MicroUnity verklagt AMD wegen Patentverletzung

pipin

Administrator
Teammitglied
Mitglied seit
16.10.2000
Beiträge
24.368
Renomée
9.694
Standort
East Fishkill, Minga, Xanten
  • SIMAP Race
  • QMC Race
  • RCN Russia
  • Spinhenge ESL
  • Docking@Home
  • BOINC Pentathlon 2019
  • SETI@Home Intel-Race II
  • THOR Challenge 2020
  • BOINC Pentathlon 2021
  • BOINC Pentathlon 2023
Nachdem gegen AMD bereits in der letzten Woche eine Klage von Opti eingereicht worden war, folgt nun MicroUnity ebenfalls mit einer Klage wegen Patentverletzung.

Laut der Klage soll AMD 12 Patente von MicroUnity verletzt haben, worauf diese nun eine Verfügung erwirken wollen, die AMD den Verkauf und die Werbung für Prozessoren (Athlon, Opteron, K6) verbietet.

MicroUnity hatte bereist 2004 eine ähnliche Klage gegen Intel und Dell angestrengt, wobei man sich mit Intel aussergerichtlich auf eine Zahlung von 300 Millionen US-Dollar einigte.

<b>Links zum Thema:</b>
<ul><li><a href="http://www.latimes.com/technology/la-fi-calbriefs23.1nov23,1,2881418.story?coll=la-headlines-technology&ctrack=1&cset=true" target="b">MicroUnity sues AMD over patent infringement</a></li><li><a href="http://www.pcadvisor.co.uk/news/index.cfm?RSS&newsid=7626" target="b">AMD, Opti in row over 'patent infringement'</a></li></ul>
 
Laut der Klage soll AMD 12 Patente von MicroUnity verletzt haben, worauf diese nun eine Verfügung erwirken wollen, die AMD den Verkauf und die Werbung für Prozessoren (Athlon, Opteron, K6) verbietet.
Und ich wollte gerade meine letzen K6 bei ebay einstellen. ;D

Natürlich agieren die Anwälte von 'MicroUnity' rechtlich geschickt, was aber andererseits auf die sachliche Haltlosigkeit der Vorwürfe hinweist.
Andererseits sind Patenverfahren in den USA quälend lange, sodaß ein Vergleich als Ergebnis sehr realistisch erscheint.

Vielleicht sollte man ausrangierte K6 unfrei an MicroUnity senden, damit die auch endlich was von ihrem Patent in Händen halten ???
 
Hm,

ohne als Pro Intel hingestellt zu werden, möchte ich doch mal fragen, nach welchen Kriterien hier eigentlich gewertet wird.

Als die Intel verklagt haben war das ok, von wegen "die haben das verdient", und jetzt wo AMD an der reihe ist, wird so getan, als ob AMD die unschuld im Lande ist ???

Wenn AMD die Patente verletzt hat, müssen sie dafür blechen, gleiches recht bzw. gleiche Strafe für alle. Ob das der Fall ist, darüber darf sich aussschliesslich ein Gericht ein Urteil bilden.

Aber nur weil das jetzt AMD betrifft gleich davon zu sprechend, die Forderungen seinen "unhaltbar", ist schon etwas armselig.

Wenn Intel ein Patent verletzt hat, sollen sie dafür bezahlen, dafür ist das Rechtssystem ja da. Wenn aber AMD das gleiche tut, dann haben die dafür genauso bestraft zu werden.:[
 
Hm,

ohne als Pro Intel hingestellt zu werden, möchte ich doch mal fragen, nach welchen Kriterien hier eigentlich gewertet wird.

Als die Intel verklagt haben war das ok, von wegen "die haben das verdient", und jetzt wo AMD an der reihe ist, wird so getan, als ob AMD die unschuld im Lande ist ???

Wenn AMD die Patente verletzt hat, müssen sie dafür blechen, gleiches recht bzw. gleiche Strafe für alle. Ob das der Fall ist, darüber darf sich aussschliesslich ein Gericht ein Urteil bilden.

Aber nur weil das jetzt AMD betrifft gleich davon zu sprechend, die Forderungen seinen "unhaltbar", ist schon etwas armselig.

Wenn Intel ein Patent verletzt hat, sollen sie dafür bezahlen, dafür ist das Rechtssystem ja da. Wenn aber AMD das gleiche tut, dann haben die dafür genauso bestraft zu werden.:[


FullAck. Aber das Problem ist doch letztendlich, dass der Normaluser gar nicht rausfinden kann ob AMD/Intel ect. geklaut hat oder nicht und inwiefern das als Klauen eingeschätzt werden muss....
 
Zuletzt bearbeitet:
FullAck. Aber das Problem ist doch rechtsentlich, dass der Normaluser gar nicht rausfinden kann ob AMD/Intel ect. geklaut hat oder nicht und inwiefern das als Klauen eingeschätzt werden muss....

Wer spricht denn von klauen? Es reicht doch, dass Intel und AMD das Rad, welches MicroUnity schon entwickelt hatte, nochmal erfunden haben, vollkommen unabhängig.
 
AMD geniesst die Sympathie des Davids :-)

Ich glaub ich schule um auf Anwalt und verklage auch jeden wegen irgendwas...
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten