News Microsoft Windows 7 offiziell gestartet

Kann mir bitte jemand mal md5-Hashs der drei heruntergeladenen Dateien von Win7 Prof 64bit posten?
Bei mir gehts nämlich nicht entpacken, ich vermute, dass der Download nicht in Ordnung war
fehlerno.jpg


Also so wie*s ausschaut, bin ich nicht der einzige, der dieses Problem hat:
http://social.answers.microsoft.com...e/thread/b3ef313d-5646-4fb1-8bdb-e8787f96ee70
http://social.answers.microsoft.com...l/thread/aedb1245-f8f9-42ec-9a0c-1aa932363bbb
 
Zuletzt bearbeitet:
Gerne, hier die MD5 Checksums des deutschsprachigen x64 Pakets:
033112f40937a75216aadc9c33511c87 setup1.box
aada7781ef456ac13e108b1cb57376aa setup2.box
a9ad925c6ead0d9b0c80e4bbb7903ef5 Win7-P-Retail-de-de-x64.exe
Soll ich auch noch MD5 Hashs der beiden Setup DVDs erstellen?
 
Gerne, hier die MD5 Checksums des deutschsprachigen x64 Pakets:

Soll ich auch noch MD5 Hashs der beiden Setup DVDs erstellen?
Mit welchem System hast Du die *.box Dateien entpackt? Die Poster in den verlinkten Threads versuchen nämlich immer mit einem 32bit System die 64bit W7 zu entpacken, was scheitert. Angeblich klappts mit einem 64bit System :-/

Wenn Du mir noch eine md 5 des expandedSetup Verzeichnisses erstellen könntest, wär ich Dir sehr dankbar, damit sehe ich wenigstens, welche Dateien nicht entpackt/defekt entpackt wurden :-/

edit: Also die MD5 Hashs der drei Dateien stimmen mit meinen überein.
 
Mhh ok, trotz obiger Fehlermeldung sind die Dateien alle als ok geprüft.
Hashergebnis

Dann werd ich mich mal ans Iso-Erstellen machen.

Großes Danke an SPINA
b03b.gif
 
Das ist schon mal gut, wenn alle vorhandenen Dateien intakt sind, aber dein Test scheint sie nicht auf Vollständigkeit überprüft zu haben.

Ich hatte nämlich die ei.cfg unter */sources gelöscht, weil ich die Home Premium Edition eingelesen habe und das wurde nicht gemeldet.

Windows 7 Home Premium (x86):
874 Files, 200 Folders, 2.478.240.595 Bytes

Windows 7 Home Premium (x64):
874 Files, 199 Folders, 3.205.792.917 Bytes
 
Ok, stimmt das hat mein ChecksumManager nicht berücksichtigt, aber die Datei ist ja zum Glück nur für die Versionswahl zuständig. ^^
Hauptsache die anderen Dateien sind in Ordnung, Iso wurde bereits ordnungsgemäß erstellt, im Moment läuft ein Installationsversuch auf meinem Testrechner. :)
 
<b>Zur Pressemitteilung:</b> <a href="http://www.planet3dnow.de/vbulletin/showthread.php?t=370320">Microsoft bietet Windows 7 für Studenten zum Sonderpreis</a>
Warum kaufen, wenn man an der eigenen Uni über MSDN-AA die Lizenz einfach so bekommt? *noahnung*
 
Warum kaufen, wenn man an der eigenen Uni über MSDN-AA die Lizenz einfach so bekommt? *noahnung*

Weil nur die allerwenigsten Studenten Zugang zu MSDN-AA haben da es auf die Fachrichtung ankommt.
 
Moin!

Ohne jetzt nachgeschaut zu haben: läuft die MSDN-AA Lizenz nicht außerdem bei Exmatrikulation aus?!
Hab auf deren FAQ-page auch irgendwas von "Einmaliger Installation" gelesen. Ist damit denn ein Reset des Keys (z.B. durch Anruf bei MS) überhaupt möglich?

Gruß
 
Ich habe mal Windows 7 Professional aus der Studentenaktion genutzt um ein Windows XP Professional upzudaten.
Es wurde dazu auf dieselbe Partition installiert, aber man konnte danach wie erwartet die Windows XP Überbleibsel restlos entfernen.

Der Windows Ordner von Windows XP wurde vom Windows 7 Setup in windows.old umbenannt und konnte über die Datenträgerbereinigung entfernt werden.
Dasselbe gilt für den alten Programme sowie den Dokumente und Einstellungen Ordner. Windows 7 schleppt demnach keine Altlasten mit sich herum.
 
Zurück
Oben Unten