sobald sie versuchen, eine Wi-Fi-Protected-Access-3-(WPA3)-Verbindung zu nutzen. Somit ist es nicht verwunderlich, dass solch ein großer Nutzerkreis betroffen ist und Microsoft hier so schnell reagiert hat.

Weiterlesen bei Hardwareluxx....
 
Zurück
Oben Unten