microsoft's und intel's Knebel

tam tam

Vice Admiral Special
Mitglied seit
02.07.2002
Beiträge
632
Renomée
0
Standort
rosenheim
hier meine kleine geschicht zu dieser geschicht....... ;D

_____________________________________________________

man kaufte ein neues board und beglückt eilt man nach haus
jetzt nur noch neues board mit den tollen "fritz-chip" von intel&Co einbauen, alles anschließen und los gehts :) knopf gedrückt und ..... booten funzt 'freu freu'

doch dann.....

"mäg mäg" 'wat ist denn dat?'
"guten tag" 'häh'
"um einen reibungslosen ablauf zu garantieren, werden wir nun die kontrolle über ihr betriebssystem übernehmen" 'wie bitte?'
"kontrolle übernommen" 'ups'
"mäg mäg" 'mhm....'
"wir analysieren jetzt ihre dateien" 'welche dateien?'

minuten später.....

"analyse beendet" 'naja...'
"mäg mäg" 'brrrr...'
"nicht zertifizierte dateien gefunden" 'so?.....welche denn?'
"nicht zertifizierte dateien werden zu ihrer sicherheit gelöscht" 'AAAAAAAH.......'

man springt schnell auf und drückt den ausknopf.....

"ha ha ha, vorgang kann nicht abgebrochen werden"

man rennt zur zehn meter entfernten steckdose........

"dateien gelöscht" 'WELCHE DATEIEEEEEN DENN?'

man sich an den kopf greift.....

"mäg mäg" 'heul heul'
"zwei nicht genehmigte hardwarekomponenten entdeckt" 'schnief...'
"1.modell: cd-brenner gefahrenklasse: geht so, 2.modell: dvd-brenner gefahrenklasse: saugefährlich" 'nein neIN NEIN....'
"bitte entfernen sie vorher diese komponenten" 'seufz...'

man latscht zum werkzeugkasten und nimmt nen fetten hammer raus......

"system wird jetzt wieder runter gefahren" '.........'
"wir wünschen ihnen viel spass beim ausbauen ihrer gefährlichen hardwarekomponenten" 'warte, den spass hab ich sowieso gleich....'

man zum schlag ausholt.......

"wir möchten noch daraufhinweisen, daß im falle eines defektes des fritzchips kein umtausch möglich ist" 'MIR DAS JETZT SCHEISS EGAL IIIIIIIST......'

man wuchtig auf seinen computer eindrischt........

"MÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄG...."

......und wieder....

"MÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄG..........." 'JAAA.... SCHREI NUR SCHREI NUR....'

......und wieder....

"MÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄG............" 'JAAAAA........'

......und wieder....

"MÄÄÄ...ÄÄ...Ä..G..SS..TTT...KR....." 'HALLEJULIAAAAA......'

......und noch immer schlägt man auf den schon fast total futschen computer ein.......und wieder und wieder.......und wieder
......und irgendwann fällt man ganz erschöpft nach hinten, vor einem die reste seiner vergangenheit
nach einer stunde steht man auf und geht zur tür........und denkt sich

'na gut, dann such ich mir halt jetzt nen weib' und die tür fiel ins schloss
_________________________________________________________
geschrieben von @tam tam ;D belehrt mich, im falle einer übertreibung ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
stupid.gif
???

Bullitt
 
mhm.... , nicht gerad sehr produktiv @Bullitt ??? noch nie was von ironie mit versteckter aussage gehört?

und diese plumpe andeutung, wegen lockere schrauben, kannste dir sonst wohin schieben 8-( dann sag lieber gar nix!

'ne sachbezogene stellungnahme oder hinterfragung lasse ich gelten aber net sowas '8{

__
CU
 
mhm, meine kleine naja, nicht gerad professionelle geschicht bezieht sich auf die zukünftige strategie von microsoft und intel zusammen......

hab mir nur gewiß arg übertrieben eine situation ausgemalt, was denn dann die folge sein könnte und wie so ausschauen könnte :]

mhm...., ich hab da echt bedenken, daß die ihre konzeption durchgesetzt bekommen :]

so allein weiß ich mich ja nicht dagegen zu wehren ??? :-/

jo, deswegen diese geschicht ;) will ja nur zum nachdenken anregen ;D
 
nachgedacht hab ich schon drüber und über deine story muß ich grad mal herzhaft lachen ;D *buck* :] 8)

kann ich mir richtig gut vorstellen wie ich dann abgeh ... MS bringt mich ja so schon fast in solche zustände jedes mal wenn irgend ein neuer sch**** bei wixP nich funzt ... '8{

GREETz der Morpheus ;)
 
naja, soweit mir das bekannt ist, ist diese neue strategie erst seit mitte juli offizell und ich beobachte nun schon seit längerem mit argwohn diese gefährliche entwicklung ???

http://www.heise.de/ct/02/15/018/default.shtml

ich hab mich auch mit einigen darüber unterhalten, manche empfinden das so ähnlich wie ich und man hofft, daß bis dato "linux" mehr marktanteile bekommt, wiederum andere glauben, daß es parallel zu dieser entwicklung noch alternative boards auf dem markt existieren werden und auch bestehen können.......

und wenige finden es einfach verfrüht, sich da jetzt schon gedanken darüber zu machen :]

aber in einem punkt stimmten alle überein, niemand hat bock, sich in eine fatale abhängigkeit von microsoft, intel und hollywood zu begeben, was aber mit dieser allianz garantiert ist ??? und vor dieser unheilvollen entwicklung warnen auch experten (z.B. informatikprofessoren) und da denke ich, darf man es getrost mit mehr ernsthaftigkeit in augenschein nehmen und da sei mir auch meine naive übertreibung vielleicht verziehen ;D

ich werd dann, denk ich, doch so mal langsam auf mandrake umsatteln müssen :] hab bloß keen bock, da jetzt gerade mal winXP perfekt frisiert ist....... :-/

thanX ;)
 
@tam tam, ich meinte eigentlich nicht parhelia (hm dachte das heist so. Sondern den Post den Du dort geschrieben hast. :] Naja, doppelpost....

Fast noch schlimmer finde ich eine andere Firmengruppierung (IBM, Intel, Toshiba und Matsushita). Diese Firmen haben schon im Jahr 1999 eine Firma Namens 4C Entity zusammen gegründet.
Im Oktober 2000 reichte IBM im Namen von 4C einen Vorschlag für einige neue ATA-Kommandos beim technischen Komitee T13 ein. Dieses Gremium beschäftigt sich mit der Weiterentwicklung und Standardisierung der ATA/ATAPI-Spezifikation.
Dieser Vorschlag beinhaltete damals schon Dinge wie zb:

Festplatten mit einem gesonderten Bereich, der Schlüssel und Kopierschutzfunktionen beinhaltet. Und nur durch die Firmware der Festplatte ansprechbar ist.
Dadurch und noch anderer Techniken kann man nicht mal am Datenstrom lauschen und diesen kopieren, da dieser verschlüsselt ist.

Kabel mit eingebautem Kopierschutzfunktionen, die auch eine Manipulation am Kabel selbst entdecken können.

Und das eben schon vor mehr als 2 Jahren, wer weiß was die schon alles in Entwicklung haben............
 
Zuletzt bearbeitet:
na mit hilfe des neuen betriebssystem "Palladium" von microsoft und dem "fritz-chip" (erst mal vorläufig so genannt) von intel, der dann auf die platine gelötetet werden soll, vermögen sie ja nun endlich ihr schon seit fast zwei jahren währendes bestreben in die tat umzusätzen :]

jetzt verstehe ich auch, warum "IBM" dort mit rumhockt....... ???

na du meine güte, diese allianz ist aber hammerhard :-/

mir fällt gerade auf, daß all diese firmen ihren sitz in den usa haben, wenn ich mich nicht täusche..... , microsoft, intel, IBM, compaq, hewlet-packard, apple......, und wer weiß, wer sich dann auch noch mit dieser idee anfreunden wird ??? :[

und letztendlich wird ja diese grundidee (es geht primär um Sicherheit) allgemein in frage gestellt, und zwar von fast allen, und microsoft und intel stellen sich schon mal auf proteste oder widerstand ein, also wissen die doch, daß das nicht ganz sauber ist :o :[

man solle auch dazu das interview mit dem dresdener informatikprofessor und kryptoexperten "Andreas Pfitzmann" lesen..... (weiter unten im oben genannten link bei heise.de, siehe @tam tam) :]

achso, äh @BillyBoy, dieses "määääääg" oder "mägmäg" klingt besser find ich als "tuuuuuut" oder "tuttut" :] naja, mußte ja selber dabei grinsen ;D
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich meine tam tam hat recht .Wieso sollten in Zukunft die "dicken" Firmen ,ihre Position nicht ausnutzen um auch die letzte nicht bezahlte Kopie oder Anwendung zu unterdrücken .WinXP ist ja schon ein sehr gutes Beispiel dafür. Im Endefekt bedeutet dies für jede Firma ein finanzieller Verlust den sie weitmöglichst vermeiden wollen ,und deshalb werden sie uns auch in Zukunft stärker mit solchen Sachen drangsalieren .Das ist nun mal die Gier nach Macht ,Geld und absoluter Kontrolle und deshalb wird es auch so kommen .Nicht heut und nicht morgen aber jedes Jahr ein wenig mehr und wenn unsere Augen schon zu trüb sind um am rechner zu sitzen ist es für die Kiddis ganz normal .



mfg
 
Zurück
Oben Unten